• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Biwak hier: Kleine Scheidegg, am Fusse der Eiger Nordwand... :p Nur wo die da landen wollen weiss ich noch nicht... :p
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Nein. Sie weist nur drauf hin, dass der, der die Termine vorgibt, auch der sein sollte, der die Organisation übernimmt und umgekehrt.

War aber eigentlich nicht misszuverstehen ;)
Achso, naja wenn man grade erst aufgestanden ist, ist es schon nicht leicht zu verstehen :D

Danke für die Aufklärung!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mein Angebot für die Paddeltour im Altmühltal steht. Man beachte auch #73 in o.g. Fred: http://www.apfeltalk.de/forum/p2483640.html. Ebenfalls denkbar: Camping in der Mitte und einmal Transport am ersten Tag zum Einstiegspunkt und Ziel Campingplatz. Von dort Aufbruch zur zweiten Etappe und abends nach Abschluß des Paddels retour zum Basislager. Wäre halt zweimal Transport mit entsprechenden Kosten.

Sprich: es gäbe da ein paar Varianten in der Ausführung, daher wäre ich erstmal dafür zu klären ob die Paddelidee insgesamt Mehrheitsfähig ist. Termin auf jedenfall innerhalb der bay. Schulferien, also zwischen Anfang August und Mitte September, genaues WE noch verhandelbar, gerne aber eher eines der beide ersten August-WE.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Für eine Paddeltour wäre ich auf jeden Fall, obwohl meine letzte schon im Nebel der Erinnerungen verblaßt ist.
Eine am Sonnabend reicht aber. Erfahrungsgemäß reisen die letzten Freitag abend/Sonnabend früh an und die ersten fahren Sonntag Vormittag. Da bietet sich der Sonnabend für eine gemeinsame Unternehmung an.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mal ernsthaft: Wenn ich da teilnehmen würde, würde ich da über Kassel fahren (Bahn)?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kommt drauf an, wo Bikini Bottom liegt. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Wenn ich das richtig sehe, liegen momentan die ersten beiden August-WE als Termin im Rennen?
Mir wäre das recht. :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich auch, und die August-Wochenenden würden beide passen. :)

Ähnliche Unternehmungen mit Kanu-Einlagen könnte man übrigens auch gut im Lahntal machen, z.B. bei Weilburg. Das komplette Tal ist mit der Bahn durchfahrbar, was für Transportprobleme praktiksch ist. Dort gibt es auch schöne Zeltplätze und auch Jugendherbergen. Und viel Natur, denn der Hauptautoverkehr wird zumindest oberhalb von Bad Ems aus dem engen Lahntal rausgeleitet. Bei Bedarf könnte ich mich da organisatorisch einbringen, da ich im April in relative Nähe (nach Mainz) umziehe.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... das passt jetzt nicht in diesen Thread. Details gerne per PN. ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ähnliche Unternehmungen mit Kanu-Einlagen könnte man übrigens auch gut im Lahntal machen, ...

Das hört sich auch gut an - und liegt nicht ganz so weit südlich wie das Altmühltal, käme mir daher entgegen. Organisierte Kanutouren werden an allen drei vorgeschlagenen Orten angeboten.

Ich favorisierte ja bereits das Wochenende vom 13.-15. August, 20.-22. könnte ich auch frei machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Vielleicht können sich die drei Paddel-Herren hinter den Kulissen zusammenraufen und gemeinsam was stemmen? ;)

Ich bin nach wie vor für die ersten August-WE.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich fasse noch mal Stefans Vorschlag zusammen, schlecht finde ich die Gegend dort ja nicht. Ist für mich nur eine weite Anreise (Minimum 6 Stunden Bahnfahrt).

Anreise im Laufe des Freitags nach Pappenheim zum dortigen Campingplatz. Dort einen netten Abend am Grill verbringen und dann SA von dort auf die Altmühl zum Paddeln.

Soweit schon mal Gut. Auch mit der Bahn zu erreichen, ein Pluspunkt für mich.

... Camping in Pappenheim 2 Tage = ca. 30 EUR
Boot für einen Tag = ca. 10 EUR (ggf. zzgl. Tonnen, Westen, …)
Rücktransport von Dollnstein nach Pappenheim durch den Verleiher = ca. 10 EUR
Verpflegung vor Ort = ca. 15 - 20 EUR

Ich übernehme mal vom Veranstalter:
Tour D: von Pappenheim nach Dollnstein (ca. 21km)

geeignet für ausdauernde Paddler und Gruppen
Boote: 3-er oder 4-er Kanadier (2 Erw. + 2 Kinder)
Dauer: ca. 5,5 Paddelstunden zzgl. Pausen
Start : nach Vereinbarung

Preis: 55 EUR/Boot

Im Preis inbegriffen sind neben dem Boot, Personentransfer und Bootstransport auch sämtliches Zubehör wie Paddel, Schwimmwesten, Flusskarte, wasserdichte Tonne, Schöpfkelle, Schwamm und ausführliche Einweisung.​
Zu dem Angebot kann man wohl nichts sagen, das ist fair.
Also ca. 20 Euro je Person für die Kanufahrt, ca. 25 Euro für die beiden Übernachtungen (Mischkalkulation aus Zelt, Wohnmobil und Strom) plus ca. 20 Euro für die Verpflegung, dann ist man also mit ca. 65 Euro je Person dabei.

Und ein ...
... Vorteil gegenüber Potsdam, Spreewald und Lahn: es gibt schon einen der's organisieren würde ;).

Gruß Stefan
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
So ich lad dann einfach mal alle ganz herzlich zu landplage nach Hause ein! Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt - sowie für Bier für die großen Äpfel! :p:p