• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
So ich lad dann einfach mal alle ganz herzlich zu landplage nach Hause ein! Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt - sowie für Bier für die großen Äpfel! :p:p
Lockerst, das Ferienlager in Rheinsberg (mit dem unvergleichlichen Charme der 50er Jahre, DDR wohlgemerkt) kann wahrscheinlich vom Verein gekauft werden.

Ex oriente lux, Ihr könnt kommen. :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also ins Altmühltal könnt ich ja fast hinradeln :)

P.S: Rheinsberg war ne geile location (bis auf die Betten :p ), da würd ich auf jeden wieder hin
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Witzenhausen hört sich gut an...;)

Vielleicht kann ich ja dieses Jahr endlich dabei sein.
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Ich brauch zwar 8h bis zum Altmühltal, wäre aber dabei. ;)

Bevorzuge auch Anfang August.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Da ich nicht fliegen will und ich annehme, dass ich keine Mehrheit für ein ATUT in Wien finde, wäre ich für einen Austragungsort nahe der österr. Grenze in einer Stadt, die einen Bahnhof hat. Dann ist es, wenn es terminlich geht, für mich machbar. München zum Beispiel. Da bin ich in rund 5 Stunden mit dem Zug.
Stuttgart ist zum Beispiel schon über 7 Stunden UND ich müsste umsteigen. 5 Stunden sind so eine Schallmauer - das hält man im Zug noch aus, der Reisetag ist nicht vollkommen verloren und man kann am Zielort noch was unternehmen nachdem man das Hotel bezogen hat. Bei 7 Stunden plus CheckIn im Hotel ist der Tag vorbei. Und das 2x, die Rückreise kostet ja auch dann fast einen Tag.

Alles andere ist mir egal. Ich quartiere mich schon selbst in einem Hotel ein (Zelte, Jugendherbergen oder dgl. sind nicht so mein Ding, ich habe gerne Frühstücksbuffet, Badewanne und Zimmerservice ;.) - da werfe ich keine Logistik auf.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na dann wären die 6 Stunden Wien-Pappenheim ja ein Klacks. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Pappenheim? Kann ich via www.oebb.at nicht als Zielbahnhof erfolgreich wählen. Ist da ein Bahnhof?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da kommen also unsere Pappenheimer her? ;)

Ist ja nicht weit bis nach Solnhofen. Kann man ja mal Steine klopfen gehen. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, jetzt sehe ich es auch. Vorher ging es nicht. Ja, OK, Pappenheim ist mir auch Recht. Wenn ich es direkt anfahren kann. Gibt es in Pappenheim vernünftige (also Couchpotatoe-taugliche) Hotels?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Jup, SilentCry organisiert das nächste ATUT. Cool. :p
Du kannst auch eins in Österreich auf die Beine stellen, ich schrecke vor nichts zurück.
Beim ATUT in Rheinsberg waren auch Österreicher dabei.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Oder wir schippern einfach die Altmühl bis ans Ende, dann ist Wien nur noch ein klitzekleines Stückchen weiter die Donau runter. :-D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
..., ich habe gerne Frühstücksbuffet, Badewanne und Zimmerservice ...

Dann verpasst Du mit das Beste - das gemeinsame Frühstück. Das kann kein Zimmerservice aufwiegen! Und eine Badewanne ist ja nun wirklich total nebensächlich... zu viel Waschen ist auch gar nicht gut für die Haut ;)

Als Alternative zum Hotel würde ich Dir noch eher das Mieten eines Wohnmobils empfehlen, die gibt es sicher vor Ort oder in der näheren Umgebung, der Campingplatzbetreiber kann Dir da sicher weiterhelfen.


20100110-eaa96km3smhiy5qj6hkcg76bs4.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es gibt doch bestimmt auch frühere Verbindungen. Wenn er gegen sechs in den Zug steigt, ist er pünktlich zum Mittag kochen vor Ort. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wir warten noch ein paar Tage und starten dann eine Umfrage.

Vielleicht gibt es noch überraschende, ganz andere Verschläge. *Seitenblick auf DesignerGay - gibt es im Sommer nicht Billigflüge nach Kanada*:cool:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oooh, wollma mal hoffen dass mir der Termin passt, ich kann frühestens am 20.-22.08., davor bin ich in Italien ...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wir warten noch ein paar Tage und starten dann eine Umfrage.

Vielleicht gibt es noch überraschende, ganz andere Verschläge. *Seitenblick auf DesignerGay - gibt es im Sommer nicht Billigflüge nach Kanada*:cool:

Joa landplage wir legen alle zusammen und du bekommst ein One Way Flugticket nach Kanada, und wir lassen hier im Forum mal so richtig die Sau raus. :p

Aus Gründen von Preis/Leistung kann der Flug von den Angaben abweichen, so ist es durchaus möglich das die gebuchte Reise nach Kanada in Kalkutta enden wird.:-*