• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Nach Tagen gefunden

Alle Pomologen mit seminaristischen Absichten bitte hier rein.

Damit bin vielleicht ich gemeint gewesen?

Wenn ich denn könnte, aber das wird nicht so sein. Dieses Jahr ist genau wie 2011 schon übervoll, kein Wochenende mehr übrig.

Spricht also gegen Witzenhausen, denn das ist wirklich eine pomologische Gegend erster Güte derart, daß dort eine ganze Reihe spannender alter verschollener Kirschensorten aufgefunden wurden vor kurzem. unter anderem konnte ein Fehler in der Literatur des 18. Jahrhunderts (des Jahrhunderts der Kirschen) nachgewiesen werden. Wir nennen es den Kirschenkrimi.

Witzenhausen also 2012 und dann zur Kirschenzeit also Ende Juni Anfang Juli?

Pomologie hat ja erst in zweiter Linie mit Äpfeln zu tun, ist nämlich nach der römischen Göttin der Frucht und des Ackerbaus, Pomona, benannt und ist die Lehr von der Morphologie der Früchte, genauer aller Früchte. Also nix da Pommeologie.

Vertiefung hier: www.pomologen-verein.de

Was Äpfel angeht, so wäre ein ATUT anläßlich der Europom, wenn aus ganz Europa die Wahnsinnigen zusammenströmen und ihre Nasen über den Früchten zusammenstecken, der richtige Anlass. 2013 übrigens vorraussichtlich in Hamburg.

Was das Zeitmanagement von Pomologen angeht, so muß man sich nur einmal vor Augen führen, daß es 10000 relevante Fruchtsorten in Mitteleuropa gibt, mit je Sorte 20 verschiedenen spezifischen Eigenschaften, die zu lernen ungefähr der fließenden Beherrschung aller chinesischen Dialekte entspräche, und zwar in Wort und Schrift.

Das überfordert noch jeden.

Aber, um mit Eckart Brandt, dem Retter des Finkenwerder Herbstprinz, den Talmud zu zitieren, "Es ist uns gegeben, am Werke zu arbeiten, es ist uns versagt, das Werk zu beenden"

:)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Österrreich, Heringe ...
kopkr17x18.gif


Es handelt sich um kleine Fische, die in großen Schwärmen leben und im freien Wasser durch die Meere ziehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Meinen Harem habe ich übrigens schon gefunden ... :p

46_0.jpg



Dort werden dann solche Heringe (Ja, so heißen die Dübel; RedCloud) eingemetert - falls wir nahe der österreichischen Grenze kampieren sollten. :p

nor_107017_1_g.jpg
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Heringe nennt man die Stahldorne, die man beim Zeltbau in den Boden Rammt um das Zelt daran zu spannen und gegen den Boden zu fixieren.
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Und denkt diesmal an vernünftige Heringe und nen Fäustel ;)

Ich werd mein armes kleines Auto (a.k.a. Werkzeugkiste) nicht bis nach Bayern quälen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dann stellen wir den mal mit auf die To-Do-Liste:

Vorschlaghammer.jpg


(Heringe siehe oben)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wir schreiben Yourself_de einfach mit auf die Liste. :-D
Der Mann kann ein UN-Flüchtlingslager komplett allein ausstatten, egal welche Naturkatastrophe gerade ausgebrochen ist. Der junge Mann hatte alles, aber auch alles dabei. :-*:-*:-*
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Wie bereits erwähnt reise ich nicht mit dem Auto nach Bayern an.

Und ich weiß nicht, ob die Bahn genau soviel Platz bietet wie mein Kombi. ;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe grenzenloses Vertrauen in Dein Können. Zur Not ziehst Du alles aus der Hosentasche. :-D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Meinen Harem habe ich übrigens schon gefunden ... :p
Die scheinen aber alle geflohen zu sein - oder entführt?

Und denkt diesmal an vernünftige Heringe und nen Fäustel ;)
Stehen ganz oben auf meier Einkaufsliste :)

Wie bereits erwähnt reise ich nicht mit dem Auto nach Bayern an.
Sehr schade... also auch kein Feuerwehrfrühstückszelt :-c ... oder bekommst Du es in der Bahn mit? Es holt Dich auch bestimmt jemand vom Bahnhof ab :)
20100111-ggsuay2sh36bcwq185bqmpxk8i.jpg
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Ich glaub, ich muss den Reiseplan doch nochmal überdenken - wenn ihr so auf mich angewiesen seid :p

Ne zweitägige Anreise wäre ja durchaus machbar o_O

Naja, erstmal sehen was die Umfrage ergibt ;)