• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2007

Fastjack

Gast
Hi!

Da ich ab Maerz am schoenen Bodensee residieren werde, wuerde ich mich auch sehr ueber eine ATUT im Sueden freuen. Ort ist mir relativ egal. WLan waere nett, muss aber nicht sein. Kann vom See aus dann auch gerne noch Leute mitnehmen.

cu FJ
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
[OT]
hättest dich gemeldet dann hätten wir mit madcap (benni) und smb (alex) ein kleines innsbruck atut gemacht:-D
Bestimmt ;) Allerdings war ich nicht alleine unterwegs. Auch zu zweit hätte ich mich vorhergemeldet und wäre bei euch vorbeigekommen. War aber nicht, ausserdem war's obendrein ziemlich spontan. Aber ihr lebt in einen schönen Fleckchen der Erde.
[/OT]

Vielleicht wäre es gut, wenn Heike uns ihre Überlegungen / die Checkliste für die Vorbereitungen offenbart. Dann weiß jeder, auf was er sich denn einlässt, wenn es um die Vorbereitungen geht. Dann seht ihr, dass ihr das auch schaffen könnt ;) und wir kommen alle und steigen in die Berge. :cool:
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
naja also wlan werde ich auf jedenfall mitbringen, nur wirds halt kein i-net geben ;) es sei denn wir schaffens einen anwohner zu überreden (wir können ja alle fragen ich glaube es gibt nur 20 oder so xD)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.499
Vielleicht wäre es gut, wenn Heike uns ihre Überlegungen / die Checkliste für die Vorbereitungen offenbart. Dann weiß jeder, auf was er sich denn einlässt, wenn es um die Vorbereitungen geht. Dann seht ihr, dass ihr das auch schaffen könnt ;) und wir kommen alle und steigen in die Berge. :cool:

Checkliste, puhh
  • Unterkunft organisieren/reservieren
  • Teilnehmerdaten sammeln mit Namen, Begleitung, Sonderwünschen
  • separates Konto einrichten für Teilnahmebeitrag (und Fanartikel, falls wieder gewünscht/angeboten)
  • verbindliche Zusagen einfordern und Geld vorher einsammeln
  • Rechnungen/Belege für das gezahlte Geld austeilen (PDF per Mail)
  • Verpflegung vorher klären (Gemeinsame Mahlzeiten?, Wer möchte kochen? Was essen wir? Getränke?) und dafür ebenfalls Geld vorher einsammeln, für Kinder gab es Ermäßigungen bisher
  • Einkaufslisten erstellen, falls wir uns für Gemeinschaftsverpflegung entscheiden (die vom letzten Jahr habe ich noch, da könnte ich bei der Kalkulation helfen)
  • Kulturprogramm vorschlagen (?)
  • Anreiseinfo verteilen (mögliche Routen, Besonderheiten, Kartenausschnitte, verfügbare Bus/Bahnanbindung) per Mail
Das fällt mir jetzt ohne weiteres Nachdenken ein. Das Eine oder das Andere kommt sicher noch dazu, bei auftretenden Fragen bin ich nur ein paar Tastatureingaben entfernt. ;)

Empfehlenswert ist, wenn sich mehrere die Organisation teilen. Sowohl die Vorbereitung als auch das ATUT selbst kosten für den "Hausherrn" viel Kraft und Zeit, weil man mehr oder weniger ständig Ansprechpartner für die Apfeltalker ist, ob nun Kaffee gekocht werden soll oder ein Minimac auf die Toilette begleitet werden möchte. :innocent:
Ich beklage mich nicht, ein ATUT auszurichten ist ein ganz tolles Erlebnis, aber es verlangt auch einiges ab.
Viele Sachen kann man vorher hier übers Forum klären, das fand ich letztes Jahr gut. Z. B. wer was kochen möchte oder eine Abstimmung über das Kulturprogramm.
Ach ja, ein gerüttelt Maß an Entscheidungsfreude solten die Organisatoren auch haben. Manche Dinge werden ewig diskutiert, da muß man dann einfach sagen, das machen wir jetzt so - und dann sind auch alle glücklich. Oder auch nicht, wenn man gerade jemanden zum Abwasch verdonnert hat. :cool:

Aber es ist wirklich eine g**** Sache, für diese Truppe hier ein Treffen aus dem Boden zu stampfen, die Gesichter, die Gespräche und überhaupt der nette Umgang miteinander entschädigen für alles. :-*:-*:-*

Freiwillige vor! Ich stehe gern als "Senior Business Angel" zur Verfügung.

Viele Grüße von der Landplage, die gerade vorhin die ATUT-Wanderfahne in der Hand hatte und sich jetzt gerade die Übergabezeremonie ausmalt:
"Wir rufen die Apfeltalker der Welt zum Treffen nach....*
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Du hast etwas vergessen in der Checkliste: Alle Informationen auf einer Webseite sammeln :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.499
Du hast etwas vergessen in der Checkliste: Alle Informationen auf einer Webseite sammeln :)
Das hatte ich im Hinterkopf, aber da ich das nicht gemacht hatte, wollte ich niemanden zwangsverpflichten.
Nathea hatte das super gemacht :-D Und es hat sehr geholfen!

Liebe Grüße von der Landplage
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nathea!

Das hatte jemand anders übernommen :innocent:

Falls meine diesbezüglichen "Dienste" erneut gewünscht/gebraucht werden, stehe ich natürlich gern noch einmal "bei Fuß" und helfe.

Lieben Gruß,
Nathea

Und, wann kann man das endlich sehen, das Neue für 2007 :) :) :-*

Du hast dich ja hervorragend bewährt, da bist du sowieso zwangsverpflichtet, wer mal mit sowas anfängt, der wird es nie wieder los. :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Das hatte jemand anders übernommen :innocent:

Falls meine diesbezüglichen "Dienste" erneut gewünscht/gebraucht werden, stehe ich natürlich gern noch einmal "bei Fuß" und helfe.

Lieben Gruß,
Nathea

aber bitte :-*

schön wäre wenn sich auch jemand un die gaumenfreuden kümmern könnte, denn zumindest ich bin ein schrecklich schlechter koch.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Moin,





Na, dann ... hab ich einen Tag Küchendienst ... und Du gehst Holz schlagen :p

Gruß Stefan

Mache Abwasch (nicht allein) aber willig, besonders wenn mir Gunnar wieder hilft, zusammen haben wir das schon mal ohne Schäden an den Geräten hinbekommen. :innocent:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Moin,



ich dachte da mehr an cws. Der ist da beim letzten ATUT zu einem wirklichen Experten gereift :-D

Gruß Stefan

Durch Lob in die Pflicht nehmen, das ist ja ein gaaaaanz alter Trick :p Aber ich habe mich ja schon geäussert. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.499
Und wenn ich einen Trabi auftreibe? DAS wäre doch ein Anreiz, oder? :p:p

Abwaschen kannst Du ja trotzdem. :innocent:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich fürchte ein Trabi wird den schon aufgezeigten Fluchtreflex cws' nur verstärken :-D.

@landplage: wie ich dem Link Deiner sig entnehme, übernimmst Du dieses Jahr das Kulturprogramm :) ?!

Gruß Stefan
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin,

...
@landplage: wie ich dem Link Deiner sig entnehme, übernimmst Du dieses Jahr das Kulturprogramm :) ?!

Gruß Stefan

Ich schleife gerne meine ganzen Trommeln mit, space und commander sorgen sicher auch für melodische Untermalung der Darbietung.. na los, Heike, gib Dir einen Ruck ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

pah - von wegen Budget! Als Frauenbeauftragter steht mir die Vorführung schon alleine dienstgradmässig zu :-*

Gruß Stefan
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
vielleicht bring ich ein paar kazoos mit dann können wir musik gruppen therapie machen ;)