1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Atut 2007

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von amarok, 27.12.06.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    FÜR ALLE NEUEN, INFORMATIONEN DIE DEN KOMPLETTEN THREAD ZUSAMMENFASSEN GIBT ES HIER: --> http://apfelstueck.de <--


    Kurz vor dem Jahrswechsel kommt man öfters in melancholische Stimmung während man darüber sinniert was man im vergangenen Jahr alles verpasst hat. Allen, denen es so geht wie mir und die bei dieser Gelegenheit nochmals sehnsüchtig die Bilder des vergangenen ATUTs durchblättern, weil sie nicht dabei sein konnten wird es mit Sicherheit sehr am Herzen liegen, dass das ATUT 2007 möglichst früh geplant wird.

    Ich gründe hiermit also offiziell den ersten Organisationsthread für das ApfelTalkUserTreffen 2007, folgendes sollte hier voranig diskutiert werden: WO? WANN? WER?(Organisatoren)

    Ich fang mal an:

    WO: Nachdem das Treffen letztes Jahr eher "weiter oben" stattfand, wäre ich erfreut wenn das ATUT dieses Jahr im Süden Deutschlands stattfinden könnte.

    WANN: Auf jedenfall im Sommer, am besten in den Ferien, dass auch die Schüler kommen können.

    WER:
    Da ich dieses Jahr mein Abi schreibe und dannach als Zivildienstleistender unserem Vater Staat die Möglichkeit nehme mich als Kanonenfutter zu missbrauchen, werde ich im Sommer ausreichend Zeit haben und würde mich bereiterklären, sollte das ATUT dieses Jahr im Süd/Westen Deutschlands stattfinden, mich an der Organisation zu beteiligen so weit es mir möglich ist.

    Auf dass wir mit guten Vorsätzen ins neue Jahr rutschen!
     
    #1 amarok, 27.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.07
    prs, duc750, Jimbo Jones und 7 anderen gefällt das.
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja, so sollten wir das machen!

    Endlich ein sinnvoller, guter Vorsatz für das Neue Jahr! Karma! gebt ihm Karma!
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    zum WO: au ja. Im Süden!!! Dann bin ich vielleicht auch dabei. ;)
    zum WANN: Angenommen!
    zum WER: Kanonenfutter :p
    Meldung: Karma gegeben! :D
     
    cws gefällt das.
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Angebot angenommen. :-D
    Mach mal einen konkreten Vorschlag zu Termin und Ort, sonst kommen wir nicht zu Potte.
    Kurze Anmerkung aus meinen Erfahrungen:
    In den Ferien sind viele mit der Familie unterwegs und die Quartiere relativ teuer. Wir haben das diesjahr kurz nach den Ferien gemacht und da waren auch viele Schüler dabei.
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    genau Karma soll es regnen :)

    Also ich wäre ja wieder für Rheinsberg :-D
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hmmm?
    Jetzt schon? o_O

    Könnte man nicht einen Planungstermin vorschlagen? Ich bin noch in den Ferien und möchte nicht arbeiten. :(
     
  7. wenns zeitlich passt, der vorschlag, kurz nach den ferien, von landplage gefällt mir da sehr gut, schau ich auch vorbei.

    am besten ein ort, der sich gut mit der bahn erreichen lässt.
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    *unterschreib*
     
  9. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    ich finde es echt ein bisschen früh....

    Und es sind bestimmt noch welche im Urlaub die auch noch gerne etwas dazu schreiben würden.
     
    amarok gefällt das.
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wäre auch für eher süden dann hättens die österreicher nicht wieder soweit wie letzes jahr;)

    würde mich auch freuen wenns zustande kommt:)

    dewey
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die Schweizer auch nicht. :D
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ooh ja:-D
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    mullzk! Wo ist mullzk?
     
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich habe nicht vor in den nächsten 2 Wochen das komplette Event durchzuplanen. Der Thread soll eben ersteinmal eine Plattform stellen, auf der man die Grundfragen (W-Fragen) klärt, auf der sich dann passend zum Ort Leute finden und eben die allgemeine Stimmung ob so ein Treffen überhaupt wieder erwünscht ist registriert werden kann.

    Der Termin war übrigens letztes Jahr zumindest für Baden Württemberg noch in den Ferien. Vielleicht kann man auch vor den Sommerferien das Treffen veranstalten?

    (Falls man sich im Süden trifft)

    Danke übrigens für das viele Karma. :p
     
    smb gefällt das.
  15. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Jo, wenn ihr meint.

    Gunnar
     
  16. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Der kommt schon noch. ;)
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Gunnar, Du kennst das doch, wie lange wir beim letzten Mal diskutiert haben. ;) Wenn wir jetzt anfangen, sind wir Ostern durch und können richtig loslegen.
     
  18. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ok
    Ich gebe mich geschlagen....
     
  19. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nix geschlagen geben, aber es wäre schön, wenn wir deine Bedenken zerstreut hätten :)
     
  20. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Die ersten Bundesländer gehen am 9.7.2007 (Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland) in die Sommerferien.
    Die letzten Bundesländer haben Sommerferien bis 8.9.2007 (BaWü) und 10.9.2007 (Bayern).

    Damit hätten wir Eckdaten für den Fall das wir die Sommerferien konsequent vermeiden möchten.

    Gruß aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen