• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Atut 2007

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ein guter Bäcker ist schonmal die halbe Miete.
Ich finde das ein wirklich gutes Argument.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also es gäbe da zum Beispiel unser Schlosshotel, es gibt noch 2 andere Hotels - eigentlich sogar sympathischer.
Aussenrum, wenn man in die Dörfer geht gibt es sicher auch irgendwas wo man übers Wochenende unterkommen kann. Bin da gerade nicht so im Bilde müsste ich erst telefonieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Übrigens hier ein Link zu besagtem Schlosshotel
Und das sympathischere Pendant dazu.

EDIT: Es gibt auch Ferien auf dem Bauernhof-Angebote.
Schreib mal bitte die Zimmerpreise hier im Klartext rein. o_O Im letzten Jahr lag die Schmerzgrenze der Teilnehmer deutlich darunter.
Neben Übernachtung haben einige noch eine nicht unerhebliche Anfahrt zu bezahlen, dann noch Verpflegung, eventuell Unternehmungen...
Im letzten Jahr waren wir ca. 35 Leute, in diesem Jahr werden es vielleicht mehr. Sind die Hotels so groß und haben gleichzeitig so viele Zimmer frei?

Klingt jetzt nach Spielverderberei, aber in den Reisebüros buchen die Leute jetzt schon ihren Urlaub für Weihnachten - wir müssen uns ranhalten, um noch eine Unterkunft zu bekommen.

Wie weit ist die Mannschaft aus Meppen? Gunnar vor! :-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Übrigens hier ein Link zu besagtem Schlosshotel
Und das sympathischere Pendant dazu.

EDIT: Es gibt auch Ferien auf dem Bauernhof-Angebote.
Ist ja alles ganz gut und schön, nur leider nix für Apfeltalker mit "kleinem Geldbeutel". Nichts dagegen, wenn unser ATUT an einem Platz stattfindet, an dem es auch Hotels gibt, in denen Anspruchsvolle unterkommen möchten. Aber bitte: auch. Nicht nur. o_O

Oder gibt es in der Nähe auch Jugendherbergen, Zeltplätze oder Ferienlager? Hat der Herr Bäcker genügend Platz, um eine ganze Horde Mac-Enthusiasten zu beherbergen?

Lieben Gruß,
Nathea
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Zettt ist der Sohn eines süddeutschen Bäckers! Ich fasse es nicht - der neue Klinsmann! :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Naja, aber wenn wir in die Ferienwohnung mit 10 Mann einziehen wollen, werden die Wirte ins Grübeln kommen. ;)
Und wo könnte man den Tag verbringen, also alle zusammen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Wie gesagt es gibt auch günstige Ferien auf dem Bauernhof Angebote.
Sieht - wenn man dort Urlaub machen möchte - wirklich toll aus. Eine Gegend und Unterkünfte, die durchaus verlockend sind.

Nur: Wo versammeln sich die 40 Apfeltalker dann, um miteinander zu schwatzen, zu fachsimpeln und ihre Books auszupacken? In einer der Ferienwohnungen? In einer Hotel-Lobby?

Bitte verzeiht mir, wenn das alles ziemlich mäkelig klingt, es ist wirklich nicht bös gemeint. Ich habe nur gewisse Schwierigkeiten, mir den Ort unseres Treffens gedanklich vorzustellen.

Bei einer Jugendherberge mit Aufenthaltsräumen oder auf einem Zeltplatz fällt mir das sehr viel leichter als bei vielen über etliche Kilometer hübscher Gegend verstreuten Unterkünften.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Andererseis, Fuchmühl liegt nicht nur deutlich näher am Südpol, es ist auch sehr weit von allen Autobahnen entfernt. Und noch dazu sieht es nicht so aus, als läge ein Bahnhof in der Nähe. Wie weit war denn der ATUT 2006 von der Zivilisation entfernt?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nicht sehr weit es gab sogar einen supermarkt:-D, ein cafe, einen hafen ...