• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2006

Atut 2006


  • Umfrageteilnehmer
    76

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Naja, es ist ziemlich eingerostet, aber mit etwas Übung würde es halbwegs gehen, denke ich.
Das reine Vorlesen jedenfalls habe ich heute abend noch gekonnt, von Bekannten aus Moskau war Post zum Jolka-Fest gekommen.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Also, ich spreche englisch, französisch, rumänisch und habe das Vokabular meines Sohnes verinnerlicht. Der ist 11 Monate alt. Hilft das in Meppen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
abstarter schrieb:
wenn du unbedingt das "ich bin im ausland auf urlaub und verstehe nur mediterran, ist aber soo romantisch gefühl " haben willst, kriegst du massig emsländer platt(deutsch) um die ohren gehauen.:-*
@ mit russisch kannst du hier nur bei meinen nachbarn landen :p ;)

Platt wird da gesprochen?:-D Mit einem hinreißenden norddeutschen Akzent?:-* Ein bißchen kriege ich da mit (jahrelang von den Eltern zum Urlaub an der Ostsee gezwungen).
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
platt ist nicht gleich platt. an der nordsee verstehe ich das platt besser als hier, und beim schwiegervatter in nordhorn verstehe ich kein wort. platt ist genauso ein überbegriff wie die hunderte arten von bayrisch.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wir sprechen hier sogar hochdeutsch. Naja fast :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das habe ich noch nie kapiert, da im weiten, wilden Westen. Jedenfalls hören die da alle WDR 2, und das ist gar nicht schlecht. So ein Mittelding aus Radio Berlin 88,8 und Radio eins.

Oder war's NDR 2?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
@landplage: guck mal unter unsere avatare ;)
@macholino: das ist eindeutig der hausfrauensender ndr2, obwohl mein spitzenreiter im äther ja ndr1 ist. das beruhigt so beim autofahren.
na gunnar, suchst du noch immer eine mitfahrgelegenheit? :p
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Neenee, NDR 2 kommt mir nicht mehr ins vlc. Zu sehr durch die Mitte laviert. Ich würde an Deiner Stelle auch lieber NDR 1 hören. Habe aber gerade Radio Berlin 88,8 für mich entdeckt. Popfan bleibt Popfan.

Blöderweise wird Radio Berlin nur für den RealPlayer gestreamt, das ich so liebe wie Fußpilz.

Aber ich kann ja ganz altmodisch über UKW hören, im Büro hat mein Arbeitgeber so ca. eine Million Sender vom Satelliten geholt und in VLC eingefüttert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Oh Mann

abstarter schrieb:
@landplage: guck mal unter unsere avatare ;)

Genau deswegen frage ich:-D

Jetzt ab ins Bett, morgen früh 5.30 Uhr ist die Nacht zu Ende

Schlaft gut:-*
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wie? NDR1 ist doch eher der Volksmusik und Schlagersender. NDR2 ist doch ehr für den Pop Rock Fan um die 30 :innocent:

Ja Mitfahrgelegenheit. Ich lass mich immer gerne fahren :) :innocent:

Gruss
Gunnar
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
@landplage: japp
@macholino: im auto hab ich leider kein itunes, genauso in der küche. da gibts nur ideal standard ndr1, obwohl die in letzter zeit sogar madonna spielen. itunes bleibt auf sky fm 70er hits. jetzt kommen wir aber komplett vom thema ab.;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ok gunnar, aber du schmierst die leberwurstschnittchen. du und ich in einem 45 ps corsa b. dann darf das treffen aber nicht in den bergen sein! ;) :p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
abstarter schrieb:
ok gunnar, aber du schmierst die leberwurstschnittchen. du und ich in einem 45 ps corsa b. dann darf das treffen aber nicht in den bergen sein! ;) :p

Soll das eine Anspielung sein? :p
:-c
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ne, eine weissagung! bisher hat mein kleiner schorsch noch alles irgendwo hin transportiert.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
..und das wird sich in naher zukunft auch nicht ändern, dank einer prima werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nix da die sind klasse. ausserdem habe ich die adac gold card
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hoer' ja im Auto dauernd NDR-Info, als Nachrichtenjunkie.

Wollte das jetzt jemand wissen?

Jetzt habe ich mich gerade so schoen den Gedanken an Uebernachtung in einem Bett und an fertiges Essen gewoehnt ... mh... <kopfkratz>

Ja nje gavariu parusski. Und ja ljublju tjebja :-D

Gute Nacht, Tom
 
  • Like
Reaktionen: xgx7