1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atut 2006

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von ametzelchen, 05.01.06.

?

Atut 2006

  1. Ich habe Interesse

    35,5%
  2. Ich habe kein Interesse

    10,5%
  3. Erst mal den Ort und die Zeit klären bevor Interesse bestimmt werden kann

    52,6%
  4. ..is mir doch egal wat ihr macht

    1,3%
  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Leute,

    das Jahr hat gerade begonnen und schon gehen die Planungen los. Mein Arbeitgeber will möglichst "vorgestern" schon wissen, wann ich meinen Urlaubsanspruch für dieses Jahr geltend mache.
    Natürlich gibt es bei meiner persönlichen Planung einen ganz wichtigen Termin - das ATUT 2006.
    Ich gehe ja mal davon aus, dass die Phantasien bezüglich der Wahl des Orts, die wir beim ATUT 2005 im Süden der Republik entwickelten noch gültig sind und "Dickes B" angesagt ist? ( mein Altruismus wird hier gerade deutlich, gell ;) ..)
    Ich würde auch in diesem Fall für ein Treffen im Rahmen eines Zeitfensters von Ende April bis Mitte Juni plädieren. Eventuell wollen ja die Hartgesottenen wieder campen?
    Um möglichst viele User anzusprechen, sollten wir jedoch gemeinsam hier diskutieren um Zeit, Ort, Teilnehmer etc. genauer bestimmen zu können.
    Ich wäre auf alle Fälle gerne wieder dabei , what's up with you , you, you and you?
     
    apollux6 gefällt das.
  2. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Hätte irgendwie schon lust. Schon wegen unseres netten Wohnortes :D

    Aber ein wenig abschrecken tut mich auf jeden Fall die Zeit. Halt mitten im Semester. Klar...jetzt sagen einige wieder: "Ach komm, ist doch nur Studium, da kannste ruhig eine Vorlesung mal ausfallen lassen", aber irgendwie ist das nicht so mein Ding. Das war in der Schule so, und das ist auch im 1. Sem. so gewesen. Und ab Mitte Juli hab ich dann nen 6-Wöchiges Praktikum. Also auch schlecht.
    Aber vielleicht findet sich ja durch Zufall nen schönes sonniges (nicht so, wie letztes mal :D ) verlängertes WE, an dem nicht zufällig gerade Spiele oder Auftritte meinerseits liegen...
    Aber (ich bin mal so dreist, das jetzt zu sagen :p ), macht bloß keinen Termin von mir abhängig :D, denn das gäbe definitiv zu viele Kompliaktionen!

    So, dann hoff ich mal, dass das irgendwie so funktioniert, dass ich dabei sein kann. o_O
    *ganzfestdaumendrück!!!*

    Büs denne!

    Der Datschi
     
  3. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    hört sich gut an.
    hab urlaub vom 23.3. - 10.4.
    danach egal.
    bin schon sehr gespannt.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Also Interesse meinerseits ist da.
    Berlin wäre sicher ne Reise wert, allein um den Ersteller dieses Fädchens mal kennen zu lernen ;)
    Vom 10.6. bis 18.6 bin ich schon verplant, wobei mir ja eher ein sommerlicher Termin vor schweben würde. Aber ich laß mich mal überraschen. wie sich die Geschichte hier entwickelt.
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    also ich wäre sehr sehr seeeehr gerne auch wieder dabei, aber würde einen termin, der weder a) mit meinem uni-semester (bis 30. juni) noch b) mit dem wm-trubel in deutschland zusammenfällt, bevorzugen....

    wenns dann unbedingt noch während dem semester sein muss: prüfungszeit (letzte juni-wochen) und pfingsten (da organisier ich eine klassenzusammenkunft mit 150 leuten) sind tabu, beim rest müsste ich dann halt mit grossem wehklagen zeug rumschieben, aber notfalls würds wohl auch gehen...

    edit: nur damit verständlich ist, weshalb ich WM auch keine gute zeit finden würde: die würde ja mit dem semester zusammenfallen -> könnte nur fürs wochenende raufkommen -> bern-berlin per zug dauert ewig -> müsste fast den flieger nehmen -> wird während WM schweinisch teuer und alle billig-airlines ausgebucht.
     
    #5 mullzk, 06.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.06
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das Jahr fängt ja gut an!
    ATUT ist eine sehr gute Idee, ATUT in Berlin: Super!

    Da ich quasi um die Ecke wohne, biete mal ganz unverbindlich meine Hilfe bei der Vorbereitung an:cool:
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Da es bei mir letztes Jahr nicht geklappt hat trotz der Nähe zu meinem Wohnort, würde ich gerne dieses Jahr auch kommen. Urlaubsplanung geht als Azubi bei mir doch recht kurzfristig, der Termin ist also eigentlich egal. Und nach Berlin wollte ich schon immer gerne mal fahren!
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    An WM habe ich gar nicht gedacht und als Gehaltssklave natürlich auch nicht an die heranwachsenden Akademiker und ihre Studien..;) sorry..
    Also erst Mitte Juli? WM ist vorbei und da ist dann Berlin auch nicht mehr so voll, weil hier die Sommerferien angefangen haben.
    Schön, dass wir den Prozess gemeinsam gestalten.
    @Landplage: Du wirst dann einfach mal verbindlich in die Pflicht genommen, wenn es Berlin als Location wird. ;)
     
  9. Macro

    Macro Gast

    Würde auch gerne kommen, solange es nicht in die Sommerferien fällt.
    Außer es findet an der Adria statt. Wäre doch ne Alternative.
    Mein iBook habe ich dann eh dabei.

    Gruß aus dem Rheinland

    M.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    In den ersten zwei, drei Wochen der Ferien bin ich im Urlaub, meine Tochter geht noch zur Schule.
    Aber ansonsten werden ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Kräften ins Geschehen werfen:-*
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also ich bin höchstwahrscheinlich wieder dabei, wobei, entschuldigt liebe Berliner, ein ATUT in Berlin ist ja wohl mehr ein eigenes Event. Da bekommt ihr sicher genug zusammen. Für ein bundesweites ATUT plädiere ich wieder zu einer ähnlichen Vorgehensweise, wie letztes Jahr, auch wenn sich .commander sehr darüber freuen wird. Wir haben Schweizer und Österreicher, also wieder irgendwo in Franken. Berlin liegt, aus welcher Richtung auch immer, doch ziemlich weit östlich. Aber das steht im Moment ja nicht zur Debatte.

    Frage: Interesse?
    Antwort: Unbedingt!

    Gruß,
    Michael
     
  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    HI

    Ich möchte mich da erst entscheiden wenn ein Konkreter Termin steht. Kurzfristigkeit ist mein Ding und ich muss nicht schauen was ich wann in der Uni habe und auch mal sausen lassen kann. Aber ich würde denke ich auch kommen, wenn es dann noch der Finanzielle Rahmen zuläßt:)
     
  13. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Letzter Anlauf hat bei mir nicht geklappt - aber ATUT Berlin währe cool :)
     
  14. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo Apfeltalker
    Natürlich würde ich gerne dabei sein.:)
    Es muß nur halt alles zusammenpassen.(Ort,Zeit,Urlaub)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Also wie mein Schatz schon sagte - Interesse? Auf jeden Fall! Ich würd mich freuen, wenn ich die "Nasen" vom vergangenen ATUT wiedersehe und ein paar neue noch zusätzlich kennenlernen kann.

    Aber ich stelle es mir nicht leicht vor, so ein relativ abgeschiedenes und - was die Nachbarschaft angeht - "störungsresistentes" Fleckchen Erde in Berlin zu finden, wie wir es in Franken hatten. Eine Kneipe/Gaststätte hätte bei weitem nicht den Charme eines abgelegenen Zeltplatzes. Und für diesen Charme wäre ich selbst auch bereit, ziemlich weit anzureisen ;)

    Und Michael hat auch recht damit, dass ein Fleck in der Mitte des "deutschsprachigen Raumes" sicher auch die Anreisekosten der weiter weg wohnenden im Rahmen halten könnte.

    Danke, ametzelchen, dass Du das Thema hier ins Brett geschrieben hast!
    Bist ein Schatz!
    :-*

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     
  16. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    ich würde mich auch gerne mal an sowas beteiligen :)

    und bin eher für wechselnde veranstaltungsorte ... in berlin gibt es übrigens durchaus ruhige plätzchen ;) ... denke, dass berlin manche abschreckt wegen der entfernung, aber auch viele anzieht, die dann noch was anderes "dranhängen" können, freunde besuchen oder auf den reichstag klettern oder was auch immer ...

    etwas klarer formuliert:

    berlin hat viele attraktionen jenseits von atut, was sich auf die teilnehmerzahl positiv auswirken wird, vermute ich.

    viele grüße
    ben
     
  17. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    tja, was soll ein eingefleischter single dazu sagen ... klärt mal nen termin ab und sagt mir dann wohin ich kommen soll *grins*

    einen lieben gruss, bernd :)
     
  18. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ich würde mich stark dafür einsetzen, dass das ATUT nicht jedesmal am selben Ort / in der selben Region stattfindet. ich fände es cooler, wenn wir mal da mal dort sind, und jeweils andere aus der nähe dazustossen würden.... und ein engerer kreis hat ja letztes jahr schon mal seine reise-bereitschaft bewiesen :D

    und überhaupt: wenn wirs dieses jahr nicht in bärlin und nächstes jahr bei köln durchführen, wie soll ich euch dann das atut 2008 im emmental verklickern können???
     
  19. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    zeitlich wäre sicher in den sommerferien geschickt, denn egal wo das atut stattfindet, in den sommerferien kann man (vorallem als schüler) immer günstiger reisen als unterm jahr.

    desweiteren wäre ich auch für einen eher zentralen ort, berlin ist ja fast ne tagesreise von mir wech =(

    und interesse...neee NATÜRLICH°!°°°!° :-*
     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich liebe Berlin, nicht missverstehen. Aber Berlin ist für den größten Teil der AT-User genauso weit, wie für einen ähnlich großen Teil München. Beide Städte liegen, rein geographisch gesehen, am Ar... Deutschlands, wobei Deutschland bei Berlin einen Kopfstand macht :p.

    Fragt das ATUT-Team vom letzten Jahr, in der fränkischen Wallochei hat es höllisch Spass gemacht.

    Aber wie wäre es, wenn wir erst einmal das prinzipielle Interesse erfragen und dann unter den Interessierten den Ort abstimmen. Erst mal den Ort bestimmen kann ja nur für diejenigen gelten, die nicht motorisiert sind. Aber auch hier bringe ich den Einwand, dass mullzk letztes Jahr aus Bern mit dem Zug ins Frankenland gekommen ist.

    Anders gesagt, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich werde definitiv nicht nur deshalb nach Berlin fahren, weil das für die meisten restlichen Teilnehmer mit der U-Bahn zu erreichen ist. Ihr könnt monatlich ein ATUT veranstalten. Ich bin aber gerne bereit 450 km zu fahren (Frankenland) wenn auch andere bereit sind, etwas weiter von der Haustüre weg zu fahren.

    Was die Attraktivität angeht: Wie wäre es mit einem ATUT in Köln? Ist das westliche Gegenstück zu Berlin (ungefähr) und hat ebenfalls sowohl ruhige Plätze sowie ohne Ende Events. Wäre für mich toll, knapp 50 km. :p

    Im Ernst, irgendwo in der geographischen Mitte wäre für alle fair.

    @mullzk: Oder wir kommen wirklich alle zu Dir nach Hause. Auch ne Idee. Ich meine 600 km nach Berlin, von mir aus, da könnte ich mir die Schweiz auch vorstellen ;)

    Gruß,
    Michael
     
    #20 michast, 07.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.06

Diese Seite empfehlen