• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2006

Atut 2006


  • Umfrageteilnehmer
    76

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, ich habe Interesse. ich war leider letztes Jahr nicht dabei. Aber dieses Jahr möchte ich gerne dabei sein. Ich würde vorschlagen mal im Sommer zu veranstalten. Dann ist das Wetter auch hoffentlich gut.

Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
PS: Macht doch aus dem Thema ein "Wichtig" davor. Sodas es immer ganz oben steht.

Gruss
Gunnar
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei - egal wie oder wo! Bin noch vollkommen unverplant in diesem Jahr, weshalb auch das Wann im Moment keine Rolle spielt.

Ich fände sowohl ein zentrales ATUT (man kann ja variieren und diesemal ins wunderschöne Fichtelgebirge gehen ;)) als auch ein 'großstadtbezogenes' vollkommen ok.

Gruß,

.commander
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich hätte auch Interesse. Und Bern wäre doch toll :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
commander schrieb:
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei - egal wie oder wo! Bin noch vollkommen unverplant in diesem Jahr, weshalb auch das Wann im Moment keine Rolle spielt.

Ich fände sowohl ein zentrales ATUT (man kann ja variieren und diesemal ins wunderschöne Fichtelgebirge gehen ;)) als auch ein 'großstadtbezogenes' vollkommen ok.

Gruß,

.commander
Kennst Du Dich im Fichtelgebirge aus? Ich würde diesmal auf eine commander-Führung ungern verzichten wollen ;)

Gruß,
Michael
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
michast schrieb:
Kennst Du Dich im Fichtelgebirge aus? Ich würde diesmal auf eine commander-Führung ungern verzichten wollen ;)

Gruß,
Michael

Commanderführung? Das hört sich ja sehr militärisch an :innocent: :oops:

Gruss
Gunnar
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
ametzelchen hat mit Berlin sicher eine für viele Nicht-Berliner attraktive Wahl getroffen. Bin mal gespannt, wohin wir tatsächlich reisen.
Ich wohne ja nur knapp einen Kilometer von ametzelchen entfernt, zwischen unseren beiden Wohnungen wird sich ja wohl eine Sprothalle finden lassen ;)

In der Schweiz war ich aber auch schon lange nicht mehr...

Ich will damit sagen, dass ich die Zentralisierung nicht gut finde, sondern dafür plädiere, das ATUT jedes Jahr an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Mal die Nordsee, mal das Berner Oberland, anschließend Bielefelder Nightlife, im folgenden Jahr Wien und so weiter und so fort.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
wo issn der Ändern-Knopf hin? Wollte aus der Sprothalle eine Sporthalle machen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jo, the 'ändern' buzzon has just left the building!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jo, the 'ändern' button has just left the building!

Da isser wieder - seltsam...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
commander schrieb:
Ich fände sowohl ein zentrales ATUT (man kann ja variieren und diesemal ins wunderschöne Fichtelgebirge gehen ;)) als auch ein 'großstadtbezogenes' vollkommen ok.

Gruß,

.commander
Also wenn uns commander in seinem weitläufigen Garten empfängt, den Router für alle User frei schaltet, ich mit den Katzen herumknuddeln darf, er uns das Fichtelgebirge mal hautnah bringt und die Plätze zeigt, wo er die Schwammerln findet... wenn ich bei der freiwilligen Feuerwehr Hauenreuth gegenüber von commanders Anwesen mal auf dem Feuerwehrauto spielen darf, wir dabei sein dürfen, wenn er Anuschka die Gute Nacht Geschichte vorliest, wenn ich wieder mit Feuer zündeln darf, nachdem ich im Garten auf der grossen Wiese einen Feuerplatz bereitet habe und commanders Holzreserven fein geschichtet bereit liegen, ja, dann finde ich die Idee richtig gut - hat Charme, weil es ist dort so unglaublich idyllisch und abgeschieden, das gibt es in Berlin wirklich nicht - also, um es kurz zu machen:
Ich klebe nicht in Dickes B, bin eher froh, wenn ich hier auch mal heraus kommen kann. Und eine Fahrgemeinschaft aus Berlin hatten wir auch letztes Jahr gut organisiert, schon die Fahrt kann ja richtig schön werden.
@commander: Ginge das denn mit Deinem Anwesen?
@Macholino: Wird ja irgendwann mal Zeit fürs RL, gell...spätestens dann im Bus zum ATUT 2006 ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Gunnar schrieb:
Commanderführung? Das hört sich ja sehr militärisch an :innocent: :oops:

LOL - neee, ich hab wohl ein vollkommen unmilitaristisches Gemüt, wie dir sicher alle ATUTis bestätigen können ;)

Gruß,

.commander
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Katzen für alle!

ametzelchen schrieb:
ich mit den Katzen herumknuddeln darf
flowbike schrieb:
Ooch, die Katzen will ich aber auch knuddeln dürfen

Ich will auch!;)
Also wenn es genügend Katzen gibt und eine Fahrgemeinschaft ab Berlin, dann klebe ich auch nicht unbedingt an der Großstadt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
ametzelchen schrieb:
(...)
@commander: Ginge das denn mit Deinem Anwesen?

Klar, das würde gehen, kommt aber ein bisserl auf die Anzahl der Teilnehmer an (falls es einfach zuviele werden würden, aber dann gäbe es genug schöne, abgeschiedene Alternativen in der direkten Nähe)

aber, ich möchte keinen Spaltpilz reinsetzen: wir sollten es demokratisch entscheiden, denn was nützt eine super Location, wenn es den meisten dann zu weit zum fahren ist.

Gruß,

.commander
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wo es stattfindet muss man sich noch genauer überlegen. Man muss sich die Anfahrt auch noch leisten können. Für mich wäre eine Fahrt in die Schweiz recht schwierig. Aber mal schauen was geht.

Aber bitte. im Sommer :)

PS: Will auch die Katzen knuddeln :)

Gruss
Gunnar
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macholino schrieb:
Ich will damit sagen, dass ich die Zentralisierung nicht gut finde, sondern dafür plädiere, das ATUT jedes Jahr an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Mal die Nordsee, mal das Berner Oberland, anschließend Bielefelder Nightlife, im folgenden Jahr Wien und so weiter und so fort.
Teilweise schön, teilweise weniger, für meinen Geschmack, wohlgemerkt ;). Das Flair des letzten ATUT war eben, dass man sich nicht in einem Lokal in einer Großstadt getroffen hat, sondern mitten in "Gegend". Gerne an ständig wechselnden Orten, aber nicht in irgendwelchen Großstädten, wo man ein Lokal festmacht, entweder dort hängenbleibt oder vielleicht noch das eine oder andere Lokal besucht. Es werden sich Grüppchen bilden und mit einem ATUT hat es hinterher nichts mehr zu tun. Ich glaube nicht, dass man in Berlin am Alex oder in Köln auf der Domplatte ein gemütliches Lagerfeuer starten kann.

Bei commander wäre toll, gute Idee ametzelchen. Wenn es commander einrichten kann, wäre das super.

Noch einmal deutlich, ich bin 5 mal in Berlin gewesen und liebe wirklich die Stadt. Aber von allen User-Treffen war das vom letzten Jahr das Schönste. Grund: man hat nicht in einer Kneipe gesessen und ab 23:00 Uhr sind die ersten nach Hause gefahren sondern wir haben all die Dinge gemacht, die man so am Lagerfeuer macht. Leider sind Nathea und ich am nächsten Tag zu meinen Eltern weitergereist, aber für die anderen war der zweite Tag noch einmal wunderbar.

Für alle, für die campen nicht so toll ist, cws, ametzelchen und claudia haben in einer schnuckeligen Pension in der Nähe übernachtet. So etwas ist immer drinne. Deshalb, und nur deshalb mein Einwand. Was den Ort angeht, jedes Jahr ein anderer Ort wäre toll, aber bitte kein Treffen in irgendeiner Großstadt in der Nähe.

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wohin wir also fahren:

In die geographische Mitte Deutschlands.

Leider steht die Mitgliederkarte zur Zeit nicht zur Verfügung, so daß man jetzt auf die Schnelle nicht feststellen kann, wer das nächste ATUT organisiert.:cool:

ATer aus Niederorla und Umgebung, bitte melden!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm, das mit geographischer Mitte hatten wir doch letztes Jahr auch schon. Franken hat da ziemlich gut abgeschnitten hab ich mir sagen lassen ;)