• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2006

Atut 2006


  • Umfrageteilnehmer
    76

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Ich kann russisch:p
Und hattest sicher eine eins ;). Meine Mutter ist aus Eisleben, meine Frau aus Halberstadt, alle hatten russisch und alle hatten eine eins. Scheint mir die Standardnote gewesen zu sein, wenn man nicht gerade "ein Distelzweig im Rosenstrauch des Sozialismus" war, wie eine Freundin aus Leipzig, die in russisch keine eins hatte :p.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen, mein Vater hat seine Frau importiert, ich ebenfalls, weil wir wissen, was gut ist :)

Gruß,
Michael

P.S. Jetzt wird es aber echt OT, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Gutern Morgen!
michast schrieb:
Und hattest sicher eine eins ;). Meine Mutter ist aus Eisleben, meine Frau aus Halberstadt, alle hatten russisch und alle hatten eine eins. Scheint mir die Standardnote gewesen zu sein, wenn man nicht gerade "ein Distelzweig im Rosenstrauch des Sozialismus" war, wie eine Freundin aus Leipzig, die in russisch keine eins hatte :p.
Ach, weißt Du, beim Studium hatten wir einen Russischlehrer, der war jünger als wir und gerade seit 2 Wochen in Deutschland. Dem haben wird (nur Frauen in dem Kurs) Deutsch beigebracht ("Was bedeutet: Ich werde geliebt worden sein?") und er uns Russisch. Das war für alle Beteiligten eine sehr erfreuliche Zusammenarbeit...:-*
michast schrieb:
Ich bin hier geboren und aufgewachsen, mein Vater hat seine Frau importiert, ich ebenfalls, weil wir wissen, was gut ist :)

Ex oriente lux :-D

Latein habe ich auch mal gelernt...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Ex oriente lux

Latein habe ich auch mal gelernt...
Ich leider, trotz Abi, nicht, aber wird bestimmt was ganz tolles heißen ;)

ametzelchen schrieb:
Mach nur weiter , dann brauche ich später Deine Biographie nicht mehr lesen...
;) :p ;)
Wenn Du eine Lektüre zum Einschlafen brauchst ;)

Lieben Gruß,
Michael
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...und der letzte macht das licht aus. war doch so vor 16 jahren, oder?;) :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich bin noch da und wo ich bin, ist das Licht.:innocent:


Zurück zum eigentlichen Thema: Ich versuche heute zu klären, welche Termine im Ferienlager noch frei sind und dann müßten wir uns langsam mal entscheiden, ob nun Emsland oder Fichtelgebirge oder Rheinsberg oder Berlin oder...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Ich bin noch da und wo ich bin, ist das Licht.:innocent:


Zurück zum eigentlichen Thema: Ich versuche heute zu klären, welche Termine im Ferienlager noch frei sind und dann müßten wir uns langsam mal entscheiden, ob nun Emsland oder Fichtelgebirge oder Rheinsberg oder Berlin oder...

Bin einfach mal eigenintitiativ gewesen ;)

Bitte hierhin klicken. Das "wann" habe ich noch aussen vor gelassen, da wir ja gegebenenfalls erst sehen müssen, welche Termine überhaupt zur Verfügung stehen

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: landplage

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Bonobo schrieb:
Ja nje gavariu parusski. Und ja ljublju tjebja :-D
Ja gavariu otschen polcho po russki. Menja sowut xgx7. Ja schiwu w essene! :p

Ich schätze mal landplage, Nathea, Bonobo und larkmiller können das entziffern. :-D

Alle anderen bitte melden

PS: Rheinsberg, ich komme! ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
xgx7 schrieb:
Ja gavariu otschen polcho po russki. Menja sowut xgx7. Ja schiwu w essene! :p

Ich schätze mal landplage, Nathea, Bonobo und larkmiller können das entziffern. :-D

Alle anderen bitte melden

PS: Rheinsberg, ich komme! ;)
Ihr sollt doch nicht so obszönen Ferkelskram posten :p
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
michast schrieb:
Ihr sollt doch nicht so obszönen Ferkelskram posten :p
Ach Ferkelskram... du hast doch keine Ahnung! :p Frag doch mal deine Frau - die wird dir helfen können. Ist nämlich alles total harmlos und jugendfrei.

An meiner Eins muss ich noch arbeiten... ;)

Gruß xgx7
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
xgx7 schrieb:
Ich schätze mal landplage, Nathea, Bonobo und larkmiller können das entziffern. :-D
Ja, klappt noch :p

... und erinnert mich gleich an alte Zeiten, wo Frau Dotzauer - Gott hab sie selig - uns in einer Reihe im Klassenzimmer aufstellen und das Buchstabier-Lied schmettern ließ ...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Wenn ich das höre, dann sollte ich doch meine Frau überreden, mit zum ATUT zu kommen. Dann sind Russisch und (etwas) Polnisch kein Problem.
Also redet mal schön weiter. Ich frage sie später und lass mir's übersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
michast schrieb:
Also doch eine Distel.... :p
Auch Falsch! :p Ich lerne noch - und meine letzte Note war eine 2+. :-D Also wartet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
xgx7 schrieb:
Auch Falsch! :p Ich lerne noch - und meine letzte Note war eine 2+. :-D Also wartet... ;)
Vielleicht lerne ich auch noch russisch. Hier wohnen viele Frauen aus der Ukraine, fast ausnahmslos sehr hübsch und nett, Osten eben. Ich meine, falls meine Frau mich mal wegen meiner frechen Klappe verlässt... o_O ;)

Ist nur 'n Scherz,

Michael