• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2006

Atut 2006


  • Umfrageteilnehmer
    76

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
landplage schrieb:
Wenn ja, sollten wir uns bald entscheiden, da außerhalb der Sommerferien oft Kollegen (für private Feiern) und Klassen das Objekt nutzen. Da ich im Verein bin, könnte ich da sicher was organisieren:cool:
Rein bauchgefühls-mäßig, und weil mir Dein Vorschlag bei jedem Lesen mehr gefällt: Sollten wir nicht eine neue Umfrage starten, ob das Ferienlager als Veranstaltungsort "genehm" wäre? Und im August (wie liegen die Ferien denn bei Euch genau?) ist es auch noch so schön warm, dass wir die Heizung eh nicht brauchen würden.

Nur so ein Gedanke ...

Lieben Gruß,
Sylvia
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
landplage schrieb:
Für nach den Sommerferien könnte ich ein Ferienlager in Rheinsberg anbieten, mit eigenem Strand und 5 min vom Schloß, auf einem wunderbaren Grundstück.

Schlafen in 4 - 6 Bett-Zimmer (insg. 45 Betten) mit Doppelstockbetten, Verpflegung (mit Köchin) könnte man wahrscheinlich organisieren.

Bloß WLAN wirds nicht geben, das Haus hat gerademal einen einfachen Telefon-Anschluß. Handy geht und Kultur/Bildung gibt es satt.

Sehr genial! Bitte einmal 4er Familienzimmer für mich! Termin August wäre top, weil dann auch in Bayern schon Ferien sind. Alternativ könnte ich mir - WM hin oder her - auch das (lange) Frohnleichnams-Wochenende (15.6. bis 18.6.) vorstellen. Der katholischen Süden hätte dann einen Tag extra für die längere Anreise. Anders gesagt: für ein ATUT-GUB (Gegend um Berlin) wären 4 Tage das Minimum für mich, damit sich die Anreise wirklich lohnt.

Und die Verpflegung haben wir letztes Mal auch ohne Köchin ganz gut hinbekommen. Es ist keiner verdurstet %-P.

Gruß Stefan
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, da bin ich doch gerne dabei. Gerade weil ich das letzte verpasst habe, habe ich unter der Rubrik "unbedingt ja" mein Kreuz gemacht. Da Zeit und Ort den Ausschlag geben, hätte es auch Punkt drei seien können.
Ich bin auf jeden Fall auch für einen ruhigen Ort, woauchimmer, aber da sind wir uns ja alle einig, oder? Allerdings könnte ein ATUT mitten in den Sommerferien für mich ein KO-Kriterium sein, weil ich dann mit meiner Frau irgendwo unterwegs sein werde. Schauen wir mal. Vielleicht kommt sie auch mit, aber da muss ich noch dran arbeiten.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das WLAN müssen wir da oben aber selber einrichten. Halte ich für den einzigen Nachteil. Ansonsten finde ich den Vorschlag ebenfalls ausgezeichnet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
@stk:
Da Du keine PN empfängst, meine Drohung hier öffentlich: Auf das Angebot (siehe Karma) komme ich beim ATUT zurück:innocent:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hmm, dann ziehe ich erstmal meinen Antrag auf Familienzimmer zurück und erwarte Bilder von Dir an mein Postfach :innocent:

Gruß Stefan
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also, da ich beim letzten ATUT nicht dabei sein konnte, würde ich mich schon freuen, wenn es diesmal klappen würde. Und das Fichtelgebirge in "Süd-Sachsen" :p *hehe* (Ich weiß, immer diese vorlauten Preußen ;)) ist doch ein recht interessante Ecke in Deutschland. Im Sommer werde ich bestimmt ein paar Tage frei machen können. Und einen Hausmeister braucht man doch immer bei so etwas, oder?

Also: Bin dabei

so long...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ja, *hüpf hüpf* Ferienlager. Aber auf jeden Fall eine Schnitzeljagd und eine Nachtwanderung. Unbedingt. Und Spieleabende. Rippeltippel Nr. 3 mit einem Tippel ruft Rippeltippel Nr. 7 mit 4 Tippeln. :p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Rheinsberg klingt auch für mich sehr interessant - definitiv eine Gegend, die ich überhaupt nicht kenne und somit reizvoll! Und mit 5 Stunden Fahrt komme ich auch klar, allerdings sollten es dann wirklich mindestens 3 volle Tage sein!

gruß,

.commander
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Ja, das mit dem Ferienzentrum in Rheinsberg hört sich wirklich gut an. Wer möchte mich denn dann mitnehmen :/

Wie lange wird denn die Diskussion denn dauern? Damit man schon mit der Anreise planen kann.

PS: Kann man den Thread nicht "Sticky" machen. Also das er immer ganz oben erscheint?

Gruss
Gunnar
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gunnar, jetzt denk mal gaaanz scharf nach!!!! o_O ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Achso ja :innocent:
Wir in Meppen würde wohl auch das Atut treffen ausrichten. Wir haben noch Möglichkeiten euch unterzubringen. Und im Sommer ist es auch ganz schön hier. Wir Meppener müssten das nochmal besprechen.

Nicht Herr Abstarter :)

Gruss
Gunnar
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
da ist mal wieder ein mini atut-emsland fällig.
meppen wäre auch ein nettes plätzchen fürs atut. man bedenke u. a. die großen ausflugsmöglichkeiten: holland, auch für die liebhaber guter gaben südamerikas/die kaffepreise in holland sind unschlagbar. haselünne (berentzen, rosche, heidt ....) campingplatz 100 m neben der fußgängerzone/kochlöffel. bezüglich einer festen unterkunft gibt ne klasse jugenherberge. verkehrstechnisch auch anständig angebunden,a31 + eisenbahn. ein spitzenklima und kanutouren auf der hase durch naturbelassene landschaften. und die freilichtbühne zeigt dieses jahr die rocky horror picture.tif show. das ist irgendwas mit strapsen und toastbrot
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Holland? Klingt gut. Aber mal im Ernst, driften wir nicht ein wenig ab? Spricht was gegen die Märkischen Seen? Ein Blick auf GoogleEarth und selbst ich werde blass vor Staunen, obwohl ich doch in Spandau bei Berlin wohne.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
ATUT in Meppen

Gunnar schrieb:
Achso ja :innocent:
Wir in Meppen würde wohl auch das Atut treffen ausrichten. Wir haben noch Möglichkeiten euch unterzubringen. Und im Sommer ist es auch ganz schön hier. ...
Gruss
Gunnar

Dann bitte mit Besuch von "The Rocky Horror Show" Bitte, bitte, bitte:-*
Hier im Potsdamer Theater haben wir das dreimal gesehen, mit Live-Band, Live-Gesang und Action-Paket (Toast, Reis, Wasserpistole...). Meine Tochter wäre da jeden Tag hingegangen, die hat dann den Sitznachbarn das Toilettenpapier aus der Hand gerissen, weil die etwas zu langsam waren:cool: Und alle Lieder konnte sie nach dem ersten Abend mitsingen und mittanzen.

Meppen liegt ja etwa auf dem Breitengrad von Potsdam, da muß man sich nicht an ein anderes Klima gewöhnen.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Die in Meppen sprechen aber kein ostdeutsch ;)

[Edit]Das darf sich wohl nur ein Berliner erlauben...[/Edit]
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, ich hab die Rocky Horror Picture Show bisher nur im TV gesehen. Die Termine für die Auführungen auf der Freihlichtbühne kann man hier nachschauen.

http://www.freilichtbuehne-meppen.de/cms/front_content.php?idcat=7

Um dort hinzugehen müssten wir aber schon im Vorraus genau wissen wieviel kommen und wer mitmöchte.

Ich werde mal meine Mutter fragen. Sie hat jahrelang in unserer Buchhandlung den Kartenverkauf gemacht.

Gruss
Gunnar
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn du unbedingt das "ich bin im ausland auf urlaub und verstehe nur mediterran, ist aber soo romantisch gefühl " haben willst, kriegst du massig emsländer platt(deutsch) um die ohren gehauen.:-*
@ mit russisch kannst du hier nur bei meinen nachbarn landen :p ;)