• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

AT sauber halten

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
na da gehe ich als mod doch mal mit gutem Beispiel voran und ergänze hier noch ein wenig mit off-topic Gerümpel:p :

was heißt kommt das von 'tuten' oder gar von 'tunen' ? o_O

Sehr geehrter Herr Flowbike,

es tut mir sehr leid, das ich in meine Umgangssprache(Slang) gefallen bin,

und mich nicht daran erinnert hatte, das dies ein nationales Forum darstellt, und

nicht jeder unsere Mossbüffel-Sprache richtig interpretieren kann!

Um es in ihrem Sprachgebrauch auszudrücken, würde der richtige Ausdruck "zu tun"

heisen. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Setz dich.Nimm dir 'n Keks. Machs es dir schön bequem. DU ARSCH!!! Du dämlicher,spatzenköpfiger, völlig irregewordener...

Ähhh, wie, wo, was ???
Hab ich hier etwas verpasst?

Fehlt da eventuell eine Handvoll Smilies?
Bin ich im falschen Film - ich meine im falschen TONfilm - oder redet man jetzt so miteinander?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
gar keins, für Filmzitate braucht man kein Karma geben!
das passt schon so, ich denk ich weiß wie es gemeint ist ;) :-D

Ahhhh!
Groschen gefallen! Ein Satz mehr hätte es aber leichter gemacht :)

Nun, alles in Ordnung, Brian. Setz dich.
Nimm dir 'n Keks. Machs es dir schön bequem. DU ARSCH!!! Du dämlicher,
spatzenköpfiger, völlig irregewordener...

Wer es immer noch nicht gerafft hat: HIER
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Uhps, hab ich da die Zitatfunktion vergessen o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.941
Mir ist heute afgefallen. dass es viele "sinnlose" Threads gibt. Also solche wie "löl" usw... oder auch mein letzter war nicht gerade vorbildlich.

Hier auf AT wird ja ganz klar nichts gelöscht, sprich keine Threads. Das ganze um nicht zu zensieren oder die freie Meinungsäusserung nicht zu verletzen.

Jedoch finde ich da es immer mehr User auf AT gibt, es manche Threads, welche wirklich inhaltlos und völlig ohne Diskussion die übersichtlichkeit verhindern, von den Admin gelöscht werden dürfen.

Vielleicht brauchts da Regeln und man sollte den Autor fragen usw... auf jeden Fall würden wirklich schlimme Thread gelöscht und das Forum etwas sauberer gehalten.

Was meint ihr dazu? Ich fände es nicht so schlecht...

Der Thread ruhte ein bisschen. Zeit ihn aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Was meint ihr dazu?

Ich frage mich ob die Bewertungsfunktion genügt. bzw. ob die immer eingesetzt wird. Oder es evtl. einen anderen klareren Button geben müsste.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ahh...wie man AT verbessern kann,ich würde sagen alles schrieben die Produkte korrekt:
iMac,iPod,iPhone...ich kann diese Iphone und Imac nicht mehr sehen.
Und wirklich es ist ernst gemeint...ich schaue viel eher in einen Thread ,wenn auch auf die Rechtschreibung geachtet wurde und mit natürlich wenn man iMac und co. richtig geschrieben hat,iMac ist zwar nicht die korrekte Rechtschreibung,aber es ist ja ein Produkt und das sollte man auch richtig schreiben!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ahh...wie man AT verbessern kann,ich würde sagen alles schrieben die Produkte korrekt:
iMac,iPod,iPhone...ich kann diese Iphone und Imac nicht mehr sehen.
Und wirklich es ist ernst gemeint...ich schaue viel eher in einen Thread ,wenn auch auf die Rechtschreibung geachtet wurde und mit natürlich wenn man iMac und co. richtig geschrieben hat,iMac ist zwar nicht die korrekte Rechtschreibung,aber es ist ja ein Produkt und das sollte man auch richtig schreiben!

Soso...o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.941
Also ich finde das man unbedingt wenn man z.b. ein Iphone, IMac, i-Pod oder sonst welche Probleme hat, einen guten Threadtitel zu wählen. Sprich nicht "hilfe..." usw.

;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du dir seinen Beitrag nochmals ansiehst, wirst du mein Stutzen verstehen. Ich schmunzle nicht über den Inhalt, sondern über die Form, die sich mit einem Teil des Inhalts einfach nicht deckt...
Soweit klar?