• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT sauber halten

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Der Thread ruhte ein bisschen. Zeit ihn aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Was meint ihr dazu?

Ich frage mich ob die Bewertungsfunktion genügt. bzw. ob die immer eingesetzt wird. Oder es evtl. einen anderen klareren Button geben müsste.

Ich denke schon, dass sie sich bisher meistens bewährt hat und auch ganz gut eingesetzt wird. Was meinst du denn konkret mit anderer klärender Button?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich würde behaupten das 70 % der User hier gar nicht wissen das sie einen Thread bewerten können, geschweige denn durch schlechte bewertungen Trashen können. Darum braucht vielleicht einen Button, zum Beispiel über dem Karmabutton welcher besser darstellt das man beiträge trashen kann
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wirklich ? Du denkst es sind 70% ? :oops:

Denke ich nicht, vor allem da man als Newbie noch nicht bewerten kann und die, die es können, wissen doch etwas besser bescheid, oder ? ;)

Also ich sehe nicht die Notwendigkeit, den Button zum Karma zu verlegen. Sorry.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich glaub auch dass es auf jeden Fall über 50% liegt. Ob 70% zu hoch sind weiss ich nicht.
Ist aber allgemein in Foren so, dass die meisten User nicht alle Funktionen nutzen, gerade wenn man viel liest und schreibt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Threads in den Trash bewerten kann man nur ab einer gewissen Beitrags- und Karmazahl. Ich sehe das genauso wie Euphorita (*), dass die, die das können, es auch wissen. Und ob der "Knopf" nun oben oder unten ist, macht kaum einen Unterschied. Im Gegenteil, je mehr "Knöpfe" es hat, desto unübersichtlicher wird das ganze doch.

(*)ich liebe es, Sam manchmal ein wenig zu ärgern :p :innocent:
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also ich sehe nicht die Notwendigkeit, den Button zum Karma zu verlegen. Sorry.

Nicht wirklich dort hin verlegen, aber doch eher ein wenig anders gestalten? Hmm. Gute Frage ob das die Situation verbessern würde oder ob trotzdem kein Mensch draufklicken würde. ;)

Ist aber allgemein in Foren so, dass die meisten User nicht alle Funktionen nutzen, gerade wenn man viel liest und schreibt.

Das stimmt, da muss ich dir Recht geben. Aber eher, weil einige Lesefaul sind.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja.... okok ihr habt ja recht... auch Euphorita oder Euphoria

Heisst du eigentlich Rita Epho? (für den Nick einfach umgedreht.. clever... Epho Rita)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
whitehorus schrieb:
Ist aber allgemein in Foren so, dass die meisten User nicht alle Funktionen nutzen, gerade wenn man viel liest und schreibt.


Das stimmt, da muss ich dir Recht geben. Aber eher, weil einige Lesefaul sind.

ja, komisch nicht?
Gerade wenn man viel im Forum liest könnte man ja meinen dass sich die User auch die FAQ durchlesen.
Aber ich muss zugeben, dass ich das auch sehr spät erst gemacht habe (obwohl ich ja auch noch nicht lange dabei bin).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bewerte auch eher selten. Das liegt daran, dass danach eine Meldung kommt: "Danke, Sie haben den Thread bewertet." Die nervt. Das weiß ich ja, ich habe es ja selber gemacht, und abbrechen kann ich es in dem Dialog auch nicht mehr. Die Meldung ist also einfach überflüssig. Kann man die eventuell abschalten? Dann, ich schöre es, werde ich jeden Beitrag den ich lese bewerten!

Joey
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Diese Meldung stört mich gar nicht. Das System ist höflich und bedankt sich. *hehe*

Und du sollst ja gar nicht jeden Beitrag bewerten, sondern einen Thread, der dir, nach eingehender Prüfung, positiv oder negativ aufgefallen ist.
(Verschrieben, oder ? ;))
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Heisst du eigentlich Rita Epho? (für den Nick einfach umgedreht.. clever... Epho Rita)[/QUOTE]

Ich hab noch nie eine Serbin namens Rita getroffen. Und ich heiß noch immer Sam, Sam as in Samantha. ;)

Vorsicht, die Euphorie von Sam hält sich bei Falschschreibung ihres Namens in Grenzen :p ;) :innocent:

Oh ja, besonders wenn die Leute fragen, ob ich Euphorie falsch geschrieben hab. Genial! Nee, damit hat mein Name so gar nichts zu tun ;)

ja, komisch nicht?
Gerade wenn man viel im Forum liest könnte man ja meinen dass sich die User auch die FAQ durchlesen.
Aber ich muss zugeben, dass ich das auch sehr spät erst gemacht habe (obwohl ich ja auch noch nicht lange dabei bin).

Das Problem kenne ich eher von Seiten wie Deviantart. Gerade bei einer großen Community kommt das immer wieder sehr gern vor.

Die Meldung ist also einfach überflüssig. Kann man die eventuell abschalten? Dann, ich schöre es, werde ich jeden Beitrag den ich lese bewerten!

Wäre auch dafür. Oder was auch okay wäre, wenn das einfach in dem kleinen Bewertungsfenster stehen würde.