• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

AT sauber halten

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Man ist das schwer zu entscheiden


Schließen?
Löschen?
Sinnlos?

Also ich habe zwar nur die ersten Postings in diesem Thread gelesen, aber ich wage mal einen Vorschlag: Try and Error

Als erstes sollten die Mods diesen Thread schliessen und ihn dann auch löschen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
einfach mal versuchen

Man ist das schwer zu entscheiden


Schließen?
Löschen?
Sinnlos?

Also ich habe zwar nur die ersten Postings in diesem Thread gelesen, aber ich wage mal einen Vorschlag: Try and Error

Als erstes sollten die Mods diesen Thread schliessen und ihn dann auch löschen.


ups, warum ist das jetzt doppelt?
hab nicht zweimal gesendet, nee ehrlich nicht. War aber ein hubser hier im Rechner. komisch.
Na das ist ja gleich mal was zum Löschenüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich geb ja zu, dass ich zuerst löschen wollte. Aber dann dachte ich "och nö, passt doch eigentlich zum Thema" Sowas kommt eben vor, wenn man vor Aufregung zitternd den Antworten-Knopf zweimal drückt :p
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
nö, vllt erschließt sich dir der sinn nicht, aber nur weil er dir verschlossen bleibt...

ja, aber ganz linear ist langweilig

aha, lobt man sich jetzt selber? ich find mich ja auch toll, sag das aber nicht

na, da sind ja gleich doppelte deppenapostrophen. ich find meinen beitrag lesenswert (<- lobe mich jetzt selber)

soviel zum thema mühe
an die "selbstlobende" (ich find Deppenapostrophen einfach Klasse!!) Mathilda

1. Hat nichts mit meiner Antwort zu tuen, und dein Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tuen, aber manche können einfach keine Kritik ertragen;)

2. hast recht lieber Seitenweise OT, dann lesen sich die Beiträge doch viel einfacher...o_O

3. Schön das du dich selber toll findest, freut mich, wenn jemand so von sich selbst überzeugt ist!
ich hatte mich nicht selbst gelobt, und denke das so auch nicht rüber gebracht zu haben, ich schrieb lediglich das ich versuche die Treads ganz zu lesen, wenns nicht gerade über 20Seiten hinaus geht, was das mit Selbstlob zu tuen hat, weiß ich jetzt auch nicht...

zu 4. Du bist eben einfach überzeugt von dir selbst, allen Respekt!!
Sorry, eigentlich war es das lesenswerteste in dem ganzen Tread, wie konnt ich so etwas wichtigem nur wiedersprechen, oder zweifel an der Sinnhaftigkeit anbringen!!
Pöse,Pöse,Pöse...Jehova-Zustände sind das!!
So einen Selbstsicheren Menschen hätte ich natürlich nicht kritisieren dürfen:oops:

zu 5. :eek: :-c :mad:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
na da gehe ich als mod doch mal mit gutem Beispiel voran und ergänze hier noch ein wenig mit off-topic Gerümpel:p :

was heißt
MASH schrieb:
kommt das von 'tuten' oder gar von 'tunen' ? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Leute, wie soll da einer vernünftig sauber machen wenn hier nur noch Fäkalien durch die Gegend fliegen? Setzt euch doch erst einmal, nimmt euch nen Keks…

Jensche, der Beitragssteller, hat sich schon verkrümelt.

Dieser Thread hatte schon von Anfang an einen leichten Drall in Richtung Kontrollneurose. AT ist selbstreinigend und pflegeleicht. Das Einzi(gst)e was hier immernoch ungebremst Beiträge entstellt sind die kleinen anstrengenden Zwistigkeiten beim Erbsenzählen.

Der Thread braucht weder gelöscht, geschlossen noch reguliert zu werden. Er verschwindet einfach nach einer gewissen Zeit im Moloch der OT-Leichen. Warum also sollte sich ein Mod die Blöse geben? Das wäre reine Verschwendung von Machtmittel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluejay

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das Einzigste was hier immernoch ungebremst Beiträge entstellt sind die kleinen anstrengenden Zwistigkeiten beim Erbsenzählen.
Genau. Richtig muss es naemlich heissen: "Das Einzige..." :p :-D

Zusaetzlich zu den Smilies noch zur Sicherheit: Sollte nur ein Witz sein. Deine Apfeltalk-Einschaetzung unterstuetze ich inhaltlich zu 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

el funtzo

Gast
Das stimmt, keine Kritik. Zur Kritik wird es erst dann, wenn Du einen Punkt ansprichst, sein Zustandekommen und die Rahmenbedingungen klärst, und eine zielführende Lösung vorschlägst.

Oho … meinst nicht auch das diese Definition ein wenig zu flüchtig ist?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
Och :( schaumermal :-D:innocent:
Stimmt - Du als unser allgegenwärtiges "Gedächtnis" wirst ihn sicherlich nach einem Jahr noch einmal liebevoll beäugen, auf Hochglanz polieren und dann in frischem Glanz der Öffentlichkeit präsentieren :D

Lieben Gruß,
Nathea
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich bin zu müde um mir alles durchzulesen. Kann man Cafe-Beiträge nicht einfach aus der Spalte "Neuer Forenbeiträge" und/oder vom "Such-Knopf" "Neue Beiträge" ausschließen?

Gruss,
dekular
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
...
Hier auf AT wird ja ganz klar nichts gelöscht, sprich keine Threads.
...
Dem muß ich leider widersprechen.

...
Jedoch finde ich da es immer mehr User auf AT gibt, es manche Threads, welche wirklich inhaltlos und völlig ohne Diskussion die übersichtlichkeit verhindern, von den Admin gelöscht werden dürfen.
...
Dein Anliegen in Ehren, kann ich nachvollziehen und bei manchem was man liest denkt man es wäre besser nie geschrieben worden (sogar bei eigenem :eek: :innocent: ).
Aber bedenkt bei der Forderung nach dem Löschen von «sinnlosen» Threads auch folgendes:
• Wer entscheidet was sinnlos ist und was nicht?
• Ihr lest in einem Thread, den ihr zwar etwas sinnlos aber doch ganz amüsant findet - plötzlich ist er weg - großes Gesuche, neuer Thread «He, wo ist denn der Thread hin?». Wäre das nicht auch so eine Art sinnlos?
• Und nicht zuletzt: Wir würden den Betreibern und Helfern dieses Forums einiges zumuten. Ich möchte nicht ständig in Endlosdiskussionen (und die würden die Folge sein) rechtfertigen müssen, warum der eine oder andere Thread denn nun gelöscht wurde.

Ein Forum lebt nun mal von seinen Mitgliedern, deren Beiträgen, so sinnvoll oder eben sinnlos sie nun mal sein mögen. Dabei sollte man es dann auch belassen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nur, um Dein aus dem Zusammenhang gerissenes Beispiels eines gelöschten Posts wieder in den Zusammenhang zu bringen. Beim von Dir angegebenen, gelöschten Post handelte es sich um ein Copy und Paste eines Artikels aus einer Online-Zeitschrift. Für diese Artikel gilt Urheberrecht und es wurde deshalb gelöscht.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nur, um Dein aus dem Zusammenhang gerissenes Beispiels eines gelöschten Posts wieder in den Zusammenhang zu bringen. Beim von Dir angegebenen, gelöschten Post handelte es sich um ein Copy und Paste eines Artikels aus einer Online-Zeitschrift. Für diese Artikel gilt Urheberrecht und es wurde deshalb gelöscht.

Ich weiß, Micha, es ging mir um das "… ganz klar nichts gelöscht …" - das stimmt so nicht. Es sollte auch keine Kritik am Löschen des betreffenden Threads (denn es wurde nicht, wie Du schreibst, der dem Urheberrecht unterliegende Post, sondern der gesamte Thread, gelöscht - ich finde, ein nicht ganz unerheblicher Unterschied). Meine Meinung dazu habe ich ja dort schon ausreichend kund getan, muß ich hier nicht nochmal wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich weiß, Micha, es ging mir um das "... ganz klar nichts gelöscht ..." - das stimmt so nicht. Es sollte auch keine Kritik am Löschen des betreffenden Threads (denn es wurde nicht, wie Du schreibst, der dem Urheberrecht unterliegende Post, sondern der gesamte Thread, gelöscht - ich finde, ein nicht ganz unerheblicher Unterschied). Meine Meinung dazu habe ich ja dort schon ausreichend kund getan, muß ich hier nicht nochmal wiederholen.

Genau1 Es wäre wieder einer der Threads, in denen keiner mehr weiß was eigentlich das Thema war, es aber verbissen diskutiert.

Wie sagte ein alter Kollege von mir immer: Seitdem wir das Ziel aus den Augen verloren haben, haben wir unsere Anstrengungen verdoppelt."

Sollten wir nicht versuchen den Sockenthread vom Schwabenkönig wieder auszugraben?