• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ASUS bringt 199$ Laptop (<1kg)

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Wie wird eine bestimmte Webseite am Eee angezeigt? Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich die Displaygröße gelesen habe. Diese Webseite simuliert das Display. Apfeltalk eignet sich gut zum Surfen. Ein wenig muss man scrollen, aber das hat bislang niemand geschadet. :)

Hmm, diese Webseite berücksichtigt aber keine Menüleiste, kein Browserfenster (das je nach Browser und dessen Einstellungen höchst unterschiedlich sein kann), sprich stellt etwas mehr dar als eigentlich im Viewport vorhanden ist. Richtiger wäre IMHO folgender Ansatz:
Code:
javascript:void(window.resizeTo(800,468))
Obiges Script als Bookmark in Safari/Firefox anlegen und aufrufen. Was dann überbleibt zeigt der EEE (ausgehen von 22px Menüleiste, die OS X mitbringt).

Gruß Stefan
 

Lil' Phil

Gast
Ich hab ein Asus und ich muss sagen, sie sind nicht wirklich schön, aber für ein Windows sehr zuverlässig!
Aber zu diesem Modell muss ich sagen, dass es ziemlich billig verarbeitet ist, was man auch an dem Preis erkennen kann. Also: Finger weg!
;) Phil
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also am Anfang fand ich den EEE noch ganz interessant, ich hab aber ein MacBook und 2 Laptops brauche ich dann doch nicht, das eine verlässt das Haus ja praktisch nie.
Aber das Angebot ist dann doch nicht so ganz interessant... habe die Tage gesehen das ein internet Shop Geräte ab 289€ anbietet, die haben ein 15" Display mit der eher miesen Auflösung 1280x800 und sehen nicht sonderlich gut aus, aber sind im großen und ganzen deutlich besser ausgestattet als der/die/das EEE... die werden dann auch Betriebssystemlos ausgeliefert und mann kann sich schön Ubuntu installieren und gut ist.
Sind natürlich mit 15" keine Subnotebooks, aber trotzdem finde ich sie klasse. Für alle die es wirklich klein haben wollen ist der EEE sicher eine gute Wahl
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber zu diesem Modell muss ich sagen, dass es ziemlich billig verarbeitet ist, was man auch an dem Preis erkennen kann.
Nach dem, was ich so gehört habe, sollen die Eee-Geräte sehr gut verarbeitet sein. Gerade für den Preis. Hast Du eines in der Hand gehabt?
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Aber das Angebot ist dann doch nicht so ganz interessant... habe die Tage gesehen das ein internet Shop Geräte ab 289€ anbietet, die haben ein 15" Display mit der eher miesen Auflösung 1280x800 und sehen nicht sonderlich gut aus, aber sind im großen und ganzen deutlich besser ausgestattet als der/die/das EEE...
Billige Notebooks gibt es immer, billige Palmtops/Subnotebooks sind schon was anderes... Nenn mir mal einen für unter 1200 Euro.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Also ich finde das Gerät sehr interessant und werde mir warscheinlich eines zulegen.
Es ist praktisch um in der Schule mitzuschreiben, wenn ich mein 15,4" MBP nicht mitnehmen möchte.
Ausserdem ist es ein interessantes Technikspielzeug. Und das reiz mich am meisten :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Obwohl der Asus Eee erst im Januar kommt, freue ich mich immer mehr drauf, das Gerät in meinen Händen halten zu können. Warum? Der Asus Eee besitzt ein Touchscreen. :-D Das YouTube-Video unten zeigt den Beweis:

[yt]3VaerIGpO5Q[/yt]



Diese Webseite beinhaltet alle dazu benötigte Informationen. So braucht man dazu ein Touch-Kit (Hier). Den Preis habe ich bislang noch nicht gefunden. :(
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Naja, irgendwie doch nicht so toll. Rand ist so gross - zu wenig Bildschirm. Da macht PDFs studieren keinen Spass..

achja und nen schönheits Wettbewerb würde das Ding sicherlich auch nicht gewinnen. Investiere ich das Geld lieber in Aktien oder so ^^
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Naja, den "Aufklappdeckel" des Eee kann man Sticker aufhübschen. Dieses Portal beinhaltet wirklich schöne und gute Sticker für den Asus Eee.



Aber wo man diese Sticker herbekommt, weiß ich leider nicht. Würde gerne einen solchen Sticker kaufen. :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sagmal kommt das nur mit Linux bzw Ubuntu?

Kenn mich mit dem System nicht so aus, aber was is so anders als bei Windows?
Kann man da denn alles was auch unter Windows läuft öffnen bzw Benutzen?
(beim Mac zB kann man ja keine *.exe Dateien ausführen..)


Sry hab noch nie mit Linux gearbeitet kann mir das nicht so recht vorstellen :D


gn8
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Sagmal kommt das nur mit Linux bzw Ubuntu?

Kenn mich mit dem System nicht so aus, aber was is so anders als bei Windows?
Kann man da denn alles was auch unter Windows läuft öffnen bzw Benutzen?
(beim Mac zB kann man ja keine *.exe Dateien ausführen..)


Sry hab noch nie mit Linux gearbeitet kann mir das nicht so recht vorstellen :D


gn8

Nein es kommt mit einem speziellen LInux also nicht Ubuntu. Leiden lassen sich auch Windows Programme nicht auf dem eee pc installieren. Allerdings kann Windows XP installieren.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Leiden lassen sich auch Windows Programme nicht auf dem eee pc installieren.

Das stimmt SO nicht, man kann auf dem EEE PC windows programme installieren, entweder unter Windows, unter Linux mit CrossOver , unter Linux mit Wine oder inner VM unter Linux ...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen auf der schon schmalen Hardware des eee pc noch ne VM laufen zu lassen.
Aber ganz egal was hier der eine oder andere über das "Teilchen" denkt. Es ist ja jetzt schon so gut wie ausverkauft. Die "erste Welle" ist ja schon ausgeliefert ...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sagmal kommt das nur mit Linux bzw Ubuntu?
Das Betriebssystem nennt sich Xandros Linux. Allerdings so zugeschnitten, dass der Asus Eee sehr einsteigerfreundlich ist; also mit einer sehr einfachten Oberfläche statt mit kryptische Linuxbefehle Hier gibt es dazu einige Tipps. :)
Kenn mich mit dem System nicht so aus, aber was is so anders als bei Windows?
Kann man da denn alles was auch unter Windows läuft öffnen bzw Benutzen?
(beim Mac zB kann man ja keine *.exe Dateien ausführen..)
Xandros ist ein Linux-Betriebssystem. Windows- und Windowsdateien lassen sich damit nicht öffnen. Allerdings gibt es dutzende Programme für die Windowswelt, die es auch als spezielle Linuxversionen gibt. So kannst du die Programm wieder unter Linux benützen. OpenOffice, Firefox, Pidgin (Adium-Alternative) sind die zu erwähnen.

Bei Google und YouTube findest du tausende Videos und Bilder (Infos) über das Betriebssystem des Eees. Wenn dir aber Xandros nicht gefällt, dann kannst du ja immernoch Windows XP oder Ubuntu auf ihn installieren. :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich überlege mir son Teikl zuzugelen..
Halt normale kleine anspruchslose sachen wie Hauptsächlich surfen Email ICQ Filme schauen(unterwegs versteht sich^^)

Wann gibts das denn in Deutschland? Weil iwo in diesem Thread hab ich gelesen im Januar aber einer meine Vorredner meinte ist erstmal ausverkauft....

edit: Achso ja gibts iwo ne Seite wo viele und präzise Eckdaten des kleinen Teils stehen?Also alle technischen Daten?
Auf der HP von ASUS selbst findet man ja nicht sooo viel und die Fakten dass es 7" oder 10" hat oder bis zu 16GB Speicher reichen mir nicht um mich zu überzeugen :D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wann gibts das denn in Deutschland? Weil iwo in diesem Thread hab ich gelesen im Januar aber einer meine Vorredner meinte ist erstmal ausverkauft....
Laut meinen Asus-Händler kann ich den Asus Eee am 21. Januar 2008 ab ihm abholen. Habe aber im Internet auch mehrmals den Termin des 10. Januar 2008 gehört. Der Eee muss wohl zwischen diese beide Termine in Deutschland im Handel zu kaufen sein.

Amazon listet das Subnotebook ebenfalls und datiert ihn auf "Januar 2008". Das gilt sowohl für die Farbe Weiß, als auch für die Schwarz.