• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ASUS bringt 199$ Laptop (<1kg)

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wie erwartet stellte Asus heute den Eee Version 2 vor. :)

Das Displaygröße gibt es nun mehrere Versionen: 7-, 8- und 8.9-Zoll und bietet so mehr "Platz" am Bildschirm. Außerdem wurden auch einige Funktionen eingebaut, wie WiMAX. Die ersten Bilder gibt es auf dem eeepcnews.de-Portal. Details plus Bilder von der Präsentation sind ebenfalls auf dem Portal zu finden.

Auslieferung sei auf den 2. Quartal diesen Jahres geplant. "Worldwide" ist auf den Präsentationsfolien zu sehen. Mal schauen, ob Asus nicht wieder den gleichen Fehler macht. o_O Beim ersten Eee wurde auch der Verkauftermin als "Worldwide" genannt.

Der "alte" Eee wird (noch) nicht stoniert. Vielleicht steigt der Kaufpreis des Eees so erheblich, sodass ich mit der ersten Generation billiger rauskomme als mit dem neuen Eee. Ich glaube zwar nicht, aber man wird täglich überrascht bei Produkterfolgen. :)
 

[GnG]Jonathan

Gast
ich hab meine bestellung storniert und werde mir (wie bigb auch) einen ipod touch (8gb) holn.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das Warten hat ein Ende: Der Asus Eee soll am 24.1 in Deutschland erscheinen.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, auf die Generation 2 vom Eee zu warten. Der bietet doch ein größeres Display und noch einige andere Details. Doch wann soll dieser in den Handel kommen? Auf der CES wurde zwar "Worldwide" gesagt, aber das wurde auch bei der jetzigen Generation gesagt. o_O

Von Asus wurden aber auch Werbespot veröffentlicht: Hier, Hier und Hier.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wahrscheinlich sagt gleich Jemand: "Kauf ihn dir dann, wenn du ihn brauchst." Das ist bei nem Spielzeug aber nicht so leicht, oder braucht man das kleine Ding wirklich?^^

Die Spots mit den Kindern find ich doch sehr aufgesetzt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mir gefällt dieser Eee PC richtig gut, könnte mir sogar vorstellen mein iBook zu verkaufen. Da läuft doch Xandros drauf, oder? Kann man da auch einen anderen Skin wählen, als diesen schrecklichen Standardskin? :D
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Kleiner Auszug von einer Eee-Pc-Seite.

Soll wohl nen angriff auf den MBA werden.
 

Anhänge

  • EeePC_OSX.png
    EeePC_OSX.png
    23,6 KB · Aufrufe: 96

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und hier steht, wie‘s funktioniert.

Übrigens möchte ich mir den Eee PC nicht kaufen, so lange der Rahmen um das Display so dick, um nicht fett zu sagen, ist!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Morgen wird Asus den Eee in Deutschland verkaufen. Endlich, würde ich sagen. :innocent:

Sobald mich das "kleine" Display überzeugt hat, werde ich ihn mir kaufen. Irgendwie kann ich mich trotz den vielen Videos und Bilder vom Display des Eees nicht überzeugen. Sieht für mich zu klein aus. Zu unhandlich. Morgen werde ich mir den Eee mal genauer anschauen.

Wenn das Gerät gekauft wird, werde ich natürlich ein Review machen. :-D
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
ich würde mich auf nen Review freuen. Der EeePc wirft immer mehr parallelen zum iPhone auf.
-Verkaufsstart mit Termin
-Schlangen vor den Läden
-Kontrovers und emotionale geführte Sinn-des-ganzen Debatten
-kein BlueTooth

Zumindest kann man Fremdsoftware auf die EeePc drauf hauen :D

MfG
Butte
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich würde mich auf nen Review freuen. Der EeePc wirft immer mehr parallelen zum iPhone auf.
-Verkaufsstart mit Termin
-Schlangen vor den Läden
-Kontrovers und emotionale geführte Sinn-des-ganzen Debatten
-kein BlueTooth

Zumindest kann man Fremdsoftware auf die EeePc drauf hauen :D

MfG
Butte

aber auch unterschiede:

eeepc ist nicht so überteuert
es gibt keine geräte die mehr für weniger geld können
man muss es nicht hacken
man kanns ohne vertrag kaufen ^^
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
In diesem Thread?
Natürlich werde ich das Review im Review-Bereich des Forum posten. :)

Leider habe ich gerade eben eine schlechte Neuigkeit bekommen: Mein Händler bekommt doch keine Eee-Auslieferung, sodass ich nun ohne Eee bin. Beim anderen Händler sind bereits alle 100 Eee-Gerät verkauft bzw. für heute Abend vorbestellt.

Argh! :mad:

Kennt jemand noch einen Händler, der heute Abend den Eee verkauft, in Stuttgart?


Ich habe einen Händler gefunden! :-D YIPPIE!!!! Farbe ist allerdings schwarz. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich werd mir das Gerät am Wochenende mal in Saturn in Düsseldorf angucken, dafür ist der Laden ganz praktisch :D

Ich bin schon richtig gespannt!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
So.
Vor 20 Minuten wurde der verkauf in Deutschland gestartet.

Ich werde mir vielleicht den EEE PC 2.G kaufen :)
Der kommt ja im April wohl raus.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hier also auch noch mal der Link zum Review: Boom!

Gruß
Björn
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich bin mir auch immer mehr am überlegen den eeePC zu kaufen ... extra fürn urlaub oder so, habe irgendwie angst mein macbooklein aufm hotelzimmer zulassen ... (ne putzfrau könnte es ja ... äääähm angucken und dann geht mein topcase wieder kaputt ;) )
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hatte den kleinen schon hier zuhause
er ist zwar nicht schlecht hat auch alles on bord was man so braucht
aber nach einer woche hab ich dann doch festgestellt das dass display wirklich viel zu klein ist und so habe ich in wieder verkauft :(

mal schaun im sommer soll ja das neue model mit einem größeren disply kommen