• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ASUS bringt 199$ Laptop (<1kg)

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich fand das Ding zuerst auch ganz toll, aber mittlerweile frage ich mich ebenfalls, für was so ein PC gut sein soll.
Vom Speicher und der Größe her, sind viele mp3-Spieler besser geeignet und das Display ist viel zu klein um länger dran zu arbeiten. Zumal heute doch fast überall PCs stehen.
Mich interessiert, für was Ihr so etwas konkret nutzen würdet.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
So ein Gerät gabs doch auch letztens für den Markt der dritten Welt mit so einer Kurbel dran...
Kein Mensch braucht diese Teile, malwieder totale Rohstoffverschwendung !!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab nen acer 1694wlmi 1gb ram, win xp pro, 3ghz centrino, ati x700 265mb graka. ich verkauf ihn auch um 199€ weil mehr is er nach einem jahr auch nimmer wert. also wer will ihn? :D
 

xXx

Gast
So ein Gerät gabs doch auch letztens für den Markt der dritten Welt mit so einer Kurbel dran... Kein Mensch braucht diese Teile, malwieder totale Rohstoffverschwendung !!
Der "Kurbel-Computer" gibt es auch nicht mehr. Er wurde ersetzt mit einem quietschlustigen grünen Laptop, der zumdem auch Ohren trägt. :-D

nigerian-machine.jpg


Beide stehen zur Konkurrenz; das steht sicher. :) Aber beide verfolgen verschiedene Ziele und Konzepte.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Sehr seriös ^^ Wer da kauft, kann sein Geld auch aus dem Fenster werfen.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Finde ich interessant und ist bestimmt auch eine lustige Spielerei.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
OLPC ist ganz sicher was für die 3. Welt. Da können sich dann die x Mio. hungernden und analfabetisierten Kinder dieser Welt das essen online Bestellen oder wehnigstens Ansehen... Diese Idioten die solche hirnverbrannten Sachen herstellen um da noch nen Taler zu machen gehören alle enteignet und wegen erwiesener Unmenschlichkeit weggesperrt bis sie es Begriffen haben... Ne 5$ Glotze für die 3. Welt das muß doch machbar sein, das hat in der 1. Welt auch Wunder gewirkt... Noch private Sender und Talkshows, Soaps und "Somalia sucht den Super Killer"... dann hat man dort ganz schnell das Bildungs niveau auf erste Welt gehoben und alles ist fein... Die Leute werden ruhiger, haben Spass und Konsumieren fleißig unsere alten Klamotten (Siehe Kleiderspende)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also ich find diesen asus total süß. wenn ich mir vorstelle damit in den urlaub zu fahren oder damit abends auf dem sofa zu liegen nicht schlecht. hoffentlich kommt da ne vernüftige linux version drauf...nicht so eine wie auf den palm foleo...
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
EeePC 701 Specification
Display:7"
CPU & Chipset: Intel mobile CPU & chipset
OS: Linux/ Microsoft Windows XP compatible
Communication: 10/100 Mbps Ethernet; 56K modem
WLAN: WiFi 802.11b/g
Graphic: Intel UMA
Memory: 512MB, DDR2-400
Storage: 4/ 8/ 16GB Flash
Webcam: 300K pixel video camera
Audio: Hi-Definition Audio CODEC; Built-in stereo speaker; Built-in microphone
Battery Life: 3hrs (4 cells: 5200mAh, 2S2P)
Dimension & Weight: 22.5 x 16.5 x 2.1~3.5cm, 0.89kg

Quelle!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich fand das Ding zuerst auch ganz toll, aber mittlerweile frage ich mich ebenfalls, für was so ein PC gut sein soll.
Vom Speicher und der Größe her, sind viele mp3-Spieler besser geeignet und das Display ist viel zu klein um länger dran zu arbeiten. Zumal heute doch fast überall PCs stehen.
Mich interessiert, für was Ihr so etwas konkret nutzen würdet.

Also ich fänd das Teil sehr interessant, zumindest wenn der Preis irgendwo um die angekündigten 300 Euro liegt. Für "richtiges" Arbeiten unterwegs hab ich zwar mein MacBook, aber in dem Eee sehe ich ein paar Vorteile:

1) Kleiner und leichter als das MacBook - würde ich dann häufiger "einfach so" dabei haben
2) Deutlich günstiger als das MacBook - wenn's geklaut wird oder der Fall KIA eintritt, tut es nicht so weh

Für mich wären die Haupteinsatzbereiche E-Mail, ein bischen Surfen und gelegentlich Texte erfassen. Ich hatte mal von JVC so einen Mini-PC, der war eigentlich ganz prima. Nur hatte der kein WLAN, lief unter Win CE Steinalt-Hastenicht-gesehen - und damit sah es mau aus mit Software (EMail war ein Graus, kein Auth vorneweg möglich; Textverarbeitung war auch nur Notbehelf über Wordpad usw.; Browser hoffnungslos veraltet...). Wenn das Ding hier in D erhältlich ist, werd ich es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen (wenn die 10" Version wirklich noch kommt - 7" ist mir einfach zu wenig).

Langfristig werde ich auf jeden Fall noch einen kleinen Mobilrechner dazu bekommen. Das MacBook ist mir trotz seiner schlanken 13,3" oft genug noch einfach zu groß. Wenn der Eee nicht taugt, rückt ein 12" Panasonic Toughbook in die engere Wahl. Ein Convertible, der wirklich sehr robust gebaut ist. So ein Gerät haben wir bei uns im Betrieb... einfach nur genial. Allerdings ist der Preis auch ganz ordentlich...
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
es ist interessant, aber in den letzten Mitteilungen kann man nichts mehr von Bluetooth lesen ...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Es gibt neue Infos über den Subnotebook:

> Bilder
> Video des Booten
> Releasetermin: Mitte September
> Preise und Ausstattung: 4 verschiedene Modelle; Einstiegmodell kostet €299

Ist so gut wie gekauft. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
199 USD und 299 EUR ist aber schon ein gewaltiger Unterschied.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Würde mich jetzt auch mal interssieren, ob es konkrete Infos zu dem Preis gibt. Also woher kommen jetzt 299€ und ist das seriös?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also ich find die größe des displays im vergleich zum gehäuse en bissl krass. erinnert ein mich an v-tech laptops.
also 299 sind mir dann doch zu viel. 199 hörte sich besser an.
da spar ich lieber für einen palm tx oder einen windos mobile handheld