1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ASUS bringt 199$ Laptop (<1kg)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LoA, 10.06.07.

  1. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Klein, handlich, mit 7" oder 10" Display - und das für 199$/299$. Das ist der neue ASUS Eee PC 701.

    Hinzu gesellen sich noch ein 5200mAh Akku, ein Celeron-Prozessor, eine Web-Cam und als Oberhammer: keine Festplatte sondern ein Solid State Drive (SSD).

    Mehr bei computerbase.de

    ...oder hier

    Auf einer anderen bekannten, deutschsprachigen Seite für Apple-/Mac-User gibt es inzwischen einen richtigen Hype um das Gerät.
     
    #1 LoA, 10.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.07
  2. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Das Teil ist der Hammer! Ich kauf mir sonen ding! :)
    Wann kommen die Teile denn raus ? diesen august ???
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oh mann! So ein Ding mit Ubuntu. Das wäre mal echt der Hammer. Also sollte das alles so hinhauen, würde ich mir wohl so ein 10" NB holen :D
    Das würde nicht so weh tun, falls es in der Uni mal geklaut wird ;)
    Und wenn ich mir das recht überlege, würde ich eventuell noch nen 7" holen und als Server zu hause nutzen :p

    Vanilla-Gorilla
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Bei all den guten Dingen sollte man nicht vergessen, dass man für 3'' mehr gut 100 USD bezahlen muss. Das wäre ja nicht so tragisch aber wenn das Dings sonst nur komplett 200 USD kosten würde. ;)
    Ausserdem sind die Preise noch gar nicht richtig raus, wer weiß wie viel man für die 16GB Speicherplatz zahlen muss. Wenn es dann 500 USD kostet dann freuen sich nicht mehr ganz so viele Leute. ;)
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ahjo, Stimmt schon. Aber sollte der Preis gehlaten werden, wäre es schon schick ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  6. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Daran hab ich auch gleich gedacht. :D
    Und dann auch noch in weiß. :-* Könnte mir gut vorstellen, dass das mein iBook ablöst.
     
  7. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    wow!
    wäre wirklich ein hammer produkt!
    klein, anscheinend robust und der speicher reicht für meine musik leicht aus!
    was will man(n) mehr!
    und für 200 Dollar (falls der Preis gehalten wird) ein wahres schnäppchen!
    würd ich mir sofort holen! auf sowas warte ich schon echt lang!
    lg pat
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Für den Preis würd ich mirs auch überlegen, aber es sieht ja richtig bilig verarbeitet aus.

    jonni
     
  9. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Bei diesem Preis ist schon einer gekauft von mir ^^
     
  10. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Naja eine gute Verarbeitung kannste ja bei dem Preis net verlangen...trotzdem ganz net...
     
  11. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hat das Ding nen DVD Laufwerk? Das sieht ja echt wirklich gut aus!
     
  12. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Bei der Größe und dem Preis würde ich davon nicht ausgehen.
    Nen optisches Laufwerk wurde in den ersten Produktbeschreibungen auch nicht erwähnt.

    Gruß
    Björn
     
  13. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Schade... Wäre ganz praktisch gewesen als portable DVD Player :(
     
  14. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Naja, du kannst die DVDs gerippt auf einer SD-Karte speichern und von da aus wiedergeben. ;)
    Ist natürlich etwas Aufwand.^^
     
  15. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    So, wer Interesse haben sollte, sich in nächster Zeit genauer mit dem Eee zu beschäftigen, wird nun schon fündig unter communiteee.de (Achtung: Alpha-Version nur für Planungsphase) und kann uns gern beim weiteren Planen und Strukturieren helfen. Anfangs suchen wir auch noch einige geeignete Moderatoren für das Projekt.
     
  16. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo, kann mir jm. sagen ob es für ubuntu irgendwelche kalender, notizen usw. gibt, die man dann mit dem mac syncroniesieren kann, wenn ja werde ich mir das teil glaub auch kaufen, es sei denn apple bringt davor etwas ähnliches raus. für die schule oder uni is das teil ja nur perfekt.



    gruß lutz
     
  17. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Das Sb hat sogar einen Vga ausgang für den anchluss eines externen monitor!
     
  18. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    demnach: Nur 2GB und man kann zz auf 16 aufrüsten aber ausgeliefert werden für 199$ nur 2GB RAm
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Bei 2GB und WinXP ist die Platte aber sehr schnell voll. :(

    Ich lasse mich überraschen und werde es mir genauer angucken wenn es draussen ist. Da man aber 'nur' XP und Linux drauf laufen lassen kann werde ich mich wohl eher davon distanzieren. Ich sehe keinen Sinn darin auf dem Ding ein anderes OS laufen zu lassen wie daheim. Ich habe mich unter OS X häuslich eingerichtet und habe dort alle Programme, warum also andere Software für ein anderes OS suchen?!
     
  20. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    7 Zoll, das find ich super :D Hoffentlich ist die 7"-Variante nicht schlechter als die 10"-Version, sonst werd ich doch zu der größeren greifen müssen, aber die 7" reizen mich schon :D
    ...ein Notebook für die Herrenhandtasche oder wie :p
     

Diese Seite empfehlen