• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ASUS bringt 199$ Laptop (<1kg)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ahsooo ja vielen Dank :)

Jetzt bräuchte ich nur noch ne sehr aufschlussreiche Seite mit Daten von dem Gerät, dann gib ich ruhe :D
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
lt. vorletztem ct-Bericht soll der portable Computer ein recht mieses display haben? >100cdl/qm`.
Ein Grund weniger dieses model zu kaufen. Lieber ein mb nehmen, da tippt es sich mit Wurstfingern praktischer?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Amazon listet das Subnotebook ebenfalls und datiert ihn auf "Januar 2008". Das gilt sowohl für die Farbe Weiß, als auch für die Schwarz.

Wenn man sich das Geräte dann vorbestellt, heißt es Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 19 Februar 2008.

So lang kann ich aber nicht warten.^^

@movidre Wie heißt denn dein Asus-Händler bzw. verschickt er auch?

Gruß
Björn
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Ich hätte Interesse an dem 200eur-Modell. Es ist einfach ideal für Schule, Uni und Dienstreisen. Auch das Mal-eben-mit-ins-Cafe-nehmen ist mit diesem Notebook kein Problem. Da es kein optisches Laufwerk hat, eignet es sich kein bisschen als "Hauptcomputer", aber als Zweitrechner reicht es allemal, denn dann braucht man einen portablen, günstigen Computer. Ich finde es auch gut mal die Qualität und den Preis von Noteooks nach unten zu erweitern. Sonst heißt es immer nur Preis gleich bleiben oder ein bisschen runter - mehr Leistung, mehr Features.

Andererseits möchte ich hier den folgenden Link geben:
Klicke hier

Hier gibt es ein Notebook, das normale Leistung bringt, ist zwar nicht tragbarer, aber wenn man einfach nur ein zweites günstiges Notebook haben will, ist das das richtige. Hier die Standard-Fähigkeiten, falls keiner den Link anklicken will:
1GB Arbeitsspeicher
80GB Arbeitsspeicher
1.5GHz Prozessor
15.4" Display
DVD-Brenner Laufwerk
WLAN
64MB Grafik
Gratis gibt es die folgenden Programme:
Ashampoo Office 2008
Ashampoo Antivirus
Ashampoo Winoptimizer 4
Ashampoo Magical Defrag 2
Ashampoo Magical Security 2
Ashampoo Photo Comander 5
Ashampoo Burning Studio 6 advanced
Ashampoo Music Studio 2008
Ashampoo Magical Snap 2
Ashampoo Aquarium 2.0 Deluxe

Viel Spaß beim nachgucken

Ich finde das ist mehr als der Asus Eee PC leistet.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich vermute stark, das (a) das Display eine Zumutung für die Augen ist und (b) die Lüftergeräusche einer Turbine gleichkommen. Und damit dann länger zu arbeiten würde wohl äußerst unangenehm. (Vermutung)

Aber danke für den Link, habe nicht gewusst, dass es für so wenig Geld schon nen Notebook bekommt.

Gruß
Björn

P.S.: Die ganzen Ashampoosachen sind keine Wertsteigerung. :p
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Andererseits möchte ich hier den folgenden Link geben:
Klicke hier


Ich finde das ist mehr als der Asus Eee PC leistet.

Stimmt ... aber ...!!! Wieder so ein Riesenteil. Der Asus ist halt viel (!) kleiner und das ist wohl das entscheidende Kriterium. Für mich doch ideal zum Mitnehmen auf Reisen, ... WLAN suchen und ab ins Internet ohne ein echtes großes, schweres, unhandliches Notebook mitnehmen zu müssen. Mit dem installierten OpenOffice kann man schließlich auch eine ganze Menge anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Hallo lemac,
natürlich ist der Asus Eee PC viel kleiner als "mein" Notebook auf www.one.de, aber ich wollte nur sagen, dass der Asus Eee PC von den Leistungen her eher schwach ist.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir das Modell für 200 Euro kaufen werde, einfach weil es das günstigste Notebook ist und es sich nicht lohnt zwei gute Notebooks mit großem Speicherplatz zu haben, da die Kommunikation zwischen diesen beiden nie richtig gut funktionieren wird. Der Asus Eee PC ist ein schönes tragbares Notebook, das mit guten Standard-Anwendungen geliefert wird.

Gruß hawkingfan
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Bin ich blöd oder so :D

Am Anfang des Threads hieß es 7 oder 10 Zoll würden 199 oder 299 Dollar kosten...
Naja jetzt sieht man das Notebook der 7Zoll Variante für 309€ das sind über 400 Dollar stimmt da was nicht??

weil 200Dollar sind ca 135 Euros...meiner Ansicht nach ;D
 

tHe_SaMe_OnE

Gast
Asus

Ich verstehe ja das viele hier den kleinen Asus toll finden. Aber ich hatte auch mal einen Asus und es löst starke Panikattacken aus wenn ich daran denke wieviel Kummer so ein Asus-Teil bei mir verbreitet hat. Aber eben es gibt Leute die so ein ultra kompaktes Notebook gut finden. Ich warte mal was Apple für ein ultra kompaktes macbook rausbringt. Es wird dann zwar sicher nicht so billig sein aber dafür hat man Qualität für sein Geld. Aber jedem das seine... ;)
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Hallo lemac,
natürlich ist der Asus Eee PC viel kleiner als "mein" Notebook auf www.one.de, aber ich wollte nur sagen, dass der Asus Eee PC von den Leistungen her eher schwach ist.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir das Modell für 200 Euro kaufen werde, einfach weil es das günstigste Notebook ist und es sich nicht lohnt zwei gute Notebooks mit großem Speicherplatz zu haben, da die Kommunikation zwischen diesen beiden nie richtig gut funktionieren wird. Der Asus Eee PC ist ein schönes tragbares Notebook, das mit guten Standard-Anwendungen geliefert wird.

Gruß hawkingfan

Na, dann sind wir uns ja einig.
Ebenfalls viele Grüße

Übrigens: meiner (eeePC) ist schon bestellt.;)
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Bin ich blöd oder so :D

Am Anfang des Threads hieß es 7 oder 10 Zoll würden 199 oder 299 Dollar kosten...
Naja jetzt sieht man das Notebook der 7Zoll Variante für 309€ das sind über 400 Dollar stimmt da was nicht??

weil 200Dollar sind ca 135 Euros...meiner Ansicht nach ;D

Also normal hier bei uns: 7 Zoll und 299 Euro. Wahrscheinlich der europäische Wohlstandsbonus.:(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Warum sollten bei Asus die Umlaute billiger sein als bei Apple ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hö?
scheiss ding :D

Ich werds mir net kaufen...für 200 Dollar geil aber dann 300 geld auf einmal...
neeeeeeeeeee
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Tag lemac,
wenn du das Teil hast, wärst du dann bereit allen zu sagen, ob es was taugt oder nicht. Ich hab gelesen, dass darin zwar langsame Prozessoren sind, die Software aber für eine angenehme Geschwindigkeit sorgt.
Ein bisschen schade ist natürlich bis jetzt, dass die $199-Variante noch nicht rausgekommen ist. Eine blöde Frage:
Warum ist Asus eigentlich allein auf diesem Markt (Billig-7"-Notebooks)? Eigentlich sollte man doch erwarten, dass auch andere Computerhersteller in diesen breiten Markt einsteigen. Ohne Konkurrenz zu bleiben ist für Asus natürlich traumhaft, für den Benutzer wäre es besser, wenn es einen zweiten Hersteller von solchen Produkten in der untersten Preisklasse gäbe, würde der Preis schnell nach unten gehen.
Einen großen Verlust machen am Ende natürlich die Firmen, die bisher die Einsteiger-Notebooks mit dem geringsten Preis produziert haben.

Viel Grüße hawkingfan
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Auch andere Hersteller, ich meine HP war dabei, haben schon Konkurrenzprodukte angekündigt.
Das Problem bei diesen UMPCs (Ultra Mobile PCs oder so) ist, dass eben diese ganze Hardware auf ziemlich kleinem Raum untergebracht werden muss. Dabei ist es völlig normal, dass Abstriche bei der Leistung gemacht werden. So gibt es z.B. Notebooks mit nur einem GHz, die einen Preis von deutlich über 1.000€ haben.

Klein ist in der Informationstechnik nicht gleich billiger, sondern im Gegenteil: Man muss draufzahlen, wenn man ein handliches, hochmobiles Gerät haben möchte.

Gruß
Björn
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Leider verschiebt sich der Releasetermin des Eees. Asus möchte bis Ende Januar eine deutschlandweite Auslieferung machen, sodass auch jeder einen Eee bekommen kann. Allerdings ist auch dieser Termin nicht sicher: Amazon verschickt Frühbesteller bereits eine Rund-eMail: Erscheinungstermin (3. März 2008). :oops: Diese eMail habe ich ebenfalls schon erhalten. :(

Langsam überlege ich mir echt, einen Freund aufzutragen, mir einen Eee aus USA mitzunehmen. Dann hätte ich diesen endlich in der Hand und müsste diese Warterei nicht erdulden. Eigentlich sollte der Asus Eee letztes Jahr Anfang August in Deutschland erscheinen. Nun haben wir Januar.

Naja, wahrscheinlich wird in der kommende CES in Las Vegas (7-10 Januar; also nächste Woche) der Eee 2 vorgestellt, während wir in Deutschland erst die Version 1 des Eee in Handel kaufen können. o_O
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich habe meine Bestellung bei Amazon storniert; So lange warte ich nicht auf ein Spielzeug. Als Ersatz gibt's 'nen iPod Touch.