• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arbeiten bei Mac-TV !!!

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Nein, er meinte, meine Antwort wäre patzig gewesen. Nachdem ich über sechzehn Seiten meine Aussage wiederholt habe, kam die Aufforderung, nochmals ganz von vorne Stellung zu nehmen. Daraufhin erlitt ich einen kleinen Schwächeanfall, sodass meine Antwort recht knapp ausfiel. Man möge mir das bitte nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Meinst du damit einen bestimmten Teil meines Posts? Oder den ganzen Post? Oder die Reaktion von einem anderen? o_O
Den Teil mit der Korrektur der Webseite

Ich wollte eigentlich nicht patzig sein. :eek: Ich wollte nur mal darstellen, dass es hier nur ein Meinungsaustausch ist. ;)

Ich meinte, Joern reagierte hier am Ende etwas Patzig. Aber egal, das Ergebnis zählt. Ist wie bei meinem Ältesten -- wenn ich was sage, meckert er zwar rum oder reagiert trotzig, macht dann aber doch das gesagte (und sieht die Kritik insgeheim auch ein) :)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Nein, er meinte, meine Antwort wäre patzig gewesen. Nachdem ich über sechzehn Seiten meine Aussage wiederholt habe, kam die Aufforderung, nochmals ganz von vorne Stellung zu nehmen. Daraufhin erlitt ich einen kleinen Schwächeanfall, sodass meine Antwort recht knapp ausfiel. Man möge mir das bitte nachsehen.

Verziehen *handreich*

Die richtige Antwort hat LuxLux für Dich ja schon geliefert :)

Phil o'Soph
 

guarana

Gast
..ich finde MacTV auch völlig in Ordnung. Vor allem die Beiträge über die Geschichte von Quicktime / USB usw. interessieren mich. Und ich glaube es ist auch relativ aufwändig, diese Dinge zu recherchieren und dann entsprechend interessant und kompakt zu präsentieren.

Und als deutschsprachiges/r Podcast steht MacTV weit oben auf meiner Favoriten-Liste.

Wenn ich das jetzt mit dem englischen MacBreak vergleiche, steht MacTV auch gut da, finde ich (ach ja, dort gibt es Werbung) Selbst Leo Laporte leistet sich ab und zu einen Gag und ist bei alledem sehr professionell.
Merlin Mann ist auch cool, vielleicht nicht so Technik/Mac lastig, dennoch macht er mit einfachen Mitteln sehr unterhaltsame Podcasts. Und David Pogue von der New York Times ist der Ober-Kasperl in seinen Podcasts und trotzdem einer der angesehensten "technology columnist" in den Staaten. Wer sich was Ernstes/Intelligentes/Weltverbesserndes ansehen will, soll TED abbonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
a023.gif
a023.gif
a023.gif
a046.gif
a013.gif
a001.gif
a003.gif
a042.gif
a020.gif
a022.gif
a046.gif
a004.gif
a005.gif

c014.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Lieber Jörn!

Habe jetzt erst durch eine Info von Macdeburger dieses Thema entdeckt. Freu mich, dass du auf die Fragen hier sachlich, ausführlich und ehrlich reagiert hast.

Danke für deinen enormen Einsatz. Bin auch MacTV-Abonnent und finde eure Sendungen echt klasse. Macht weiter so! Freu mich schon auf heute Abend.

Und bleib uns bitte in AT erhalten. ;)

Best Wishes!

Sascha

P.S.: Ganz herzliche Grüße auch an Gerd und Norbert!
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Der Digital-Upgrade-Podcast ist ganz nett - kommt aber weder von der Aktualität, der Sendedauer oder der Aufmachung an Mac-TV heran - was man bei Mac-TV auf die Beine gestellt hat sucht seinesgleichen

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe mir auch mal eben eine Folge von Digital-Upgrade angesehen und es kommt für mich ein bisschen billig rüber. Diese Leute sollten mal nicht so prahlen. Es gibt nur eine feste Kamera (keine Bildmischung wie bei Mac-TV), die Ton-Qualität ist wie bei den meisten Podcasts auch, sehr mangelhaft. Der Hintergrund ist sehr unruhig (besonders wenn sich die Mods bewegen). Also da braucht Mac-TV sich wirklich nicht zu verstecken. Besonders interessant finde ich die Beiträge nun auch nicht wirklich, manche sind ehr zum einschlafen. Dafür würde ich jedenfalls kein Geld ausgeben.

Ich bin schon seit Jahren Abonnent bei Mac-TV und das ist auch gut so! Mac-TV ist sein Geld wirklich wert!!

Um wirklich mitzureden sollte man bei Mac-TV schon Abonnent sein, und wenigstens einmal die Live-Sendung am Sonntag mitmachen.

Jörn macht seinen "Job" echt gut und wenn man so liest was er dafür geopfert hat, müsste er eigentlich einen Preis dafür bekommen! Mindestens einen Oscar :).
 

Mac Gerry

Golden Delicious
Registriert
13.02.06
Beiträge
11
Also ich kennen Mac TV schon da war es gerade noch ein Daumenkino mit den Herrn den den Anzügen vor der Cam.
Ich habe dort auch ein Abo und denke es ist sein Geld wert. Da vielleicht nicht immer alles Perfekt ist, ja das wird schon so sein, wie bei allem im Leben halt.
Nur zeigt mir mal einen der es besser macht als Mac TV??
 

jmatterna

Gast
Ich bin auch seit 2 Jahren Abonent bei MacTV. Klar bei vielen Themen gehen die Jungs nicht unbedingt in die Tiefe, die sich manche wünschen, was aber auch nicht Sinn und Zweck von MacTV ist. Alles in allem das Beste Sonntagabend-Programm was man in Deutschland für sein Geld bekommen kann. Auch die jüngsten Vorträge von Jörg zu Quicktime und den Hintergründes des iPhone... erste Sahne. Es ist wirklich unglaublich, was die Jungs auf die Beine stellen. Es ist ja nicht nur der Sonntag, sondern auch den Rest der Woche haben die sicher viel zu tun.
Jeder der damit nicht einverstanden ist oder gegen MacTV pöbeln will, braucht nicht zugucken, er kann es ja gern selbst versuchen. Über andere lästern ist leicht, zeigt uns, dass Ihr es besser könnt!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich bin auch seit 2 Jahren Abonent bei MacTV. Klar bei vielen Themen gehen die Jungs nicht unbedingt in die Tiefe, die sich manche wünschen, was aber auch nicht Sinn und Zweck von MacTV ist. Alles in allem das Beste Sonntagabend-Programm was man in Deutschland für sein Geld bekommen kann. Auch die jüngsten Vorträge von Jörg zu Quicktime und den Hintergründes des iPhone... erste Sahne. Es ist wirklich unglaublich, was die Jungs auf die Beine stellen. Es ist ja nicht nur der Sonntag, sondern auch den Rest der Woche haben die sicher viel zu tun.
Jeder der damit nicht einverstanden ist oder gegen MacTV pöbeln will, braucht nicht zugucken, er kann es ja gern selbst versuchen. Über andere lästern ist leicht, zeigt uns, dass Ihr es besser könnt!

Kritik ist nicht gleich lästern!
Es gab hier einige Argumente, die durchaus ihre Berechtigung haben/hatten, von pöbeln kann dabei nicht die Rede sein, zumindest nicht pauschal.
Und du meinst wirklich, dass nur der kritisieren darf, der es selber besser vormachen kann? Wie soll ein Autojounrnalist die neue S-Klasse bewerten? Wie soll in Zukunft die poltische Berichterstattung aussehen? Ne, also diese Logik erschließt sich mir nicht!

Gruß
Skepsis
 

Mac Gerry

Golden Delicious
Registriert
13.02.06
Beiträge
11
@ skepsis

gar nicht, den alle diese Bewerten finden genau so wie statt wie jeder Mensch es nur kann, mach eigenen Gesichtspunkten.
Allerdings ist zwischen Kritik und lästern auch ein unterschied.
weil wir gerade bei den politischen Berichterstattungen sind, gerade da geht persönliche Interesse sehr viel mit und nirgend sonst werden so viele halb Wahrheiten berichtet wie bei der politischen Berichterstattung
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Mac-TV ist super!

Also ich habe mir durch Zufall diesen Talk hier angeschaut. Ich weiß zwar das es schon ein paar Monate her ist, seit dem letzten Beitrag und möchte als neuer Mac-TV Abonnent (vielleicht liest es ja doch einer) auch noch meinen Senf dazugeben.;)

Vor kurzem entdeckte ich über die iTunes Podcast's Mac-TV. Daraufhin lud ich mir die kostenlosen Beiträge herunter und schaute sie mir an.

Ich war positiv überrascht, so kannte ich zuvor einige Berichte von der MacWelt oder auch heise und auch der PC Welt.

Der Unterschied zu den anderen Formaten war aber, Mac-TV wirkte auf mich im Gegensatz zu anderen Meinungen, sehr professionell und informativ. Während bei den anderen Anbietern die Moderation eher wirkt als ob jemand die Tagesschau vorliest, kam Mac-TV insbesondere Jörn Dyck, Norbert Rückert, Gerd Ohweiler, Alex Fringes oder auch Chris Morella erfrischend anders rüber.

Gute Informationen gepackt mit lässiger Moderation und einem Schuss Humor machten Mac-TV seitdem für mich zu einem Dauer-downloader.

Zuerst kaufte ich immer nur 5 Filme zu 1,99 (zusammen) und lud immer das herunter (logisch oder), was mich besonders interessierte.

Da war die Vorstellung des neuen iMacs und der dazugehörigen Tastatur. Aber auch der iPod Touch, die Vorstellung des MacBook's, welches ich neben dem neuen iMac auch selbst besitze.
Es wurde immer mehr und eigentlich konnte ich mich für fast alles begeistern, so daß ich ein Jahres Abo zum Preis von knapp 60.- Euro abschloss. (50 Filme pro Monat)

Dies bereue ich nicht, sondern stellte zudem etwas fest, was auch schon von anderer Seite festgestellt wurde.
Bei vielen Beiträgen gehts auch oft um trockene Materie, wie z.B. die Festplattenstory, Quicktime etc. und ich merkte also, daß diese Jungs von Mac TV die Gabe haben (und das erlebt man nicht oft), etwas so zu erklären, daß es auch jeder versteht. Ich selbst habe nebenberuflich mit PC und Mac zu tun und kann doch immer wieder was von denen lernen. Dinge werden oft kurz und bündig aber verständlich dargestellt. Dies ist für mich ein wesentlicher Faktor Mac-TV zu abonnieren.

Wenn ich aber lese (auch in div. anderen Foren), daß man sich über den Moderator aufregt, weil er z.B. lispelt oder manchmal zu viel Humor zeigt, so geht mir bei diesen fadenscheinigen Argumenten echt der Kropf hoch.

Aber was soll's. Auch ein Thomas Gottschalk muss oft mit Kritik fertig werden und feststellen, daß ihn nicht jeder liebt. Damit muß ein Moderator leben und es ist nunmal das Recht eines jeden Einzelnen zu urteilen ob ihm was gefällt oder nicht. Deshalb kann man aber auch sachlich bleiben und muß nicht ausfällig werden.

Ein Punkt ist aber und das muß wohl auch der größte "Hasser" dieser Sendung bzw. von Jörn zugeben, daß es wirklich beeindruckend ist, daß jemand so an sein Ding glaubt und dafür alles aufgibt und auch selbst noch ans Eingemachte geht. Das ist doch woraus Erfolgsstory's bestehen.
Jeder der heute ein erfolgreiches Unternehmen hat, hat auch meist klein angefangen. Die, die erfolgreich sind, haben dies nur durch Fleiss, persönliche Hingabe, der nötigen finanziellen Mittel (egal ob nun durch Eigenkapital, Bank etc.) und der Bereitschaft auf etwas zu verzichten erzielt.

Wer von den großen "Kritikern" wäre dazu bereit?

Auch ich habe mich zuerst schwergetan für etwas aus dem "Internet" zu bezahlen. Dann tat ich es aber doch und bin auch froh.

Wieviele Leute geben im Monat Unsummen für Dinge aus, die sie eigentlich gar nicht brauchen, regen sich aber auf, wenn Mac-TV Geld für seine Beiträge verlangt?

Die meisten Beiträge sind übrigens erstklassig recherchiert und in Anbetracht der Arbeit, die dahinter steckt, frage ich mich, sag mal Jörn, kommst Du eigentlich noch zum Schlafen ? :oops:

Er macht pro Woche meist mehrere Sendungen, kümmert sich auch noch um die einzelnen Beiträge und erstellt sie auch selbst (hatte er selbst glaube ich mal irgendwo gesagt) und findet auch noch Zeit in den verschiedensten Foren (sogar in einem Frauenforum habe ich ihn entdeckt, da sich dort einige Damen mokiert hatten, Mac-TV sei, naja Frauenfeindlich oder so ähnlich, da er oft Witze über sie machte bzw. auch keine Frau bei Mac-TV dabei wäre) Kommentare zu schreiben.

Vor soviel Arbeitswillen kann man nur seinen Hut ziehen und er verdient nicht nur dadurch meinen allerhöchsten Respekt.

Was die Suche nach Moderatoren etc. angeht.
Das Problem ist leider, daß die wenigsten Menschen etwas umsonst machen wollen und dazu noch Befehle entgegennehmen möchten und das müßten sie ja zwangsläufig.

Ich denke, der richtige Weg wäre vielleicht hier einem Studenten oder auch Geringverdiener mit sachlicher Kompetenz (es sind soviel IT'ler arbeitslos), evtl. auf 400.- Euro Basis die Möglichkeit zu geben. Abgesehen davon, daß man dies auch wieder absetzen könnte.

Fazit:

Mac-TV ist für mich sehr unterhaltsames und informatives Internet-Fernsehen, mit einem Schuss Humor, der natürlich nicht jedermanns Geschmack ist. Trotzdem muss ich sagen, wäre die Sendung anders, so würde mich das wahrscheinlich auch nicht mehr sonderlich bgeistern. Die Jungs dort, haben meines Erachtens die richtige Mischung gefunden und man sollte auch mal darüber nachdenken, was uns in diesem Bereich so alles im Fernsehen präsentiert wird.

In diesem Sinne.;)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo stepa99,

ich stimme Deinem Beitrag voll und ganz zu, möchte allerdings noch einen Punkt ergänzen.

Ich habe mich am 27. März dieses Jahres aufgrund des Aufrufs auf der Webseite bei Mac-TV als Kameramann beworben. Ein paar Tage später kam auch eine Antwort von Jörn, daß er mich auf der Liste habe und sich nochmal melden wolle, dies könne aber mehrere Wochen dauern. Kein Problem, ich war zwar schon sehr gespannt und motiviert, aber das sollte ich auch noch aushalten.

Nach mehreren Wochen verschwand der Aufruf von der Webseite, ich wunderte mich und hakte nach. Es war aber noch immer kein Vorstellungstermin abzusehen wegen evtl. Umzug in ein neues Studio etc. Seit dem habe ich leider nichts mehr von Jörn gehört, das ist jetzt über ein halbes Jahr her.

Das ist etwas schade und sicher nicht unbedingt dazu geeignet, potentielle neue ehrenamtliche Helfer zu motivieren. Mittlerweile hat sich das Thema für mich erledigt, da ich sehr wahrscheinlich Deutschland in wenigen Wochen für 2-3 Jahre verlassen werde... etwas zu weit zum schnellen Einfliegen ins Studio. ;)

Naja, wie auch immer, ich drücke Jörn und Mac-TV alle Daumen und bleibe nataürlich auch weiterhin Abonnent. Nur mit Bewerbungen sollte vielleicht etwas sorgfältiger umgegangen werden (Sorry Jörn, wenn ich Dir das nicht mehr direkt schreibe, aber ich denke, Du liest es auch so).

Gruß
Elmar aka Lazertis
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich glaube erst ist einfach überlastet

er macht ja vieles (Themenvorbereitung, Technik, Server, Kontakt, Webseite, Forum, Streamtechnik, Videocodierung und Upload, Abrechnung ....) allein & bekommt viele E-Mails

auf die Veröffentlichung der Sendung zum 30. Apple Geburtstag auf 4 DVDs warten viele auch schon lange
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich bevorzuge es, wenn interne Dinge oder der Inhalt von Emails nicht öffentlich diskutiert werden. Botschaften an mich lese ich ungern in Foren, sondern lieber per Email.
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Ich bevorzuge es, wenn interne Dinge oder der Inhalt von Emails nicht öffentlich diskutiert werden. Botschaften an mich lese ich ungern in Foren, sondern lieber per Email.

Hey, jetzt bist Du aber doch etwas dünnhäutig oder?

Man hat schließlich nur das Thema diskutiert und ich denke nicht, daß der Kollege verwerfliches geschrieben hat. Jeder weiß, daß Du sehr beschäftigt bist und die meisten User können dies auch nachvollziehen (Mein Gott. In wievielen Foren ich Dich schon gefunden habe ;)
So kann es dann schon sein, daß man sich nicht in irgendwelchen Zeitzyklen meldet. Mir geht es da nicht anders. Der Unterschied besteht darin, ob man es aus Ignoranz oder einfach deshalb nicht macht, weil man noch nicht dazu gekommen ist. Deshalb würde ich solche Schreiben hier nicht überbewerten.
Ich für meinen Teil bin gerne Mac-TV User geworden und ich hoffe Ihr macht noch lange so weiter.

Trotzdem muß man auch mal sagen dürfen, in Anbetracht der auch teils unter die Gürtellinie gehenden Kritik, die Du bisher immer gut gekontert hast, gehst Du meiner Meinung nach mit der Auskunft über Deines Schreibens aber doch relativ Wirsch um. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, sollte man sich auch daran gewöhnen, daß dies des Öfteren passiert. Außerdem hat er es Dir ja auch nicht übel genommen. ;)

Und immer dran denken.....hey..wir sind die Guten