• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeiten bei Mac-TV !!!

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Blixten, die Webseite ist erreichbar.

Es geht Dir nur um Krawall. Ich bereue es, dass ich so viel Zeit in diesen Affendialog gesteckt habe.
Das hier hab' ich eben als Karmabotschaft geschrieben, aber weil Du die als bekennender Gast vielleicht gar nicht liest, hier nochmal:

meiner Karmabotschaft schrieb:
Ich finde, Du hast Dich gut gehalten -- bis auf den Macwelt-Schnitzer. :) (Aber die Seite war tatsaechlich 'ne Weile weg.)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Blixten, die Webseite ist erreichbar.
Es geht Dir nur um Krawall. Ich bereue es, dass ich so viel Zeit in diesen Affendialog gesteckt habe.
Wieder erreichbar, ja.
Und ich freue mich über die notwendigen Änderungen, die ihr gemacht habt, zum Beispiel:
Mac-TV gestern schrieb:
Finden Sie nicht auch, dass die Vorführung sehr glaubwürdig und authentisch wirkt? Das liegt daran, dass der Hersteller sein Produkt selbst erläutert und persönlich dafür eintritt. Anders als bei einer Werbeanzeige wirkt ein Film bei Mac-TV ehrlich und vertrauenswürdig.
Mac-TV heute schrieb:
Finden Sie nicht auch, dass die Vorführung sehr glaubwürdig und authentisch wirkt? Das liegt daran, dass der Hersteller sein Produkt selbst erläutert und persönlich dafür eintritt. Aufrichtigkeit zahlt sich aus, deswegen kennzeichnen wir jede Art von Sponsoring oder Zahlung, so wie es die Zuschauer von uns erwarten.
[Farben von mir]
Das war doch richtig, dass ihr das geändert habt und selbstverständlich, dass die Seite dafür kurz down sein musste, warum du mich deswegen so angehen musst, weiss ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Phil o'Soph

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
hallo,
@Jörn: ich frag einfach noch mal:
kann ich jetzt, wie hier ( http://www.mac-tv.de/Besucher.lasso ) angegeben, als Werbekunde einen Beitrag bei Mac-TV für mein Produkt kaufen - ja oder nein? (Wohlverstanden als normale Sendung, kein Werbespot).
(unabhängig davon, ob es so was in der Vergangenheit gegeben hat oder nicht)
Muss ich als Werbekunde auch in dem Beitrag auftreten, oder kann ich auch alles den Mac-TV-Moderatoren überlassen?
Wird der Beitrag als Werbe-Beitrag gekennzeichnet ("Dauerwerbesendung"), oder ist es wie ein redaktioneller Beitrag?

Nachdem du die verlinkte Seite gerade geändert hast, könntest du jetzt klar Stellung beziehen, Jörn? bitte
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
ChiVaPiano: Natürlich beziehe ich gerne Stellung für Dich, so oft Du möchtest. Sei doch bitte so lieb und fasse vorher meine bisherigen Postings zusammen, das macht es gleich viel übersichtlicher für die anderen Leser. Und Du machst das bestimmt gerne für mich.

Danke, dass Du Dich extra für dieses Posting neu registriert hast.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Oh man. Das ihr euch so um eine Formulierung streitet. Das verstehe ich nicht. o_O

Gefällt euch MacTV nicht? Dann sagt es doch. Oder ist es etwas anderes?

Gute Nacht
Gunnar
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
[Ironie ON]
Seht das mal so: Wer verbeamtet werden will, muss schon eine gehörige Portion Hartnäckigkeit und Gesetzeshörigkeit aufweisen.
[Ironie OFF]

So , nun noch ein Smiley: ;)
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
So, und nun nochmal ohne Ironie:

Ja, wie es aussieht, hat Jörn eine Passage des Textes geändert. Genau darum ging es doch. Die Passage war mißverständlich, darum wurde sie geändert.

In den produzierten Sendungen gab und gibt es keine mißbräuchliche Schleichwerbung, eine fragliche Passage ("Ich hab vor kurzem dieses Programm entdeckt...") war sicher nicht ganz geschickt (entspricht aber der Wahrheit), was Jörn auch einräumte.

Damit sollten Theorie (Firmenanwerbung) und Praxis (Sendungen) wieder auf dem gleichen Weg sein. Zudem Jörn in meinen Augen glaubwürdig darlegen konnte, daß es keine bezahlten nicht gekennzeichneten Beiträge gibt.

Perfekt, was wollt Ihr mehr?

Aber das reicht nicht, jetzt wird natürlich "Vertuschung" und "Rechtfertigung" posaunt, als hätten diverse Kampfrösser gerade neuen Sprit getankt. Was als Annäherung oder gar Ergebnis betrachtet werden könnte (die Änderung der Textpassage), wird nun zu erneutem Halali mißbraucht.

Ich meine: Lasst es gut sein. Jede Seite hat hier etwas beigesteuert und der Thread tatsächlich etwas erreicht (s.o.), besser könnte und kann das Ende einer Diskussion nicht sein. Es sei denn, es ginge den Betreffenden nur um Niedermachen und Bloßstellung, nicht um die Fakten. Dann sollten diese aber auch so offen sein und ihr Handeln nicht als "investigativen Journalismus" verkaufen. Darüber sind wir nämlich schon längst hinaus!
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
tag zusammen, ich habe gerade gesehen das MAC-TV mitarbeiter sucht und dachte mir evt ist hier ja jemand interessiert. ich kann mich leider nicht bewerben da ich nicht aus dem raum frankfurt am main komme.

also hier der link

www.mac-tv.de/Upload.lasso


mfg
donveli

Das ist doch der Ursprungspost und den finde ich interessant. Vielen Dank dafür DonVeli.

Manche mögen Mac-TV, manche nicht.
Manche finden Mac-TV interessant, manche nicht.
Manche empfinden Mac-TV professionell, manche nicht.
Manche verstehen Sätze der Mac-TV-Hompage, manche nicht.
Manche verstehen Sätze der Mac-TV-Hompage richtig, manche falsch.
Manche Sätze der Mac-TV-Hompage sind missverständlich (gewesen), manche nicht.
Manche sehen Podcasts, manche nicht.
Manche sehen die kostenlosen Mac-TV-Podcasts, manche nicht.
Manche sind Mac-TV-Abonennten, manche nicht.
Manche werden Mac-TV-Abonennten, manche nicht.

Spielt der Rest noch irgendwie eine Rolle?

Die einzige Frage, die sich mir noch stellt:

Bleibt Joern Dyck Apfeltalk-User oder nicht?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Bleibt Joern Dyck Apfeltalk-User oder nicht?


Dafür :)

Obwohl die letzte Reaktion, wie ich finde, etwas patzig rüberkam. Die Antwort, die Du, Luxlux, geschrieben hast, hääte ich von Joern erwartet.

Wie dem auch sei: Mac-TV ist lernbereit und hört auf die öffentliche Meinung. Anpassungsfähigkeit ist ein überlebenswichtiges Element im kommerziellen Leben. Es sei denn, man ist so groß wie Microsoft oder Apple -- dann darf man sich mit der Anpassung Zeit lassen :cool:
 

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Phil o'Soph: das scheint mir auch alles so.

DIe Kernfrage wär eben von mir aus nur gewesen, ob es bei Mac-TV in Zukunft tatsächlich von Firmen gesponserte Beiträge geben wird. Jörn will sich wahrscheinlich dazu (noch) nicht äussern.
(Wohlverstanden, wir reden nicht von Werbespots)
Falls ja, würde ich das sehr schade finden, vor allem den zahlenden Abonennten wäre es wohl kaum zuzumuten. Ich finde, auch die allgemeine Glaubwürdigkeit, die Mac-TV bisher sehr wohl hatte, würde darunter leiden.

aber ich bin sicher Jörn weiss was er tut...
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
@ChiVaPiano: Ich finde es schön, daß Dein Beitrag mit so vielen Konjunktiven geschmückt ist. Das erspart mir, auf die (wie hbex schon schrieb) Spekulationen einzugehen.


Es ist schon ein interessantes Phänomen, daß ein Thread gerade zur Ruhe kommt und sich in der ausbreitenden Entspannung doch immer wieder Stimmen melden - durchaus nett und höflich - und doch noch ein "Aber" nachsetzen. Ja, man weiß, man ist eigentlich am Ende angelangt und wollte nur noch sagen, daß...

Nicht umsonst gibt es nach Bränden Feuerwachen, weil auch viele Stunden nach der (vermeintlichen) Löschung eines Feuers trotzdem noch versteckte Brandnester aktiv sein und wieder auflodern können.

Die Feuerwehr ist schlau, die Feuerwehr weiß, wo die Gefahr lauert.

Ich finde, wir sollten noch einen kleinen Moment warten, bis auch das letzte Brandnest verebbt ist und dann unsere Siebensachen packen, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Tommi und Macdeburger

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Spielt das für die Frage eine Rolle?
Es gibt auch Leute, die erst lange mitlesen, bis sie sich anmelden.

Da hast Du sicher recht und eine wirkliche Rolle spielt es nicht, nein.

Denoch finde ich nicht es bei wichtigen Unterhaltungen nicht nur interessant, was jemand schreibt, sondern auch warum er es schreibt und welche Hintergründe sein Schreiben hat, damit ich ihn besser verstehen und genauer auf ihn eingehen kann.

Dabei kann vieles eine Rolle spielen.
 

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
ich hab bisher nur mitgelesen, ja.
Das mit den gesponserten Beiträgen hab ich halt so verstanden, wie es auf der verlinkten Seite dargestellt ist - es gibt die Möglichkeit, hat bisher halt nur keiner gemacht.
liege ich falsch? kann ja sein dass ich das falsch verstanden hab