1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeiten bei Mac-TV !!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DonVeli, 20.04.07.

  1. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    tag zusammen, ich habe gerade gesehen das MAC-TV mitarbeiter sucht und dachte mir evt ist hier ja jemand interessiert. ich kann mich leider nicht bewerben da ich nicht aus dem raum frankfurt am main komme.

    also hier der link

    www.mac-tv.de/Upload.lasso


    mfg
    donveli
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ich würde mir eher ins bein schiessen als bei macTV zu arbeiten.
     
  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ach ne...

    Aber zugegeben: ich schaue mir die Sendungen des MacTV-Podcasts gerne an :)
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    So schlimm?
    Was hast du gegen die?
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    LOL, mal wieder ein leichter Hauch von Zynismus von Schlingel ^^
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Der Jörn Dyck wirkt oft entweder nervös, unvorbereitet oder er ist schlicht ungeignet als Moderator. Er fängt oft Sätze an, die er nicht anständig zuende bekommt und redet manchmal - plump gesagt - schwachsinniges Zeug. Ich find's manchmal echt peinlich zum zuschaun'. Klar kann man bei so einem "Hobby-Projekt" nicht zu viel erwarten, aber ein bischen mehr Professionalität wäre sicher nicht fehl am Platz.
    Auch diese Votings während der Sendung sind IMHO oft kaum aussagekräftig. Da habe ich manchmal den Eindruck, da wird nur ein Voting gemacht, um pseudomäßig interaktiv rüberzukommen.
    Für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, fehlt meiner Meinung nach noch der professionelle Feinschliff. Ich guck es, wenn dann mal den Podcast und auch nur dann, wenn mir langweilig ist! ;)

    Gruß
    Skepsis
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sowas ähnliches hätte ich auch gesagt, allerdings hääte ich hie und da Kraftausdrücke die "Volldeppen" "Dumpfbacke" "Schnarchnase" oder "Schlaftablette" benutzt. Gepaart mit meiner (in diesem Fall) sehr subjektiven Betrachtungsweise hätte ich sicher mal wieder negatives Karma bekommen. ;)
     
    Svenrique gefällt das.
  8. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Och ich weiß nicht was ihr gegen die habt , für mich als leicht fortgeschrittener Apple computer user , bieten die leute bei macTV doch gute unterhaltung gebündelt mit geballtem Mac wissen.
    Ach ja und ich bin zahlender kunde , unterstützen mag man die leute da :)
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das wichtigste Wort kommt uebrigens am Schluss der Stellenanzeige: ehrenamtlich. Da fragt man sich doch gleich, ob die ganzen Einnahmen fuer Server und Studiokram draufgehen, oder warum man da nicht mal ein Wurstbrot kriegt.

    Vor allem frag' ich mich aber, was das bedeutet. Es werden Moderatoren und Aufnahmemenschen gesucht. Warum auf einmal? Geht's bergab? Loest sich das bisherige Team auf? Oder sollen kuenftig mehr Sendungen produziert werden? Steigen dann die Abo-Gebuehren?

    Bin selber kein Abonnent und hab' Mac-TV bisher exakt einmal gesehen, aber man kann ja mal fragen.

    Und in Deiner Eigenschaft als Podcast-Wiederholungstaeter haettest Du Dich dem Verdacht ausgesetzt, hier ein kleines Konkurrenzkaempfchen auszutragen. :D
     
    ametzelchen gefällt das.
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich bin seit September 06 Abonnent und finde das es bergauf geht.
    Moderatoren werden dort regelmäßig gesucht. Das ist nichts neues. Nur wer möchte schon jeden Sonntag dort unentgeltlich bis tief in die Nacht arbeiten.
    Die erste Euphorie ist bestimmt jedesmal groß, aber dann holt einen bald der Alltag wieder ein.
     
  11. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Ah, ein bisschen Gruppendynamik zum Thema Mac-TV.

    Die einen mögens's gamz gern, die anderen zweifeln und haben gleich Theorien und dann sind da die Ganz-und-gar-Ablehner, bei denen vor den Argumenten die Kraftausdrücke kommen (würden ;)).

    Grabenkriege gibt es eben nicht nur zwischen Gruppen (Win vs. Mac), sondern auch innerhalb derselben. Iss wohl so... Ich wurde tatsächlich schon gewarnt, daß Mac-TV in AT ein Reizthema ist, nun bn ich gespannt...

    Zum Thema (und zum Outing ;)), ich bin Mac-TV-Abonennt und schätze die Sendungen sehr. Natürlich geht nicht immer alles rund, mitunter gleitet es ins Unsachliche ab (was mich nicht stört) und Jörns Moderation mag auch nicht jedermanns Sache sein. Trotzdem finde ich die Beiträge interessant und vielseitig.

    Neugierig geworden habe ich mir mal Podcastst anderer angeschaut und da erst gemerkt, wieviel besser (in meinen Augen) Mac-TV ist.

    Aber vielleicht ist es auch genau das. Mac-TV ist auf seine Art professionell(er), es kostet teilweise Geld (viele Beiträge gibt es ja auch kostenlos) und es scheint durchaus Erfolg zu haben. Alles Gründe für andere, es nicht zu mögen und zu zweiflen (selbst, wenn man es erst einmal gesehen hat). Ein durchaus nachvollziehbarer Mechanismus, den wir - wenn wir genauer hinsehen - überall finden können.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Diskussion entwickelt. Was mich betrifft, ich mag Mac-TV, finde aber, daß genauso alle anderen Mac-Podcaster ihre Daseinsberechtigung haben. Die Mischung machts, dann ist für jden was dabei. Zumindest aber ist das eigentlich kein Grund für Grabenkriege.
     
    Bonobo gefällt das.
  12. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Genau. Ihr, wir und wir alle - wir sind die Guten!

    Nur gemeinsam sind (und bleiben) wir stark, den der eigentliche "Feind" ist - da draussen! ;)
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das war die Zusatzinformation, die mir gefehlt hatte. Danke! :)

    Au ja, jetzt geht's los: Welche anderen hattest Du denn angeschaut? *zuendel* :innocent::D
     
  14. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    *ganzbreitsgrinsenaufsetz* Auf die Frage ich gewartet... :)

    Nene, hab mich natürlich auch schon überlegt, ob ich Beispiele nennen soll, aber dann stünde ich ja direkt auf dem Scheiterhaufen... ;) Ausserdem (naja, um mal ein Stück ernst zu werden) meine ich das ehrlich, als ich schrieb, daß jeder seine Daseinsberechtigung hat. Darum werde ich mir auch weiterhin die Casts anderer anschauen - und das gerne...:innocent:
     
  15. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Ich sehe regelmäßig Mac-TV und das ist gut so!
    Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Jörn und vor allem auch Norbert (NORBEEEEEEERT) mir teilweise Themen besser und effektiver näher bringen können, als das meine Professoren könne (Leider etwas zu spät ;) )
    Ganz klar, sowas ist nicht jedermanns Sache, wenn dann plötzlich mal in lustige Diskussionen abgeschweift wird, aber gerade das finde ich recht amüsant. Ein weiterer Grund, weshlab ich Mac-TV recht gerne sehe.
    Wohne übrigens gar nicht sooo weit weg vom Studio, hab aber Sonntags anderes vor :-D
     
  16. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Ups, ich dachte immer, das sei ein Hobby-Projekt :oops:
    Als kommerzielles Angebot werden sie ja auch kaum "ehrenamtliche Mitarbeiter", sondern eher "Praktikanten für lau" suchen.

    Passt zumindest zu dem, was auf ihrer Seite für Werbekunden steht:
    Interessantes Konzept, sich von den Werbepartnern für die Ausstrahlung der Filme bezahlen zu lassen und von den Kunden dann fürs Ansehen der Werbung (sicher nicht alle Beiträge, aber wer so etwas anbietet sagt schon etwas über die Richtung aus, in die er will)
    Komischer Verein...
     
    Bonobo gefällt das.
  17. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    ähm... Und?
    Ist doch das selbe wie ein Tutorial bzw. Review hier im Board.
    Belkin kann z.B. seine Produkte dort vorführen.
    Das ein Videoformat in der "Größe" nciht ganz ohne Einnahmen leben kann ist doch klar. Allein das Studio wird schon ein paar € Kosten. Die Produktbeschaffung etc. wird auch nicht Kostenlos ablaufen. (Weiß aber nicht, ob Apple da z.B. ihr MacBook einfach mal so durch die Gegend schickt.)
    Außerdem ist mir ehrlich gesagt noch NIE Werbung aufgefallen. Vor allem nicht so, dass man es Werbung nennen könnte. Wenn dort ein Beitrag zum Macbook läuft ist dies doch genauso Werbung oder nicht?
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Da muss ich jetzt mal eben humorlos werden:

    Nein, das ist nicht dasselbe. Ich hab' hier und anderswo noch nie fuer einen Review eines meiner Programme bezahlt -- auch nicht als ich vor Jahren von Mac-TV interviewt wurde. Und als potentieller Kunde wuerde ich bezahlten Reviews grundsaetzlich nicht vertrauen.

    Produktvorstellungen bei Mac-TV moegen von Anfang an weniger objektiv wirken und damit auch weniger irrefuehrend sein, wenn dafuer bezahlt wird; aber so richtig begeistert bin ich von dieser Praktik trotzdem nicht. Damit haben sich schon andere blamiert.
     
  19. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Gerade das ist ja der Trick: Inhalte, für die jemand anderes bezahlt (im Gegensatz zu den Reviews hier) sind Werbung z.B. wenn Belkin da seine Produkte vorstellt.

    Das dir das noch nicht aufgefallen ist dürfte die Leute bei Mac-TV freuen, denn so "verdaust" du die gekauften Beiträge genauso wie die redaktionellen und das ist ja der Sinn, der hinter solcher ungekennzeichneter Schleichwerbung steckt...
     
  20. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Freiwillig arbeiten... [​IMG] und für andere Werbeträger spielen.

    Bestimmt. Wo kann man sich anmelden?^
     

Diese Seite empfehlen