• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiten bei Mac-TV !!!

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mac-TV

zu seinem Leben vor Mac-TV und dem, was er in den Aufbau von Mac-TV gesteckt hat, hat Jörn mal was bei einer LiveSendung erzählt - in den Anfängen waren es glaube ich Unsummen dank einer Telekom Standleitung und dem damals viel teureren Traffickosten - damals war es ein Zuschußgeschäft -aktuell ist es wohl kostendeckend und es wird nach einem größerem Studio gesucht - der Umstieg auf HD steht dann auch irgendwann noch im Raum
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
eigentlich hatte ich Jörn gefragt ;)

wenn es Jörns Hauptberuf ist, wird er es wohl nicht unentgeltlich machen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Er hat doch geschrieben dass er unbezahlt bei Mac-TV arbeitet.
...Du kannst Dich ja mal mit den Leuten unterhalten, die seit Jahren unbezahlt bei Mac-TV mitmachen (ich gehöre übrigens dazu), und ihnen ...

Ich finde die Diskussion übrigens auch total überflüssig. Mac-TV sucht jemand der ohne Bezahlung aus Spaß an der Freude da mitarbeitet. Sie nennen das ehrenamtlich. Woher kommt dieses Wort? Es bezeichnet ein Amt welches es ausfüllen eine Ehre ist. Ehre muss man jetzt definieren. Wo gibt es denn "anerkannte" Ehrenämter sonst? In der Kirche zum Beispiel. Nehmen wir mal eine Meßmerin in einer kleinen Dorfkirche. Die arbeitet da ehrenamtlich, macht also den Altar hübsch und besorgt Weihwasser und was man da so macht. Da mag es jetzt auch Leute geben die das total unehrenhaft finden oder zumindest lächerlich.

Was ich damit sagen will... lasst Mac-TV doch die Art der Jobs die es da zu vergeben gibt bezeichnen wie sie wollen! Ehrenamt finde ich persönlich zwar auch nicht zu 100% passend. Weil es sich ja nicht wirklich um ein öffentliches Amt handelt. Aber das ist Haarspalterei und es wird keinen "echten Ehrenbeamten" kränken (oder gar das Ehrenamt ansich beschmutzen) der bei gesundem Menschenverstand ist.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Jörn erwähnt auch öfters, dass er Datenbanken entwickelt und verkauft (muss ein Scheissjob sein. Normalisierung *kotz* :-D) und Kunden betreut. Ich denke, das wird sein Hauptjob sein.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
"Glorreich" finde ich folgenden Satz in der Information:

Im Studio kann übrigens nicht geraucht werden (gesoffen allerdings schon).

:mad:

Muss echt nicht sein, oder?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das ist Jörns Art. Wer Mac-TV Zuschauer ist, kann das einschätzen und weiß, dass die Mod. im Studio nur Wasser trinken.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...ich finde Mac-TV toll...

Ich bin nun auch seit einiger Zeit zahlendes Mac-TV-Mitglied und freue mich über jede Folge, die live verfolgen kann, aber auch über die nachträglich bereitgestellten Sendungen zum Download. Das neue Workshop-Konzept (iWeb und iWork) habe ich ebenfalls "aufgesogen".

Genau DAS wäre für den (lächerlichen) Betrag von monatlich 5,00 EUR nicht möglich, wenn die tätigen Personen dies nur gegen Entgelt erledigen würden. Ich kann die Tipps gut gebrauchen und finde auch die Präsentation der für mich nicht besonders relevaten Themen mindestens unterhaltsam. Das die Leute dort mit Spaß und Freude arbeiten, merkt man in jeder einzelnen Sendung.

Wenn ich in Frankfurt wohnen würde ... ich würde mich auch bewerben. Ohne Bezahlung arbeiten und es wäre mir schlicht schnuppe, ob man das nun "Ehrenamt" oder "unbezahlte Tätigkeit" nennt. Ich bin lange Zeit bei den Maltesern Rettungswagen gefahren ... ehrenamtlich ... und habe in Krankenhäusern in verschiedenen Praktika etwas lernen dürfen ... ehrenamtlich. Beide Einrichtungen sind ebenfalls "Unternehmen". Da ich eine Tätigkeit nicht nach deren Titel, sondern nach den Aufgaben beurteile, spielt es schlicht keine Rolle, wie man die Ausübung nennen mag.

Ich wundere mich schon so manches mal darüber, dass einzelne Personen offenbar keine echten anderen Sorgen zu haben scheinen. Sollen die Kräfte doch in etwas so richtig Nützliches fließen. Wie wäre es mit einer "ehrenamtlichen" Tätigkeit bei einer Volkshochschule Deiner Wahl? Du könntest "kleinen Kopftuchmädchen" die deutsche Sprache doch sicherlich wunderbar beibringen. Die Dozentenvergütung wäre prima für eine örtliche Tafel geeignet.

Fazit: Ich würde gerne bei Mac-TV arbeiten und bezeichne die Tätigkeit (auf meiner persönlichen Wertescala) als Ehrenamt.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Muss echt nicht sein, oder?

Jetzt mach dir nicht gleich ins Hemd! Nur weil du das nicht witzig findest. Ich finds übrigens auch nicht witzig. Aber an sowas kann man sich doch nicht stören! :oops: Wenn das jetzt stehen würde "Wer nach 3 Liter Bier nimmer stehen kann braucht sich garnicht erst melden.", ok. Aber so. Naja...