• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleInsider: Apple diskutiert günstigere Preise

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Eine für mich sehr fragliche "Logik". Ich hab auch nen Mac und bin unter 18 und habe ihn NICHT aus irgendwelchen Prestigegründen, das ist Schwachsinn (hallo Eyecandy :)) Aber du hast irgendwo Recht, es gibt viele User, die Apple als Prestigeobjekt ansehen.

[EDIT]@_lio_: Hier direkt nochmal Schwachsinn :p also sind's jetzt 7:p[/EDIT]
Nein schon 8 :p 6+2=8 :D
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Ich danke lionATwork für den ersten wirklich guten Beitrag in diesem Thread!!! Es ist ja wirklich nur noch traurig wie man sich für etwas beschweren kann, was doch offensichtlich gut ist... (Apple Produkte sind meiner Meinung nach wirklich ziemlich überteuert, auch wenn ein gewisses Maß an Qualität dahinter steht!)

Apple will wohl nichts anderes mit den Preissenkungen (falls sie wirklich kommen) erreichen als noch mehr Produkte am Markt abzusetzten und somit seinen Gewinn zu erhöhen. Es steht auch außer Frage das Apple als Unternehmen will, dass die Mac Produkte den Platz der Windows Produkte einnehmen und somit Marktführer werden. Außerdem wird Apple nie sein hart erarbeitetes Image durch "Billig-Produkte" aufs Spiel setzen.

Ich denke Apple wird sich nur mit den Preissenkungen ein wenig der Wirtschaftskrise und somit der Bereitschaft Geld für ein Produkt auszugeben anpassen um seinen Kundenstamm nicht zu verlieren und zu erweitern.


Nebenbei bemerkt wird Apple auch weiterhin der teuerste Hersteller in diesem Bereich bleiben.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Natürlich ist das so. ;) Bei wem ist das schon anders? Irgendwie sind wir hier doch alle stolz auf unsere Mac's, sonst würden wir uns nicht in diesem Forum herumtreiben... Oder?

...äh, nö. Es soll durchaus Leute geben, die sich ihr Selbstwertgefühl nicht über 'nen Mac oder sonstige Statussymbole besorgen müssen... den Tenor der hier anklingt finde ich ja schon SEHR schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich habe diesen Thread jetzt überflogen und musste erstmal feststellen wie viel Müll hier drin steht. Heftig finde ich wie viele doch den Mac haben wollen um "exklusiv" zu sein und dass manche Leute hier scheinbar denken alle unter 18 jährigen wären so drauf. Ich habe mir auch mit 17 einen Mac gekauft, später dann das iPhone dazu. Allerdings ging es mir um die Funktionalität. Den Mac brauchte ich um weiter in das Gebiet der Videobearbeitung zu gehen ohne ständig keine Lust mehr bei großen Projekten zu haben, weil die Programme ständig abstürzen. Ähnlich praktisch erschien mir das iPhone. Internet unterwegs? Erschien mir sehr nützlich und mit meinem Computer war das Teil auch noch perfekt kompatibel OHNE, dass ich irgendwelche Nachteile gegenüber PC Usern befürchten musste.

Natürlich gibt es auch diese Leute, die sich einen Mac als Prestigeobjekt kaufen. Ich war letztens erst ganz schön erschrocken, da ein Dialog wie folgt ablief:

"Hast du dir jetzt eigentlich das MacBook gekauft, das du dir holen wolltest?"

"Nein ich bin mit dem Betriebsystem nicht zurechtgekommen"


Später stellte sich noch heraus, dass diese Person ebenfalls mit der Tastatur nicht zurechtkam (was sie natürlich nicht störte) und den Mac eigentlich nur des Ansehens halber haben wolte. Solche Leute regen mich wirklich auf. Ich musste mir den Arsch aufreißen, um was Ordentliches zu bekommen, um Videos zu bearbeiten und andere Leute holen sich Macs damit sie cool sind.

Im gleichen Maße regen mich die Leute auf, die meinen einen gleich als "Proll" bezeichnen zu müssen nur weil man einen Mac zuhause und ein iPhone in der Tasche hat, wobei sie allerdings völlig vergessen, dass ich mir sowas der Funktionalität halber, oder weil ich es brauchte gekauft habe und mich einfach mit den wahren Prolls gleichsetzen.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ich habe zwar immer noch keinen Mac ( scheiß Auto ist schuld ) aber bald wird hier einer stehen. :D

Meiner Meinung nach kann Apple den Eurokurs an den Dollar anpassen. Muss ja nicht zu 100% sein aber wenigstens in die Richtung.
ODER die Preise beliben gleich und lassen mehr in Europa fertigen und nicht mehr in China und weiß der Geier wo! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Trotz strenger Kontrollen kommt mehr Murks in China dabei rum als in Europa.


MfG

Tequxs
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
most amusing answer, schorsch :)

Es ist ja wirklich nur noch traurig wie man sich für etwas beschweren kann, was doch offensichtlich gut ist...
denke ich mit bei klassischen apple-bashing-/abkotz-posts auch ;)

Apple Produkte sind meiner Meinung nach wirklich ziemlich überteuert, auch wenn ein gewisses Maß an Qualität dahinter steht!
tco ist dir sicher ein fremdwort ;)

Apple will wohl nichts anderes mit den Preissenkungen (falls sie wirklich kommen) erreichen als noch mehr Produkte am Markt abzusetzten und somit seinen Gewinn zu erhöhen.
ehrlich? gewinnoriertes denken bei apple? unfassbar! verachtenswert!

Es steht auch außer Frage das Apple als Unternehmen will, dass die Mac Produkte den Platz der Windows Produkte einnehmen und somit Marktführer werden.
ich wiederhole mich vielleicht. aber apples streben nach maximierung von marktanteilen ist sicher genauso verwerflich wie das steben nach gewinnmaximierung. scheiss kapitalismus!
Außerdem wird Apple nie sein hart erarbeitetes Image durch "Billig-Produkte" aufs Spiel setzen.
wie jetzt? ich dachte, sie möchte günstige produkte auf den markt werfen … ;)

Ich denke Apple wird sich nur mit den Preissenkungen ein wenig der Wirtschaftskrise und somit der Bereitschaft Geld für ein Produkt auszugeben anpassen um seinen Kundenstamm nicht zu verlieren und zu erweitern.
s.o.

Nebenbei bemerkt wird Apple auch weiterhin der teuerste Hersteller in diesem Bereich bleiben.
der überblick über „diesen bereich“ scheint dir zu fehlen …
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
aha... welch konstruktiver beitrag^^

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was du an meinem Beitrag auszusetzen hast!? Ich sage damit nur, was ich mir dabei denke und ist es falsch was ich da gebracht habe? Natürlich sind ein paar Leute andere Meinung, insbesondere mit der Qualitätsminderung. Ich habe nur gesagt, dass Preissenkung was gutes ist...

Vielleicht kannst du mir deinen Einwand ja nochmal auf Deutsch erklären ;)


P.S. TCO = Total Costs of Ownership
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht kannst du uns deine „einwände“ ja nochmal „auf deutsch“ erklären. du führst kritisierende argumente in rennen, die völlig sinnfrei sind …
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nein, lieber sollen sie mal ein Iphone ohne Vertrag rausbringen, währe auch ne fette Finanzspritze.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ist ja lustig: Da will jemand ein Produkt, für das ihr euch potentiell interessiert, günstiger verkaufen und ihr brüllt gleich "NEIN!". Geht ihr auch zum Autohändler und sagt ihm, sobald er euch 'nen Rabatt anbietet, er solle doch zum Teufel gehen mit seinen Prozenten?

Natürlich brüllen die gleich nein. Denn wenn mehr Leute sich einen Mac leisten können und wollen, haben die Schreihälse hier kein Prahlhans-alleinstellungs-wir-sind-ganz-was-besonderes-Merkmal mehr. Das ist doch mehr als offensichtlich. Ich bin mir übrigens sicher, dass es bei sehr hochpreisigen Autos nicht viel anders sein wird.

lg,

xioxx
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Wäre es nicht einfach denkbar, dass die Jungs aus der Buchhaltung festgestellt haben, dass die Kosten, die bei der Entwicklung eines Produktes entstanden sind, zu einem großen Teil wieder in der Unternehmenskasse sind? Kann es nicht weiterhin sein, dass diverse Zulieferer die Preise senken konnten? Könnten nicht auch Hilfsmittel, wie z.B. Aufspannvorrichtungen zum Fräsen der Gehäuse, mittlerweile abgeschrieben sein?
All dies könnte bei einer Neukalkulation des Produktpreises doch durchaus für den Endverbraucher positive Auswirkungen haben, ohne dass zu befürchten wäre, dass Qualität oder Gewinnmarge darunter leiden.

Gruß Dirty

Es könnte auch gut sein, dass Apple erkannt hat, dass die meisten Leute gar nicht sooo unzufrieden sind mit XP + Co oder das Linux sollten sich zum Beispiel HP, Dell, Lenovo und Acer gleichzeitig z.B. für ein vorinstalliertes und stark promotetes Ubuntu entscheiden und Kräfte bezahlen, die an einer Art userfreundlicher Finalisierung - Stichwort: De-/Installation - mitwirken zu einer echten Bedrohung für OS X werden könnte.

Es könnte aber auch gut sein, dass Apple es sich einfach nicht leisten kann, dass sich nicht jeder Apple leisten kann. (Und 25% Marktanteil bei wenig Produkten bedeuten soviel Qualität davon träumt ihr!)

Aber im Internet gilt halt nicht erst denken und dann reden, sondern erst kacke labern und sich dann noch selbst überbieten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Natürlich brüllen die gleich nein. Denn wenn mehr Leute sich einen Mac leisten können und wollen, haben die Schreihälse hier kein Prahlhans-alleinstellungs-wir-sind-ganz-was-besonderes-Merkmal mehr. Das ist doch mehr als offensichtlich.
so offensichtlich, wie ihr mit dieser „einsicht“ auf dem holzweg seid.

ein höherer markanteil bedeutet wahrscheinlich auch wieder mehr stabilität für die marke und eine zukuft für apple-produkte. etwas, dass gerade anwender, die schon länger mit apple-geräten arbeiten, erkannt haben und darum das wachstum selbstverständlich befürworten!

logisch ist aber auch, dass sich eine entwicklung wie die mobilen unibody-rechner (inkl. softwarepaket) nicht zum plastikbomber-eee-preis verkaufen läßt. auch wenn wir wir das alle gerne hätten.

eine annäherung an diese preisgefilde ist nicht alleine mit senkung der ominösen „applesteuer“ (an eine solche glauben eigentlich auch nur trolle, die da gerne ausser acht lassen, dass hochwertige hardware anderer hersteller nicht günstiger ist) zu erreichen, sondern wird sich widerspiegeln in weniger entwicklungsleistung bei hard- und software, damit einhergehender verschlechteter qualität und sicher auch in schlechterem support.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es könnte auch gut sein, dass Apple erkannt hat, dass die meisten Leute gar nicht sooo unzufrieden sind mit XP + Co oder das Linux sollten sich zum Beispiel HP, Dell, Lenovo und Acer gleichzeitig z.B. für ein vorinstalliertes und stark promotetes Ubuntu entscheiden und Kräfte bezahlen, die an einer Art userfreundlicher Finalisierung - Stichwort: De-/Installation - mitwirken zu einer echten Bedrohung für OS X werden könnte.
aktuelle studien zeigen noch immer, dass die besitzer von mac-hardware die zufriedensten sind. auf der eben muss darum wohl der mitbewerb vor apple reagieren ;)