• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleInsider: Apple diskutiert günstigere Preise

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Abseits jeder Diskussion über eine mögliche Rechtfertigung der Apple-Preise und der oft diskutierten Existenz einer 'Apple-Steuer' berichtet AppleInsider, dass man in der Firmenzentrale in Cupertino über günstigere Preise nachdenke. Auslöser soll die aktuelle Wirtschaftskrise sein, die auch bei Apple zu einem geringen Rückgang bei den Verkaufszahlen sorge - erstmals seit sechs Jahren verzeichnet man weniger Verkäufe. Wie angeblich mit der Situation vertraute Personen verrieten, plane Apple über günstige Preise weiter in den Markt vorzustoßen - und bereits beliebte Geräte günstiger anzubieten.[/preview]

Natürlich sorgt dies für ein erneutes Hochkochen des bekannten Preisstreits: Während man sich in Diskussionsforen und auf Blogs darüber auslässt, dass Apple ohnehin nur technisierte Statussymbole verkaufe, bietet AppleInsider konkrete Informationen: Die Quellen sollen sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen haben und verrieten, dass Kunden sich in den kommenden Monaten auf günstigere Versionen des MacBooks sowie des iMacs freuen dürften. Beide Geräte sind in ihrer jeweiligen Sparte (Desktop und Notebook) die beliebtesten Apple-Computer. Exakte Preise bleiben unklar, auch erscheint die Natur des gesamten Gerüchts fragwürdig. Ein Vorstoß Apples in günstigere Gebiete wurde oft vorhergesagt, blieb jedoch bislang aus - das Billiggeschäft überlasst man bei Apple bislang lieber den Windows-Computern, selbst der relativ günstige Mac mini wird nach wie vor recht stiefmütterlich gehandhabt.

Auf der anderen Seite ist AppleInsider die unangefochtene Traditionsinstanz im Geschäft der Apple-Gerüchte - Kunden dürfen also gespannt sein, welche Marktstrategie der Computerriese in den kommenden Wochen und Monaten an den Tag legt.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • money.jpg
    money.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 285

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Günstigere Preise = schlechtere Qaulitätskontrollen!
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
NEIN! Diejenigen, die weniger ausgeben möchten, sollen sich einen PC kaufen! wer es ernst mit einem computer meint und solch ein system schätzt, dem ist das jeden Cent wert!
Meine Idee: gleicher Preis, MEHR qualitäts kontrollen...ich sag nur bildschirmprobleme, usw...
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Nein!! Kein billigeren Preis!! Lieber bessere Displays, etc.!!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Beide Geräte sind in ihrer jeweiligen Sparte (Desktop und Notebook) die beliebtesten Apple-Computer.
Was ja auch wahnsinnig schwer ist, bei nur noch einem weiteren Gerät pro Sparte von Apple
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
iMac ist nicht der einzige Apple Desktopcomputer (MacPro, Macmini)
Macbook ist auch nicht der einizige Laptop (MacbookPro + Air)

edit: hm Felix war schneller...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hmmm ich wollte mir demnächst ein MacBook Pro holen, aber es kochen immer mehr Gerüchte hoch die gegen den Kauf sprechen und ich lieber warten sollte. Ich glaub es wird mir egal sein und ich werde mir trotzdem ein MacBook Pro in etwa einer Woche kaufen, da man sich auf diese Gerüchte häufig eh nicht verlassen kann.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, find ich jetzt auch nicht so pralle.
Immerhin ist Apple meiner Meinung nach sehr innovativ und da sollten die nicht an der Forschung sparen.

Ich kauf mir ca. alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner - da lege ich das Geld lieber gut an.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
iMac ist nicht der einzige Apple Desktopcomputer
Macbook ist auch nicht der einizige Laptop

edit: hm Felix war schneller...

Deswegen sagte ich ja auch einen weiteren. Aber das war leider trotzdem falsch. Schande über mein Haupt.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Solange die Qualität nicht noch weiter sinkt und die Produkte dann auch eine vernünftige Perfomance und revolutionäre Technik aufweisen können, habe ich nichts dagegen.
 
Registriert
18.04.09
Beiträge
53
Ich bin mit dem Betriebssystem und den Computern sehr zufrieden!
Sie haben alles zusammen gut hinbekommen, wenn ich mir so die PC auf dem Markt ansehe kommen die mit der gleichen Ausstattung zwar auf einen billigeren Preis, jedoch nie an diese Ausgangsleistung von dem Macs!
Mir würde eine Preissenkung bei den Cinema- Displays gefallen (800€ - sehr viel Geld für einen 24" Bildschirm) ...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich finde, dass man bei manche Geräten mit dem Preis durchaus noch was machen könnte...und man könnte auch billigere Einstiegsmodelle (17" iMac, Plastik MacBooks) beibehalten bzw. einführen...

Aber wo Apple auf jeden Fall was tun kann ist bei den Zubehörpreisen, weil es ist echt nicht wahr, dass man für diese eigentlich recht schlechten Apple Kopfhörer 20, für die mit Fernbedienung sogar 30 € zahlen muss...früher gabs für 39€ schon einen shuffle (inklusive der 20€ teuren Kopfhörer). Und auch die ganze Adapter etc. könnten ruhig ein wenig billiger sein, weil 29 € für einen Adapter von MiniDisplayPort auf VGA ist für mich auch ein wenig hoch...
Das ganze lässt sich jetzt natürlich auf viele Zubehörteile wie MightyMouse, Cinemadisplays (insbesondere die Kabel dazu) ummünzen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ihr tut so, als würde Apple gute Qualität anbieten.
wir tun nicht nur so, wir dürfen es jeden tag aufs neue erleben. und aktuelle zufriedenheitsstudien, die wie gewohnt apple anführt, geben dieser beobachtung nachhaltige bestätigung …
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Mein Alu-iMac von 2007 läuft wie am ersten Tag.
Mein iPod Nano von 2006 ebenso.

Definiere mal "gute Qualität". Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Ist ja lustig: Da will jemand ein Produkt, für das ihr euch potentiell interessiert, günstiger verkaufen und ihr brüllt gleich "NEIN!". Geht ihr auch zum Autohändler und sagt ihm, sobald er euch 'nen Rabatt anbietet, er solle doch zum Teufel gehen mit seinen Prozenten?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar