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Apple zieht das iOS 9.3.2 Update zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
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Schillerphone

deaktivierter Benutzer
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@Schillerphone
Es wäre auch mal eine stichhaltige Argumentation Deinerseits hilfreich. Bisher kommen nur Pauschalisierungen auf der Grundlage irgendwelcher Fremderfahrungen. Wie soll man da ordentlich streiten? ;)

Ich verstehe gerade nicht was du willst. Inwiefern hat das etwas mit einem freundlichen Telefonat zu tun?
 

Cohni

Ananas Reinette
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Siehe mein vorheriges Post. Ich habe keine Lust mehr auf diese Art der Unterhaltung. Punkt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
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Ja genau so wird es wohl sein. Zumindest wenn man hier so einige Posts liest. Ärger und Wut sind im allgemeinen keine guten Berater.
 

Schillerphone

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Siehe mein vorheriges Post. Ich habe keine Lust mehr auf diese Art der Unterhaltung. Punkt.

Häh. Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Was habe ich denn gemacht? Ich habe mich gegen eine haltlose Behauptung gewehrt. Ansonsten habe ich gar nichts gemacht. Wieso maulst du mich an? Ich habe so einen Müll nicht verbreitet!
 

Farafan

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Also irgendwer schreibt das dies nicht geklappt hat und aufgrund dieser Aussage wird hier eine derartig übertriebene Diskussion aufgezogen? Da ich mir den beschriebenen Fall, in dieser Form wie geschildert, beim besten Willen nicht vorstellen kann finde ich die ganze Geschichte gewaltig aufgebauscht.

Wie so häufig in derartig seltsamen Fällen bin ich mir sehr sicher das wir hier nicht die gesamte Geschichte kennen (und vermutlich auch nie erfahren werden). Es spricht jedenfalls komplett gegen alle Serviceerfahrungen mit Apple.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
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@Schillerphone

Die Betonung lag auf "freundlich".
*like it*

Ich hatte auch noch nie ein Problem mit Apple, jedoch schon im Store erlebt, wie Kunden doch eher kontraproduktiv bis unhöflich argumentiert haben.
Letztendlich kann der Ansprechpartner am Telefon als auch im Store doch nichts für den Ärger.
Wer meint, je lauter er brüllt um so eher wird ihm geholfen, sollte kurz in sich gehen und überlegen, wie er selber reagiert wenn Kunden unfreundlich werden.
 

Schillerphone

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Nachdem er schon einmal abgewiesen worden ist. Was ja sogar gegen die These spricht. Davor ist er wohl mit ruhigem Kopf in den Store gegangen. Er hat also trotz ruhigen Auftretens kein Austauschgerät bekommen.
 

Farafan

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Ich schrieb ja bereits das wir sicher nur die Hälfte der Geschichte kennen.
@Papa_Baer : Jetzt fehlte mir gerade der "gefällt mir"-Button. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich wollte keinem den Wind aus den Segeln nehmen, sondern einfach nur klar machen...
Das weiß ich, @Cohni.
Ich habe Deinen Satz auch nur zitiert, weil er allgemein so schön zu meiner Botschaft gepasst hat und nicht, weil Du Dich wegen irgendetwas angesprochen fühlen sollst.
Dass Du ein friedlicher Zeitgenosse bist, ist nicht zu übersehen...

:
">
Notfalls geht dieser hier, @Farafan, aus der iOS-App :
 

rootie

Filippas Apfel
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Also ich versteh nicht was an der Aussage nicht verständlich sein soll. Es gibt Leute, die sind per se einfach unfreundlich. Die können auch beim ersten Anruf bei Apple, wenn sie ihr Problem vortragen, einfach nicht freundlich sein sondern ziehen harsch ihr Programm durch, dass man unmittelbar auf einen Austausch pocht, weil man sonst ganz brutal böse wird.

Wäre ich am anderen Ende der Leitung, würde ich direkt auflegen und demjenigen vorher noch sagen, dass ich auf diesem Niveau kein Gespräch führen würde.

Genau DAS hat @Cohni wohl gemeint.

Die Apple-Support-Telefonisten können nämlich exakt gar nix dafür, dass das iPad nicht mehr geht. Und ich weiß aus Erfahrung, dass ein freundlicher Umgangston das Ziel viel näher schiebt als "Ich will und zwar sofort! Punkt. Fakt. Ende. Aus. Grüezi!"
 

Schillerphone

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Hört einfach auf zu spekulieren und die Nutzer hier unter Generalverdacht zu stellen. Langsam wird es lächerlich.
 

lebemann

Spartan
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Es ist recht ermüdend, wenn zum tausendsten Mal die einfachsten Grundsätze menschlichen Zusammenlebens erörtert werden...
 

rootie

Filippas Apfel
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@Schillerphone Macht doch keiner! Oder fühlst Du Dich angesprochen?

Ich lese es Dir nochmal langsam vor: "Es gibt Leute...". Das heißt, dass ein gewisser prozentualer Anteil einer Menge x von Menschen so reagieren wie ich beschrieben habe. Da steht nix von "generell" und da steht kein Name.

Hach wie mir der Like-Button jetzt schon fehlt
 

ottomane

Golden Noble
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Hach wie mir der Like-Button jetzt schon fehlt
emoji17.png

Wie? Tatsächlich, er ist weg, und da war ich gerade kanpp vor den 50%.

EDIT, Nachgelesen. Nur im Cafe und im Magazin. Das ist OK.
 

Schillerphone

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@Schillerphone Macht doch keiner! Oder fühlst Du Dich angesprochen?

Ich lese es Dir nochmal langsam vor: "Es gibt Leute...". Das heißt, dass ein gewisser prozentualer Anteil einer Menge x von Menschen so reagieren wie ich beschrieben habe. Da steht nix von "generell" und da steht kein Name.

Hach wie mir der Like-Button jetzt schon fehlt

Wieso sollte ich mich angesprochen fühlen? Ich habe bisher immer Austauschgeräte bekommen. Vermutlich weil ich so freundlich war.

Die Vermutungen, die hier angestellt werden, sind an den Haaren herbei gezogen. Völlig egal wer damit gemeint ist. Sie bringen rein gar nichts in dieser Diskussion. Aber ich vermute einfach mal, dass diese Vermutungen von Apples Unfähigkeit ablenken sollen.

Apple ist doch nie Schuld. Da muss automatisch der Nutzer schuld sein.
 

rootie

Filippas Apfel
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Doch klar ist Apple dran schuld, dass iOS 9.3.2 nicht so funktioniert wie es sollte. Wo hat denn das je irgendwer geschrieben, dass es anders sein soll? Wieder mal nur reininterpretiert. Es geht nur darum, dass Apple nicht direkt bei einem jeden ein Gerät austauscht, wenn die Hardware in Ordnung ist und die Fehlerbehebung unmittelbar bevorsteht (ich denke mal morgen oder übermorgen). Ein Austausch wäre dann vertretbar, wenn das iPad produktiv so eingesetzt wird, dass eine gewaltige finanzielle Gefährdung droht. Und selbst dann müsste man dem Nutzer auf die Finger klopfen, weil man solch wichtige Geräte nicht in der Sekunde 0 nach dem Release aktualisiert. Das kann Dir ein jeder einigermaßen fähiger Systemadministrator bestätigen.

Ich persönlich (!) glaube nicht, dass es hier im Forum auch nur einen gibt, der das iPad produktiv so braucht, dass er sein Geld unmittelbar damit verdient. Bei manchen konstruierten Beiträgen hier glaube ich ja noch nicht mal daran, dass derjenige überhaupt ein iPad Pro besitzt, das diesen Fehler hat. Aber das ist eine andere Geschichte

Was lernen wir also draus? Ein Update frühestens 1-2 Tage nach Veröffentlichung installieren, wenn es produktiv lebensnotwendig ist. Alles andere ist lächerlicher Aktionismus.