• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple zieht das iOS 9.3.2 Update zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

in der Hoffnung das sich die Gemüter nun ein wenig abgekühlt haben mache ich hier - vorläufig - wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
iOS 9.3.3 Beta 1 ist ja raus. Behebt dieses Update das Problem der iPad Pro - Geräte?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wär ja auch komisch, iOS 9.3.3 wird ja wieder ein Update für alle Geräte sein, bei dem es um allgemeine Verbesserungen geht.

Der iPad Pro Update Fehler wird wohl mit einer neuen iPad Pro exklusiven Version von iOS 9.3.2 behoben werden, die Frage ist nur wann..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Könnt nachvollziehbar. Das gab es auch genauso schon bei anderen fehlerhaften Updates.

Für die armen betroffenen User dürfte das dann ggf. ja auch schnell zu erwarten sein. Erst mit .3-Version wäre wohl zu lange.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hm ja das klingt plausibel. Wenn die jetzt bei 9.3.3 wieder 3 oder 4 Betas bringen, würde das viel zu lang dauern.

Ich bin ja auf die Erklärung von Apple gespannt, was das Problem bei 9.3.2 mit den iPads überhaupt war. Es geistern ja diverse Vermutungen rum (defekte Hardware-Bauteile, isoliertes Software-Problem).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Betrifft es eigentlich ausschliesslich alle iPad Pro?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Es betrifft eine geringe Anzahl (genaue Zahlen gibt es nicht) von iPad Pros 9,7". Alle anderen iPads inkl. dem iPad Pro 12,9" sind nicht betroffen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Hm ja das klingt plausibel. Wenn die jetzt bei 9.3.3 wieder 3 oder 4 Betas bringen, würde das viel zu lang dauern.

Ich bin ja auf die Erklärung von Apple gespannt, was das Problem bei 9.3.2 mit den iPads überhaupt war. Es geistern ja diverse Vermutungen rum (defekte Hardware-Bauteile, isoliertes Software-Problem).
Irgendwie erinnere ich mich jetzt dunkel, dass es schon am Anfang mit dem 9.7" einige Probleme gab. Speichern großer Dateimengen (Bilder) gab es Probleme, und noch ein weiteres Thema, das mir entfallen ist.

Das ganze aber nur vereinzelt und eher am Anfang.

Mich würde also interessieren, ob in ersten Chargen irgendwas fehlerhaft war.

Wäre es nur softwareseitig und einfach, wäre bestimmt schon ein neues 9.3.2 für die Geräte raus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja ich habe auch die Vermutung, dass es irgendwas ist, was nicht trivial ist. Wenn Apple aber schon sicher wüsste, dass es an der Hardware liegt, hätten sie ja hoffentlich schon ein Austauschprogramm gestartet. Das ist bis dato aber meinem Wissen nach nicht geschehen.

Da bin ich definitiv der Meinung, dass Apple mal ein bisschen mehr Informationspolitik an den Tag legen sollte!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Naja. Mit solchen Programmen sind die noch nie sonderlich zuvorkommend gewesen
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Definitiv! Zumal nun ja schon eine gewisse Zeit verstrichen ist und man ja davon ausgehen kann, dass Apple intern für die Behebung des Fehler die höchste Priorität vergibt.
Die Tatsache, dass nun schon so viel Zeit verstrichen ist ohne genaue Informationen und vor allem ohne Update spricht eher dafür, dass dort etwas gröberes im Argen liegt. Je nach dem wieviel Geräte betroffen sind wär Apple eventuell gut beraten die Betroffenen iPads auszutauschen und den Fehler dann intern in Ruhe exakt zu analysieren..