• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple zieht das iOS 9.3.2 Update zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

92893

Gast
Ich bin und bleibe der Meinung das wenn Apple nicht einen anderen Weg einschlägt, dass ganze wie Blackberry endet. Und heute habe ich sogar einen netten Artikel gelesen.
Gut teile ich nicht als einziger diese Meinung:

Künstliche Intelligenz: Marco Arment: Wird Apple zum neuen Blackberry? http://www.maclife.de/news/marco-arment-wird-apple-neuen-blackberry-10078307.html

Hoffen wir mal das sich bald was ändert. Back to the roots heisst es!


Zitat (für Blackberry im Jahre 2016):
"BlackBerry schaffte den Anschluss indes nie wieder"

Lesen wir 2020 das gleiche von Apple?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist ja ne tolle Webseite die nicht einmal ein Impressum hat.
Und wenn man sich manche Störungsseiten anschaut die Providerprobleme sammeln könnte man auch denken das die gesamte Welt offline ist. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hier gibt es eine Seite, die wohl ausführlich Fehler seitens Apple sammelt. Wenn man sich das mal so durchliest, dann kann mann nicht mehr sagen, dass der iPad Pro 9,7 Fall nur eine Ausnahme ist.

https://apfel.markus-mail.com/?cat=10
Von wem ist die Seite. Finde kein Impressum. Oder habe ich es übersehen? Kann ja sein.
[iQUOTE="Farafan, post: 4893811, member: 164809"]Ist ja ne tolle Webseite die nicht einmal ein Impressum hat.
Und wenn man sich manche Störungsseiten anschaut die Providerprobleme sammeln könnte man auch denken das die gesamte Welt offline ist. ;)[/QUOTE]


War zu langsam.
 

Benutzer 176034

Gast
...das wenn Apple nicht einen anderen Weg einschlägt, dass ganze wie Blackberry endet.
Und nicht nur das... Kriege werden entstehen, Seuchen breiten sich aus, es wird viele Todesopfer geben.
Die Zeitrechnung wird eingestellt, das Drehen der Erde wird stoppen und das Zeit- und Raumgefüge wird vollständig umgekrempelt. Physikalische Gesetze werden ungültig und die Sonne wird erlischen...

Vielleicht bleibt aber auch alles, wie es ist und wir sehen einfach nur etwas schwarz, weil ein Update auf nagelneuen Pro-Pads nicht rund lief... Wer weiß das schon?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man muss schon arg verzweifelt suchen um solch ominöse Seiten zu finden und dies als "Beweis" anzuführen. ;)
 

92893

Gast
Und nicht nur das... Kriege werden entstehen, Seuchen breiten sich aus, es wird viele Todesopfer geben.
Die Zeitrechnung wird eingestellt, das Drehen der Erde wird stoppen und das Zeit- und Raumgefüge wird vollständig umgekrempelt. Physikalische Gesetze werden ungültig und die Sonne wird erlischen...

Vielleicht bleibt aber auch alles, wie es ist und wir sehen einfach nur etwas schwarz, weil ein Update auf nagelneuen Pro-Pads nicht rund lief... Wer weiß das schon?

Wenn es nur das eine blöde Update gewesen wäre.... Dann würde man sicher nicht die ach so heile Welt negativ darstellen.
Apple muss von seinem hohen Ross runter kommen. Nur dann wird Apple wieder Stellung beziehen. Und das hoffe ich wirklich sehr. Den ich möchte die Geräte nicht missen. Aber nach Alternativen wird geschaut.

Man muss schon arg verzweifelt suchen um solch ominöse Seiten zu finden und dies als "Beweis" anzuführen. ;)
Mir zeigt sowas eigentlich nur eines auf:
Das Unternehmen verliert an Vertrauen. Und ich hoffe das merken die Manager bei Apple und handeln endlich. Auch wenn hier auch noch so vier zufrieden sind. Ein sehr sehr grosser Teil ist mittlerweile unzufrieden. Man beachte das die Schweiz immer noch Apple Hochburg ist. Bei uns werden am meisten Apple Geräte benutzt. Und man hört aktuell nur noch schlechtes. Keiner ist mehr so zufrieden wie er es mal war. Und es liegt nicht an der fehlenden Innovation! Okay, sagen wir mal so, ein kleiner Teil liegt sicher auch daran, aber der grössere liegt wo anders. Aber das weis jeder selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist doch völlig latte, ob die Seite ein Impressum hat. Wichtig ist, dass der Inhalt stimmt. Jetzt mal abgesehen davon, dass es nur eine Linksammlung zu bekannten Webseiten ist.

Braucht denn nicht jede Seite ein Impressum. Also von wem sie ist, und woher?
Och frag ja bloss, wie es in DE ist ich schreibe aus der CH.

Und es ist auch kein Grund pampig zu werm,den, wegen einer Frage.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Man muss schon arg verzweifelt suchen um solch ominöse Seiten zu finden und dies als "Beweis" anzuführen. ;)

Stimmt der Inhalt oder stimmt der Inhalt nicht? Alles andere ist irrelevant und nur Ablenkungsmanöver. Hier wird immer von Ausnahmen geredet. Wenn der Inhalt der Seite stimmt, dann kann mann nicht mehr von Ausnahmen reden.
 

Benutzer 176034

Gast
Den ich möchte die Geräte nicht missen. Aber nach Alternativen wird geschaut.
"Ich gebe meine Geräte auf keinen Fall her, würde mir aber jederzeit was anderes anschaffen..."
Du merkst, wie eigenartig das klingt?
Ich tausche meinen kleinen Apple-Kosmos wirklich nicht aus - die Fehler, die passieren, dürfen passieren.
Ich mache Fehler, Du machst Fehler, Andere machen Fehler. Und wir dürfen dennoch weiter machen.
Warum dürfen wir das und Apple nicht?
Die Unterhaltung dreht sich um die eigene Achse und kennt kein Ziel. Es gehört zum Leben dazu, Fehler der Anderen zu akzeptieren, ohne gleich den Todesstoß zu versetzen.
 

92893

Gast
Braucht denn nicht jede Seite ein Impressum. Also von wem sie ist, und woher?
Och frag ja bloss, wie es in DE ist ich schreibe aus der CH.

Und es ist auch kein Grund pampig zu werm,den, wegen einer Frage.

Also meines Wissens besteht in der Schweiz KEINE Impressumspflicht. Das gilt lediglich ausserhalb der Schweiz.
:)
Somit finde ich die Seite nicht unseriös.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Schon allein die Tatsache, dass es eine Seite aus der Schweiz ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Was bemerkenswert ist: Wenn man nach "Auch Äpfel machen Mist" googelt (der Überschrift der Seite), findet Google genau gar nichts. Wie hat man dann diese Seite überhaupt gefunden, wenn nicht über Google?
 

92893

Gast
"Ich gebe meine Geräte auf keinen Fall her, würde mir aber jederzeit was anderes anschaffen..."
Du merkst, wie eigenartig das klingt?
Ich tausche meinen kleinen Apple-Kosmos wirklich nicht aus - die Fehler, die passieren, dürfen passieren.
Ich mache Fehler, Du machst Fehler, Andere machen Fehler. Und wir dürfen dennoch weiter machen.
Warum dürfen wir das und Apple nicht?
Die Unterhaltung dreht sich um die eigene Achse und kennt kein Ziel. Es gehört zum Leben dazu, Fehler der Anderen zu akzeptieren, ohne gleich den Todesstoß zu versetzen.

Warum nicht?
Weil Apple IMMER eine grosse Klappe hatte und heute noch hat. Apple Geräte waren IMMER speziell. Es war immer ein Vorteil Apple Geräte zu benutzen. Ich kannte bis vor 1.5 Jahren keinen einzigen Grund jemals nur eine Sekunde an eine Alternative zu denken.

Apple hat die letzen Monate wirklich grossen misst gebaut.

1. leere Versprechungen
2. Verschlimmbesserungen hoch 10
3. Service lässt gewaltig nach

Heute gibt es keinen Vorteil mehr, Apple Nutzer zu sein. Klar kann Apple Fehler machen. Das hat Apple auch vorher immer mal wieder gemacht. ABER Apple war vorher innovativ. Hat aus Fehlern gelernt. Davon sehe ich heute nix mehr. Ein gleicher Fehler nach dem anderen. Und kein Ende in Sicht. Nein.... Schlimmer! Nun wird man als Kunde schnell schnell vor die Tür gestellt.
Auch wenn ich weiterhin Apple Kunde bleibe- bin ich aktuell sehr enttäuscht. Ich hoffe und gebe Apple natürlich die Chance mein Vertrauen wieder zu gewinnen. Hoffe einfach nicht, dass die es dann erst einsehen- wenn es zu spät ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Wer Fehler finden WILL, findet auch welche... Das weiß ich nur zu gut...
Diesem Sachverhalt begegne ich immer bei Abnahmegesprächen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also meines Wissens besteht in der Schweiz KEINE Impressumspflicht. Das gilt lediglich ausserhalb der Schweiz.
:)
Somit finde ich die Seite nicht unseriös.

Ob sie seriös ist kann ich nicht beurteilen.
Ich kenne die Seite nicht, und sah sie hier das erste Mal. Von wem sie ist und woher sie kommt , naja ich fragte bloss. Oder muss ich jede Frage zurückziehen weil es nicht so in das sagen wor Konzept oder .. Was immer passt?
Muss ich nun jedes Mal hinzufügen, dass ich aus der CH bin? Wie du auch. Schreib es dazu, denn nkcht jedem ist es bekannt. :)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Schon allein die Tatsache, dass es eine Seite aus der Schweiz ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Was bemerkenswert ist: Wenn man nach "Auch Äpfel machen Mist" googelt (der Überschrift der Seite), findet Google genau gar nichts. Wie hat man dann diese Seite überhaupt gefunden, wenn nicht über Google?

Indem man sich auch in anderen Foren bewegt?

Was willst du mir eigentlich unterstellen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Schillerphone Will ich das? Hab ich das? Mich wundert nur, wo Links herkommen, die man über Google nicht findet. Oder darf ich mich schon nicht mal wundern? Wieso denkst du eigentlich immer, jemand würde Dir irgendwas unterstellen? Paranoia?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Können wir nun wieder zum Thema kommen?
Falls das nicht klappt und hier primär gegenseitige Antipathien ausgetauscht werden, lassen wir den Vorhang fallen.
 

92893

Gast
Ich hatte ihn bis vorgestern auch ignoriert. Wollte ihm mal wieder eine Chance geben. Mal schauen wie lange das anhält. ;)
OT:
Chancen hatte ich auch ab und an mal versucht. Nützt nix. Lass ihn Dauer ignoriert. Schont die Nerven!!! Gibt so einige die gewisse Leute auf der Ignorierenliste habe.

Du bist beinahe hasserfüllt, @u00361900. Wenn ich Deine Meinung so lese, vermute ich, dass Apple bei Dir längst verschissen hat. Und das "nur", weil sie das Rad nicht neu erfinden...
Ich verstehe es nicht. Meine Mühlen laufen rund (genug), und wenn wirklich mal was ruckelt, dann ruckelt es eben. Deswegen bin ich dennoch hochzufrieden.
Ein psychologischer Trick, der helfen könnte:
Sieh mal nach hinten in die Zeit der Nokias und Triums und Siemens-Handys. Und danach blickst Du Dein iPhone an.

Nein. Wirklich nicht!
Ich nutze nur Apple Geräte und werde dies in der nächsten Zeit auch weiterhin tun.
Ich finde die Entwicklung einfach nicht mehr gut.
Innovatives und neues brauche ich nicht. Man beachte meinen Post zum Thema iPhone 7.
Lieber beim aktuellen Design bleiben- keine Neuerungen dafür aber mehr Leistung und fehlerfreie Funktionen sowie einwandfreie Hardware.
Was ja eigentlich bei iOS 9 schon der Fall sein sollte. (Rein technisch gesehen).

Es wird halt langweilig, immer diese konzentrierte Hass-Leier zu lesen.
Ich stelle mir vor, ich gehe auf eines meiner geliebten Hosen-Konzerte und sülze die Fans dort vor Ort damit voll, wie scheiße die Hosen doch sind...
Wie lange dürfte ich da auf Verständnis hoffen...?

Ich würde mir als Unternehmen Apple mal die Frage stellen, warum es solche Posts gibt.... Und daran mal was ändern. Sonst rennen die User nur so weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: