• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple wollte BMW i3 als Basis für das Apple-Auto

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das sehen die welche schon einen gekauft haben aber eventuell anders ;)
Trotzdem erklärt es mir, warum der Absatz von E-Autos schwächelt.
Wenn mir einer dieses Ding als mein zukünftiges Auto anbietet, kette ich mich freiwillig an Horst Honda und warte auf eine Elektro-/Hybridversion von dem.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@m4d-maNu:

Deine Sicht der Dinge, erstmal hat der BMW i8 als Serienfahrzeug eine Gesamtsystemleistung von 266PS, mein Golf hatte gemessen 311PS Serie, vor dem chippen bzw. Umbau! Durch den Elektromotor und dessen Anzug wäre der BMW trotzdem leicht im Vorteil! Da aber mein Golf Allrad und die Systemleistung klar im Vorteil war, hatten wir uns auf ein Spaß Rennen verabredet, mit dem Ergebnis, das der i8 alt aus sah!
Genauso wird er gegen einen normalen 911 alt aussehen!

Die Frage bleibt letztendlich offen, welche Fahrzeuge man überhaupt "wissenschaftlich" gesehen, gegeneinander antreten lassen kann?! Wenn selbst mein Golf besser ist, bei weitaus geringeren Anschaffungskosten als der i8, welche Vorzüge hat ein solches Fahrzeug überhaupt?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Vielleicht liegt es auch einfach an der hohen Einstiegskosten und den geringen Reichweiten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Die Frage bleibt letztendlich offen, welche Fahrzeuge man überhaupt "wissenschaftlich" gesehen, gegeneinander antreten lassen kann?! Wenn selbst mein Golf besser ist, bei weitaus geringeren Anschaffungskosten als der i8, welche Vorzüge hat ein solches Fahrzeug überhaupt?!
Es geht doch bei einem Auto nicht nur um die Geschwindigkeit?!
Ich habe mein Auto zumindest nicht gekauft um damit Rennen zu fahren.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Es geht doch bei einem Auto nicht nur um die Geschwindigkeit?!
Ich habe mein Auto zumindest nicht gekauft um damit Rennen zu fahren.

Wofür steht Deiner Meinung nach die Verwendung eines BMW i8?
Okay, um Rennen zu fahren schonmal nicht, wozu dann, wegen der guten Platzverhältnisse?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Okay, um Rennen zu fahren schonmal nicht, wozu dann, wegen der guten Platzverhältnisse?
Ja das denke ich schon das man damit keine Rennen fährt.
Und im Alltag kommt es sicherlich nicht darauf an ob ein Auto von 0-100 in 4,4 oder 4,9 Sekunden ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Das sehen die welche schon einen gekauft haben aber eventuell anders ;)
(Ich finde den i3 persönlich auch alles andere als schön).
Ich kann hier nur von München sprechen, da fahren das Teil doch viele BMWler. Erkennt man ganz gut, da die Nummernschilder ähnlich sind. M - DJ xxxx zum Beispiel, die sind dann direkt über JAWA zugelassen worden von BMW für ihre MA.

Und nur die wenigsten BMWler kritisieren was Ihr Unternehmen so treibt.

Die Frage bleibt letztendlich offen, welche Fahrzeuge man überhaupt "wissenschaftlich" gesehen, gegeneinander antreten lassen kann?!
Auf jeden fall nicht getunt gegen ungetunt.

Wenn selbst mein Golf besser ist
Er ist nachdem Hand angelegt wurde schneller, das war es dann schon.

Besser ist nämlich eine reine Definitionssache, schaut man sich die Materialien und die Verarbeitung an, so ist jeder BMW besser wie ein VW. Geht es darum was eher einen "Luxus" Objekt entspricht so ist auch ein BMW besser wie ein VW. Wie du siehst ist was besser ist eine reine Definitionssache, ich weis aber das es der Tuner Sektion immer nur um Leistung geht und entsprechend das diese nie eingestehen werden das andere Sachen doch besser sind.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wahnsinn, wie toll dein Auto ist!

Isch 'abe gar kein Auto.

Hast mein Posting nicht gelesen, ne?

Schuster blieb bei deinen Leisten.

deinemmmmmmmmmm Leisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leisten

Hallo? Wie soll man da den Mutti's, welche mit 140 auf der Autobahn die linke Spur mieten mitteilen können das sie mal bitte bei Seite fahren dürfen?

Darum nenne ich die rote Warnleuchte auch "Aufschließleuchte" - sie geht aus, wenn ich zu weit vom Vordermann weg bin ;)
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@Joh1:

Der BMW i8 sieht aus wie ein Sportwagen und wird aufgrund seiner geringen Leistung von fast jedem Sportwagen in der Preisklasse in die Tasche gesteckt!
Selbst von meinem nicht Sportwagen, einem Golf!

Und mir kommt es auf Geschwindigkeit und Leistung an, wenn Dich das nicht interessiert, dann ist das Dein Ding!
Ich stehe auf Leistung und Geschwindigkeit, hatte im übrigen noch nie einen Punkt im Register, aber auf der Bahn 290kmh wo es erlaubt ist, bei wenig Verkehr ist schon sehr sexy!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Ähm... du weißt aber schon das es bei der i Serie um Elektroautos geht und diese, z.Z. halt noch ein paar % mehr kosten wie ein Benziner ;)
Sieht so aus als würde er das nicht wissen.

Wenn man den Preis des i8 mal mit den Preisen von Tesla vergleicht ist man auch in der gleichen Preisklasse.
 

Mitglied 105235

Gast
Ähm... du weißt aber schon das es bei der i Serie um Elektroautos geht und diese, z.Z. halt noch ein paar % mehr kosten wie ein Benziner ;)
Natürlich nicht, sonst würde er sein getunten 7er Golf R ja mit einen 1er M Coupe vergleichen an den auch noch mal Hand angelegt wurde zum Beispiel von G-Power.