• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple wollte BMW i3 als Basis für das Apple-Auto

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Geht das auch in schön? o_O Die Karren reißt selbst die Gold-Edition nicht raus.

Dann lieber Tesla!
 
  • Like
Reaktionen: saw

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Und wenn iDevices in Pink kommen dann bitte auch das Apple Car... Gott bewahre.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin ja immer BMW gefahren,aber nach der Ankündigung der Umstellung auf Vorderradantrieb erledigt sich das.
Das Design der Fahrzeuge gefällt mir schon seit Jahren nicht,das fing mit Bengle an mit den dicken Wülsten...

Hoffentlich nehmen die nur den Akkuunterwagen und setzen was Pininfarinaartiges oben drauf.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hab ich ja geschrieben. Wir brauchen Apple nicht. Kann jeden empfehlen den i3 mal zu fahren. Fährt sich toll.

Auch in Zukunft werde ich IT-Produkte von Apple bevorzugen, aufgrund der angenehmen Bedienung.
Aber ein Auto von denen? Das wäre mir zu peinlich. Nein danke.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bevor ich es ablehnen würde müsste ich schon erst mal sehen was die vorlegen. Blöd nur, bei den Margen müsste ich wohl heute anfangen zu sparen, damit ich mir dann in 10 Jahren ein Auto von Apple leisten könnte. Da ist ja die Wahrscheinlichkeit größer das ich bis dahin in der Position bin einen Firmenwagen zu bekommen...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich bin BMW Fahrer, ein grauenhafteres Auto als den 2er Tourer (Werkstattwagen) bin ich selten gefahren. Das hat mit BMW und der Freude am Fahren nix mehr zu tun. Ein Rohrkrepierer ohnesgleichen.

Beim i3 schauts schon ganz anders aus, das Teil fährt sich atemberaubend gut. Nur schade, dass es so bescheuert aussieht. Ist aber auch nicht mehr als ein erstes Elektroauto als Testobjekt, das die halt auch gelegentlich verkaufen. Ernsthaft wird das dann mal irgendwann.

Eine Kooperation von apple und BMW kann ich mir ganz gut vorstellen - BMW ist mutig, hat ein paar Milliarden in Technologie und erste alternative Konzepte gesteckt und wird es lernen alternative Fahrzeuge zu bauen. Die trauen sich was, was man von den anderen etablierten Herstellern nun wirklich nicht behaupten kann. Die verstauben lieber in ihrem alten Kram.

Tesla scheidet imho als Partner aus, mit dem Musk am Ruder glaube ich nicht, dass die sich mit einer anderen Firma zusammen tun. Irgendwie glaube ich, das will der "neue Steve Jobs" (so nennt man ihn mal hie und da im Valley) vermutlich eher nicht.

Grds. muss mal irgendjemand anfangen, diese bekloppten Autos in ein neues Zeitalter zu bringen - doofe, tumbe, schlecht zu bedienende immergleich ausschauende stinkende Vehikel, die man zu allem Überfluss auch noch in einem immer stressigeren Straßenverkehr selber fahren muss. Nee, echt, also, das rockt doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Die Info war mir zwar auch schon bekannt, aber ich bin schon fleißig am sparen. bis 2020 kann ich mir dann so ein "Teil" kaufen =)
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Rohrkrepierer ohnesgleichen.
Denk ich mir auch, nur fahren leider viel zu viele von den Dingern in München schon rum...

Beim i3 schauts schon ganz anders aus, das Teil fährt sich atemberaubend gut. Nur schade, dass es so bescheuert aussieht.
Stimme ich dir komplett zu.

Eine Kooperation von Apple und BMW kann ich mir ganz gut vorstellen
Da wird auch sicherlich was kommen, die BMW AG hat ja mehr zu bieten als nur ihre BMWs, sie haben ja auch ihre verspieltere Automarke (Mini) an der sich Apple erstmal austoben könnte.

Damit ihr seht was ich mit Verspieltere Marke meine :eek:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mini ist Mini und soll auch Mini bleiben.
Bloß kein Apple-Mini. Sollte sich das abzeichnen, werde ich wohl noch schnell einen auf Vorrat kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mein Mini ist dummerweise auch von bmw, nicht von BMC, Leyland oder Rover und trägt kein adeliges Austin, Leyland, Morris etc. im Brief, sondern ein schnödes BMW, das ist gelinde gesagt ganz großer Müll.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na ja, ich werde mir jedenfalls kein Auto von Apple zulegen, schon alleine, weil ich VW-Bus-Fahrer bin......


Vielleicht gelingt ja ein ähnlicher Durchbruch wie mit der Uhr…


Warum kann man nix anderes fahren/ kaufen wenn man VW Nutzfahrzeuge wie einen T fährt?
Kein Geld mehr ... genervt von vielen Defekten.... das die Illusion PremiumPreis und VW Murks nicht aufgeht?



Von welchem " Durchbruch" sprichst du?
Oder sind dir die geheimen " Durchbruch Apple Quartalszahlen" bekannt?

 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich bin ja immer BMW gefahren,aber nach der Ankündigung der Umstellung auf Vorderradantrieb erledigt sich das.
Das Design der Fahrzeuge gefällt mir schon seit Jahren nicht,das fing mit Bengle an mit den dicken Wülsten...

Hoffentlich nehmen die nur den Akkuunterwagen und setzen was Pininfarinaartiges oben drauf.


Der Typ heißt Chris Bangle, und ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Unternehmen. Die letzten Grausamkeiten war der Vorgänger vom jetzigen 6er und 5er GT.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der MINI ist der einzig akzeptable BMW ;)
Auch für Ü50 besonders geeignet. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das 2er Cabrio ist auch sehr akzeptabel. Wenn man drinsitzend an der Elektronik vorbeischaut.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das streitet keiner ab, aber weder der i3 noch die 2er Active Tourer oder Gran Tourer hätten jemals das Tageslicht sehen dürfen. Die sind einfach nicht mehr BMW...

Wir reden vom i3, nicht vom Active Tourer. Letzterer ist ein konventioneller Verbrenner ist.

Der i3 hat Hinterradantrieb, einen niedrigen Schwerpunkt, 50/50% Gewichtsverteilung, eine direkte Lenkung und eine exzellente Längsdynamik. Mehr BMW als die meisten anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertK81

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot, ich meine das beim i3 auch eher von der Optik nicht von Fahrverhalten und allen anderen. Rein Optisch ist das einfach kein BMW mehr und dazu dürfen sich auch die 2er Active Tourer und Gran Tourer mit einreihen. Nur kommt bei den 2er Tourern eben auch noch dazu das sie von Fahrverhalten kein BMW mehr sind.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die x-Serie sind aber dann auch keine BMW mehr, sondern nur die Serie 2-7.
Also klassische Limousinen, oder Sportwagen.
Damit macht man aber nicht mehr genug Geld.

Der i3 ist wird von BMW als MCV beworben (Mega-City-Vehicle). Die Form ist dem reinen Nutzen entsprungen. Die Optik kann man da nicht viel verbessern, außer andere Schürzen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet: