• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple wollte BMW i3 als Basis für das Apple-Auto

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie schnell bist Du schon mal konkret gefahren, man gefährdet andere, blabla, wen. gefährdet man, woher weisst Du denn wann ich fahre, wo ich fahre???
Und woher weisst Du wieviel Fahrsicherheits- Einheiten aus beruflichen Gründen schon absolviert habe?!

Fahrsicherheitseinheiten hin oder her, bei 290km/h hast du bei geringsten Abweichungen gar nichts mehr unter Kontrolle. Jeder Vollhorst kann 290 fahren mit dem entsprechenden Untersatz, daran ist absolut nichts sexy.

Wie alt bist du, dass du mit einer Vmax angeben musst? In einem Apple Forum?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Vorschlag zur Güte: alle, die sich über Geschwindigkeiten auf Autobahnen, doofe Autofahrer oder doofe Assistenzsysteme unterhalten wollen, machen ein neues Topic auf.

Alle, die über Autos wie i3 und i8 lästern wollen (weil da ja “nix neues” drin sei), ohne schon mal in einem gesessen zu haben geschweige denn einen gefahren zu haben, halten sich auch zurück.

Oh, auf einmal so still hier… :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Zum Thema: Apple ist sicherlich nicht am Design des i3 interessiert, sondern an der Karosserie. Die wirklich innovativ ist, alleine schon weil “OMGCarbon!!11” dadurch massenmarkttauglich wird und sich nicht mehr auf Ferrari oder sündhaft teure Außenspiegelkappen beschränken muss.

Das hier gelernte - was den i3 zu dem genialen Auto macht, das er ist - würde eine Firma, die von null auf Auto in x Jahren möchte, sicherlich gerne haben.
Wie das Ding dann außen aussieht, ist eine ganz andere Frage.

MfG,

Robert
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich persönlich finde es ganz gut das im Magazin Bereich der Thread gerne weiter ins OT rutschen darf dadurch entstehen bei vielen Beiträgen gute Diskussionen die ich gerne verfolge :)

Ferrari oder sündhaft teure Außenspiegelkappen beschränken muss.
Dafür bei teuren Apple Autos die sich kaum einer leisten kann :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Zum Thema: Apple ist sicherlich nicht am Design des i3 interessiert, sondern an der Karosserie. Die wirklich innovativ ist, alleine schon weil “OMGCarbon!!11” dadurch massenmarkttauglich wird und sich nicht mehr auf Ferrari oder sündhaft teure Außenspiegelkappen beschränken muss.
Also, das was Tesla auch schon hat? Heiß, heiß, heiß.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Tesla spielt nochmal in einer ganz anderen Liga was Elektroautos betrifft als BMW wie ich finde.
 

Mitglied 105235

Gast
Also, das was Tesla auch schon hat? Heiß, heiß, heiß.
BMW ist aber daran interessiert das ganze auch für eine Massentaugliche Serienfertigung ein zusetzten, da ist Tesla ganz weit weg. Den ein Tesla ist nun mal nicht für die Masse gedacht, genau so wenig wie ein i8.

Der Model S geht ab 66.000€ los und hat dann auch die Carbon Karosserie und der i3 geht ab 35.000€ los und hat eine Carbon Karosserie.

Tesla spielt nochmal in einer ganz anderen Liga was Elektroautos betrifft als BMW wie ich finde.

Tun sie auch wenn man den Angaben glaubt Model S 420km Reichweite mit der 70kWh Batterie.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das wird sich dafür eignen, dass damit betuchte Hipster-Singles oder Celebrities durch Kalifornien cruisen, und damit den Prius als "Statement-Car" ablösen, aber sicher nicht für den Familien-Alltag in Deutschland.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Schnelles Autofahren ist sexy?
Oha, das Verständnis von sexueller Attraktivität muß sich sehr geändert haben in der Welt da draußen" *heul*

Na komm. Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Bekannten, die mir ewig lang erzählt hat, wie unwichtig sowas wie Geld und Vermögen bei der Partnerwahl ist. Als wir dann beide einen im Tee hatten, hat sie dann sehr blumig erzählt, wie geil es ist, auf der Haube eines Porsche 911 ge.... zu werden.

Geahnt habe ich es vorher schon, aber seitdem kann mir keine Frau mehr erzählen, Geld sei unwichtig und schnelle Autos üben keine Anziehungskraft auf Frauen aus.

Ich habe einen Bekannten, der seine Yacht auf dem Bodensee "Dosenöffner" nennt. Der hat zwar keine Kohle, kann sich das Boot so eben leisten, verzichtet dafür auf Vieles (zum Beispiel auf ein Auto), aber das sieht man nicht, wenn der mit dem Teil in der Marina anlegt. Der hat einen Betrieb in der Koje, das glaubt man nicht.

Und nein, das ist kein Witz, dieses Posting ist komplett und mit jedem Wort ernst gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Hat es sich nicht, nur in der Welt von ein paar Halbstarken aber da war schnelles fahren ja schon immer Sexy.

Und Spaß macht es außerdem. Ich bin zum 65. Geburtstag meiner Mutter die 392km in 2:20 gefahren - und auch nur weil meine Frau zwischendurch mal für kleine Mädchen musste. Das hat mich 15 Minuten gekostet.

Das ist ne reine Autobahnstrecke - 500m Luftlinie von hier ist die Auffahrt, keine 5km vom Haus meiner Mutter die Ausfahrt.

Bei einigen quillt der Neid wieder aus den Augen, weil sie so schnell im Leben noch nie gefahren sind!

Da bin ich mir ganz sicher.

Na dann: Wo und wann fährst du denn 290 km/h? Ich frage mich sowieso, warum sowas auf Deutschlands Autobahnen noch immer erlaubt ist (er hat Jehova gesagt!!!).

Weil die deutsche Autoindustrie international ihre Autos noch immer über Tempo, Beschleunigung, Dynamik und mit dem Schlagwort "autobahnfest" verkauft. Das ist wirklich so. Darum wird auch die deutsche Automobilindustrie am stärksten leiden, wenn es autonom fahrende Autos gibt, weil diese ganzen Eigenschaften dann völlig irrelevant sind.

Das Wort "autobahnfest" kennt (als deutsches Wort) jeder Autohändler in Italien, Spanien, den USA oder sonstwo. Als wenn die Fiats hier reihenweise auf der Autobahn liegenbleiben würden.

Zumindest über 200km/h war eventuell ganz nett mal zu sehen wie schnell das ist aber ich brauche das nicht.

Dein Stundensatz ist zu niedrig LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertK81

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Geahnt habe ich es vorher schon, aber seitdem kann mir keine Frau mehr erzählen, Geld sei unwichtig und schnelle Autos üben keine Anziehungskraft auf Frauen aus.
Du kennst mich nicht. :cool: Oder das Spektrum Deiner weiblichen Bekannten ist unvollständig.
Auf einer Motorhaube ist es extrem unbequem, das muß frau nicht haben.

Wenn es jemand nötig hat, Geld, Auto, Boot zum Abschleppen einzusetzen - soll er doch.
Es geht auch ohne, kommt halt nur auf den Mann an. :)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Will man pünktlich sein, muss man aber trotzdem wieder Auto fahren :cool:

Das ist definitiv Quatsch. Ich fahre regelmäßig eine Mixed-Strecke Bahn/Auto und der variable Teil ist IMMER der Autoteil. Die Pünktlichkeit der DB ist deutlich besser als ihr Ruf. Wenn ich schnell von Hamburg nach Kassel, Berlin, Bremen, Hannover oder Leipzig fahren muss, nehme ich die Bahn. Ganz gezielt. Und mit dem Auto in dem Tempo für 67 EUR von Hamburg nach Kassel, das muss mir mal einer vormachen.

Du kennst mich nicht. :cool: Oder das Spektrum Deiner weiblichen Bekannten ist unvollständig.
Auf einer Motorhaube ist es extrem unbequem, das muß frau nicht haben.

Sich auf den Arsch hauen zu lassen, dass es richtig feste weh tut, ist auch unbequem. Wieviele Frauen soll ich dir nennen, die das trotzdem gern machen? Wenn Sex bequem sein muss, ist man alt.

Es gibt auch Ausnahmen - meine Frau ist mit mir finanziell durch den tiefsten Morast marschiert. Aber sowas muss man erstmal finden. Da hab ich ne Reihe vorher aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Sich auf den Arsch hauen zu lassen, dass es richtig feste weh tut, ist auch unbequem.
Nö, das ist nicht unbequem, sondern u. U. sehr erotisch.
Das mit der Motorhaube habe ich probiert (bei meinem Auto). Echt nicht noch mal. Wozu haben Autos eingebaute Polstersitze?

Was Du da über Deine Frau schreibst, halte ich (und mein Umfeld) für normal, wenn man in einer Partnerschaft lebt. Wozu sollte man sich sonst aufeinander einlassen, wenn man nicht alles zusammen durchstehen will? Für die paar netten Wochenenden braucht man keinen festen Partner.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@m4d-maNu:

Deine Sicht der Dinge, erstmal hat der BMW i8 als Serienfahrzeug eine Gesamtsystemleistung von 266PS, mein Golf hatte gemessen 311PS Serie, vor dem chippen bzw. Umbau! Durch den Elektromotor und dessen Anzug wäre der BMW trotzdem leicht im Vorteil! Da aber mein Golf Allrad und die Systemleistung klar im Vorteil war, hatten wir uns auf ein Spaß Rennen verabredet, mit dem Ergebnis, das der i8 alt aus sah!
Genauso wird er gegen einen normalen 911 alt aussehen!

Die Frage bleibt letztendlich offen, welche Fahrzeuge man überhaupt "wissenschaftlich" gesehen, gegeneinander antreten lassen kann?! Wenn selbst mein Golf besser ist, bei weitaus geringeren Anschaffungskosten als der i8, welche Vorzüge hat ein solches Fahrzeug überhaupt?!

http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/i/i8/2014/showroom/technical_data.html
Die Systemleistung hat 266kW nicht PS. Der i8 ist auch ein Allrad. Hinterachse Verbrenner und Vorderachse E-Maschine, deswegen ja auch Multiengine. Schalte mal in die S-Gasse und fahre mal an der Ampel an. Der i8 soll auch nicht gegen die ganzen Sportwagen konkurrieren, es ist einfach ein Konzept um zu zeigen, was möglich ist mit einem kleinen Verbrenner (3 Zylinder) und einer E-Maschine (auf der Landstraße braucht man keine 700-900PS, mit einem fetten V8, wie im McLaren oder 918 Sypder).
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Nö, das ist nicht unbequem, sondern u. U. sehr erotisch.
Das mit der Motorhaube habe ich probiert (bei meinem Auto). Echt nicht noch mal. Wozu haben Autos eingebaute Polstersitze?

Was Du da über Deine Frau schreibst, halte ich (und mein Umfeld) für normal, wenn man in einer Partnerschaft lebt. Wozu sollte man sich sonst aufeinander einlassen, wenn man nicht alles zusammen durchstehen will? Für die paar netten Wochenenden braucht man keinen festen Partner.

Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, ist das NICHT der Standard, sondern ich hatte einfach fett Glück.

Und wie BDSM kann auch ein F.... (jetzt hätte ich das fast ausgeschrieben LOL) auf einer Motorhaube erotisch sein, auch wenn es unbequem ist.

Ralf *übermorgen is CSD*
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Lustig, wie Ihr wieder "vereint" stark Euch gegen mich "zusammen" rafft, ich lach mich weg!

Ihr scheint wohl nicht zu wissen, das der i8 ein Hybrid Auto ist, das eigentlich nur zusätzlich einen Elektromotor hat?!
Ich bin auch raus, den sexy Hintern hat übrigens meine Freundin! Trotzdem fährt es sich mit 290km/h sehr sehr sexy!
Ich bin auch raus!
Döttinger Höhe mit 290 finde ich interessanter bzw. allgemein auf der Nordschleife, wie stupide auf der Autobahn.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1