• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
33
Der Verschluss eines Sportbandes kann auch Kratzer verursachen wenn man sich genug Mühe gibt und kreativ Szenarien bastelt. Bei normalem Bestimmungsgemäßen Gebrauch passiert der Uhr mit keinem Band was. Letztlich auch eine Frage der Sorgfalt wie ich mit einem Produkt für mehrere hundert Euro umgehe..
 

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin!
Ich frage mich nur ob dieses hier ein altes Problem mit einer zu weichen DLC ist oder ob hier bei neueren Modellen nachgebessert worden ist.

gjnDFz9g53zAJf45NI6HotMh6S_9z6DUnQ88YQZsg9Y.jpg

Das Ihr die Apple Watch dermaßen in Watte packt war mir nicht bewußt.
Vielleicht ist das aber auch nur der im Netz so übliche Foren Ton, der hier durchklingt.

Michael
 
  • Like
Reaktionen: saw

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Moin!
Ich frage mich nur ob dieses hier ein altes Problem mit einer zu weichen DLC ist oder ob hier bei neueren Modellen nachgebessert worden ist.

Anhang anzeigen 180692

Das Ihr die Apple Watch dermaßen in Watte packt war mir nicht bewußt.
Vielleicht ist das aber auch nur der im Netz so übliche Foren Ton, der hier durchklingt.

Michael
Hier packt keiner was in Watte.
Ich hatte damals solch ein Bild auch gesehen. Passiert ist es bei mir drei Jahre lang nichts.

Und wie man aus Sachaussagen/eigenen Erfahrungen einen „Forenton“ raushören will, ist mir schleierhaft.

Wir können aber gern schreiben, was du hören möchtest.🙄
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
33
Pfff,
[…]
Aber ich glaube darum ging es nicht in meiner Frage, oder?

Jetzt auch nicht unbedingt der feine Ton nach Foren-Knigge wenn man nach Meinungen fragt 🤣

Daran ändert auch deine Aussage nichts das die Leute hier deiner Meinung nach ihre Uhren in Watte packen. Ich trage meine seit Jahren jeden Tag im Dienst und mit den unterschiedlichsten Armbändern. Und trotz manchmal recht rauem Umgang und dem ein oder anderen Abflug sehen sie trotzdem nicht so aus. Packen wir jetzt die Uhren in Watte oder gehen die Träger der gezeigten Beispiele einfach unsachgemäß und unvorsichtig damit um. So wird eher ein Schuh draus..
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Pfff,
Kein Problem. Armband auf Display legen und ne Last drauf.
Oder kurz in die Hosentasche stecken.
Auf dem Sofa ablegen und die Uhr rutscht zwischen die Kissen.
Ich habe Phantasie.

Aber ich glaube darum ging es nicht in meiner Frage, oder?

Michael
Verstehe. Also wenn du solche Risiken mit Eintrittswahrscheinlichkeit versiehst, kann ich dir nur zu Kautschukbändern raten. Es gibt auch Bumber-Gehäuse für die Watch selber.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das war denke ich mal durchaus ernst gemeint von @McApple.
Wenn du deine Watch so extrem beanspruchst das diese Kratzer dabei entstehen musst du sie eben dementsprechend schützen oder damit leben.
Ich frage mich zwar wie durch ein Armband solche Kratzer an dieser Stelle der Watch entstehen können aber das ist auch unwichtig denn du musst für dich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Y903211

nachtclub

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
Ich hab mir das Goldbraune Lederarmband direkt über Apple bestellt Ende September und jetzt löst sich von Tag zu Tag mehr das Leder des Bandes und Apple sagt das sind normale Gebrauchsspuren. Nach zwei Monate bin ich eher nicht der Meinung. 5B9B65F3-AD70-41AC-8593-DA03B1F4E1C0.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: saw

Don Pedro 99

Erdapfel
Registriert
11.10.20
Beiträge
5
Ich hab mir das Goldbraune Lederarmband direkt über Apple bestellt Ende September und jetzt löst sich von Tag zu Tag mehr das Leder des Bandes und Apple sagt das sind normale Gebrauchsspuren. Nach zwei Monate bin ich eher nicht der Meinung. Anhang anzeigen 180926
Hallo,

ich nutze noch ein schwarzes Lederband mit Schlaufe von Apple, das ich 2015 für, ich glaube, 159,-€ gekauft habe.
Ich trage es meist im Winter und das Band ist noch einwandfrei.
Der Abrieb an Deinem Band ist dagegen schon wirklich deutlich.

Gruß
Peter
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hab mir das Goldbraune Lederarmband direkt über Apple bestellt Ende September und jetzt löst sich von Tag zu Tag mehr das Leder des Bandes und Apple sagt das sind normale Gebrauchsspuren. Nach zwei Monate bin ich eher nicht der Meinung. Anhang anzeigen 180926
Ich nehme an, es ist das lange Stück des Bandes. Sitzt du beruflich viel an einem Laptop? Dann würde genau diese Stelle häufig auf dem Tisch aufsitzen und darauf auch reiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

ich nutze noch ein schwarzes Lederband mit Schlaufe von Apple, das ich 2015 für, ich glaube, 159,-€ gekauft habe.
Ich trage es meist im Winter und das Band ist noch einwandfrei.
Der Abrieb an Deinem Band ist dagegen schon wirklich deutlich.

Gruß
Peter

Ich auch, gleicher Kaufzeitraum. Auch keinerlei Abnutzungen.
 

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
ist es Abrieb oder nur Schmutz?
Wenn es Abrieb ist kommt es natürlich stark auf deine Gewohnheiten an.
Wenn man lange am Laptop sitzt und das Band über die Eloxaloberfläche oder etwas rauhes schubbert kann ich mir das schon vorstellen.

M.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756
Registriert
04.11.21
Beiträge
5
Das gute an Midnight ist, dass man es mit allen Farben kombinieren kann. Werde mir nebst dem schwarzen Armband mir noch ein weisses und rotes Bestellen.

Finde grad das Gegenteil ist der Fall, Midnight kann man sehr schlecht kombinieren. Dieser Blaustich den man in echt dann doch immer wahrnimmt stört total. Deswegen sieht es eigentlich nur mit Bändern schön aus, die auch aus der Farbgruppe blau kommen. Selbst das silberne Milanaise Band sieht bescheiden daran aus.
Aus dem Grund habe ich die Midnight auch direkt wieder zurückgeschickt und Edelstahl gekauft. Ich finde Edelstahl und Titan sind die einzigen der 7er die man wirklich mit 99% der Bänder kombinieren kann.

Wenn jemand die Midnight hat empfehle ich das Apple Lederband in Midnight, die wohl schönste Kombi bei der Variante (und auch die einzige die wirklich harmonisch aussieht).
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo miteinander.

Ist eigentlich das Sportarmband zum stecken in Mitternacht schwarz oder ganz dunkel blau?

Kann das jemand beantworten.

Danke
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hallo miteinander.

Ist eigentlich das Sportarmband zum stecken in Mitternacht schwarz oder ganz dunkel blau?

Kann das jemand beantworten.

Danke

Ich würde sagen es ist Dunkelgrau-blau.
Das linke ist Midnight:
d4c6f479229d1be14db62ecaae238975.jpg
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Danke.
Und welche Farbe ist das rechte? Gibts dann glaube ich nicht mehr oder?
Will lieber nen dunkel blau haben. Aber Apple hat so ziemlich alles was mir gefallen hat diesen Herbst rausgehauen.

Lederarmband mit der Schlaufe.
Das neue Safari 15 Design in Mac OS. Nun ist wieder alles so altbacken.

:(
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das Band an der Uhr ist von 123watches, das dort als Mitternacht verkauft wird, es ist aber einfach nur Dunkelblau (dark navy).