• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Und kommt es an eine Apple Band Qualität dann? Ich finde es optisch schöner wie das von Apple. Das ist mir dann doch zu schwarz.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Es ist nicht so dick wie die originalen, trägt sich aber wunderbar.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Na schauen wir mal. Habe es mal geordert. Ist ja nicht sooo teuer.
Bei Apple muss ich mal im Store nah Oberhause. Da will ich eh nen Akku beim iPad Pro 10,5 wechseln lassen. Da kann ich mir die ganzen aktuellen Bänder ja mal in echt ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: yakm

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Es ist nicht so dick wie die originalen, trägt sich aber wunderbar.

Ist nun da. Echt schön. Hoffe es sieht nicht nach 1-2 Wochen abgegriffen aus. Also glänzend oder so....

Mag die Farbe sehr. Sieht echt schon etwas edel aus bei der AW6 Space Grey
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Freut mich

Ansonsten bliebe noch das aktuelle Abyssblau.
Das ist dem blauen von 123watches schon recht ähnlich.

Foto aus der Rosenthaler Straße vom Eröffnungstag:

283a40a7c5c7870d6dfd3b01f1c37d15.jpg
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Du Glücklicher. Ich finde es in NRW von Apple einfach zutiefst ätzend, dass Apple quasi nur in Westen Stores eröffnet.
Köln, Düsseldorf, Oberhausen...

Warum nicht einer in Dortmund ? Und Dortmund wäre dann auch noch eher im Zentrum von NRW: Normal müsste es einen in Bielefeld geben. Das wäre dann mal schön aber naja.

Ich muss immer über eine Stunde fahren, um ins Centro zu kommen.

Finde da die Apple Politik echt ätzend. Und Berlin hat nun 2.

Naja aber hoffe das Band hält etwas. Habe jetzt erst mal genug.
Wobei ich nur 2 Apple Originale habe. Soll aber wohl erst mal reichen. Bis ich dann im Januar oder Februar mal ins Centro fahre und mal schaue wie die alle so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
um mal eine andere Firma in den Topf zu werfen...
Ich habe mir ein relativ (für die Verarbeitung) günstiges Band von der deutschen Firma "Fluco" geholt.
Die haben im Bereich der Armbänder für mechanische Uhren einen ganz guten Ruf im Uhrforum.
Hier das "Racing Modern", durchgehend Leder, keine Pappeinlagen, gewachstes Garn und per Handarbeit in Bayern genäht.
Dafür waren mir 65.-€ ok.


Michael


IMG_2958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Hat jemand eine Empfehlung für eine Rote Red Watch muß nicht Original Apple sein ( ev mit Foto).
Danke
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin,

mal ne doofe Frage :)

Hat Apple die geflochtenen Solo Loop Bänder in schwarz oder grün nicht mehr im Angebot?

Ich suche schon ganz verzweifelt eine der beiden Farben für meine 45er.
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Moin,

mal ne doofe Frage :)

Hat Apple die geflochtenen Solo Loop Bänder in schwarz oder grün nicht mehr im Angebot?

Ich suche schon ganz verzweifelt eine der beiden Farben für meine 45er.
Nein. Wechseln ja regelmäßig durch. Vielleicht hast Glück und mit der Frühjahrskollektion wieder was in die Richtung. Sonst halt gebraucht.
 
Registriert
04.11.21
Beiträge
5
Moin,
um mal eine andere Firma in den Topf zu werfen...
Ich habe mir ein relativ (für die Verarbeitung) günstiges Band von der deutschen Firma "Fluco" geholt.
Die haben im Bereich der Armbänder für mechanische Uhren einen ganz guten Ruf im Uhrforum.
Hier das "Racing Modern", durchgehend Leder, keine Pappeinlagen, gewachstes Garn und per Handarbeit in Bayern genäht.
Dafür waren mir 65.-€ ok.


Michael


Anhang anzeigen 181154

Hatte das nun auch mal bestellt. Leider sitzen die Connectoren teilweise nicht richtig drin und haben viel Spiel. Bei dem Preis erwarte ich, dass es nahtlos ist wie bei Bandwerk zb.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich habe mir ein geflochtenes Solo Loop von Apfelband bestellt, da ich eine Art Langzeittest machen wollte, ob so eine Art Armband etwas für mich ist. Dafür taten 24 Euro deutlich weniger weh als das beim Apple Original der Fall wäre

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, der Tragekomfort ist echt mega. Fällt mir schon schwer auf was Anderes zu wechseln, wenn es mal schicker sein soll…

Die Qualität finde ich bisher gut, benutze es seit 8 Wochen fast täglich. Connectoren könnten einen Tick besser passen, siehe Foto.

Was ich optisch allerdings noch besser fände, wenn das Band selber breiter wäre. Das scheint auf den Internetfotos beim Apple Original der Fall zu sein im Vergleich zu den Connectoren.

Wäre jemand, der das Original Apple geflochtene Solo Loop da hat, so freundlich mal kurz für mich die Breite zu messen? Beim Apfelband komme ich so auf 20mm.

9e169e6b6e9e01f25c09c2862c55055b.jpg
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Wäre jemand, der das Original Apple geflochtene Solo Loop da hat, so freundlich mal kurz für mich die Breite zu messen? Beim Apfelband komme ich so auf 20mm.

Etwa 23mm ist mein geflochtenes Solo Loop breit, an den Anschlüssen sind es etwa 32mm. (Ist eines für die 44/45er Watches.)
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das sieht aus, wie die meisten 2€ Alibänder. Man erkennt das sofort (und das gefällt mir optisch nicht), dass das Band zum Connector hin nicht breiter wird.
Es gibt dann noch so billige, wo es breiter wird, aber da sieht man häufig das Metall am Connector durch.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89 und McApple
Registriert
04.11.21
Beiträge
5
Ich habe mir ein geflochtenes Solo Loop von Apfelband bestellt, da ich eine Art Langzeittest machen wollte, ob so eine Art Armband etwas für mich ist. Dafür taten 24 Euro deutlich weniger weh als das beim Apple Original der Fall wäre

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, der Tragekomfort ist echt mega. Fällt mir schon schwer auf was Anderes zu wechseln, wenn es mal schicker sein soll…

Die Qualität finde ich bisher gut, benutze es seit 8 Wochen fast täglich. Connectoren könnten einen Tick besser passen, siehe Foto.

Was ich optisch allerdings noch besser fände, wenn das Band selber breiter wäre. Das scheint auf den Internetfotos beim Apple Original der Fall zu sein im Vergleich zu den Connectoren.

Wäre jemand, der das Original Apple geflochtene Solo Loop da hat, so freundlich mal kurz für mich die Breite zu messen? Beim Apfelband komme ich so auf 20mm.

9e169e6b6e9e01f25c09c2862c55055b.jpg


Man sieht halt schon sofort, dass es kein originales ist. Die Apple Loops sehen viel besser aus und sind übrigens ca. 23 mm breit.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe mir ein geflochtenes Solo Loop von Apfelband bestellt, da ich eine Art Langzeittest machen wollte, ob so eine Art Armband etwas für mich ist. Dafür taten 24 Euro deutlich weniger weh als das beim Apple Original der Fall wäre

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, der Tragekomfort ist echt mega. Fällt mir schon schwer auf was Anderes zu wechseln, wenn es mal schicker sein soll…

Die Qualität finde ich bisher gut, benutze es seit 8 Wochen fast täglich. Connectoren könnten einen Tick besser passen, siehe Foto.

Was ich optisch allerdings noch besser fände, wenn das Band selber breiter wäre. Das scheint auf den Internetfotos beim Apple Original der Fall zu sein im Vergleich zu den Connectoren.

Wäre jemand, der das Original Apple geflochtene Solo Loop da hat, so freundlich mal kurz für mich die Breite zu messen? Beim Apfelband komme ich so auf 20mm.

9e169e6b6e9e01f25c09c2862c55055b.jpg

91EC19B2-7F27-4895-8025-F0E0A85392C5.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Vielen Dank für die verschiedenen, unabhängigen Messungen
Ich nehme an, dass die 23mm dann an der dünnsten Stelle gemessen sind, oder?