• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab es heute bekommen. Die Verarbeitung ist wirklich schon eine andere. Die Farbe aber auch, es ist heller als die billig Teile.
Aber es sitzt sehr gut, für mich ein wenig stramm aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.
Aber im Connector sitzt es perfekt und das war bei den anderen nicht so, da hat es sogar zum teil vibriert und geklappert wenn eine Nachricht rein kam 🫣
Es sieht auf jeden Fall um einiges besser und hochwertiger aus und ich bin zufrieden. Ob jemand natürlich der erhebliche Aufpreis wert ist muss jeder selber wisse.
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

Mitglied 231430

Gast
Gibt es hier noch jemanden, der seit langem auf das Bluestein-Gliederarmband Titan für die AW Ultra wartet?

Ich hatte Mitte November bestellt, da war laut Homepage schon ein Liefertermin mit 30.11.2022 angesetzt. Meine Nachfragen und sogar Stornierungswünsche laufen ins Leere, sprich niemand von diesem Saftladen reagiert
Mir ging genau gleich mit dem Milanaise Armband. Ist das letzte Mal gewesen das ich bei Bluestein bestellt habe.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Welches hast du bestellt, das „Apple“-Lookalike oder das Titanium?

Nach einem Video von R. Zeier hab ich gestern das Titanium für die Ultra bestellt. Bin schon gespannt.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Konnte ein Originales Nike Sport Loop in der Farbe Midnight Fog ergattern. Sieht mit der grünen Uhr richtig gut aus wie ich finde 😊 AF601F42-C352-4871-AF88-9D9CCC2ACB93.jpeg
 

Anhänge

  • 56FE312E-0C92-45B8-9A90-4895A91AB4C2.jpeg
    56FE312E-0C92-45B8-9A90-4895A91AB4C2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 83

lea.kolli

Erdapfel
Registriert
14.01.23
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich hoffe, ich mache das hier richtig. Ich plane gerade mir meine erste Apple Watch zu kaufen, die Serie 8, wohl in 45mm aber da bin ich noch nicht sicher. Ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt wie man die Uhr als Frau mit einem neuen Band etwas "auffälliger" und "rockiger" machen kann. Ich denke ich werde mir ein Lederband kaufen, bin aber unsicher welches, gern ein etwas breiteres.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn du 45mm als Frau trägst, sollte sie schon auffällig genug sein 😂 MMn. ist die Größe selbst den meisten Männern zu groß, aber naja ✌🏻

Zwar nicht unbedingt „rockig“, aber aus Leder und hochwertig sollen die Bänder von Bandwerk sein.

Und viel Spaß mit der ersten Watch, du machst nichts verkehrt damit 🙂
 

lea.kolli

Erdapfel
Registriert
14.01.23
Beiträge
3
Hey danke für die schnelle Antwort! Was die Größe angeht bin ich echt noch unsicher. Bisher hatte ich so eine große Michael Kors Uhr mit 45mm, allerdings rund, nicht eckig. Das macht natürlich was aus :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Meine Frau ist auch relativ zierlich und sehr schlank. 45 mm. Es wirkt nicht zu groß. Es ist einfach sehr individuell.
Bildschirm­foto 2023-01-14 um 18.10.53.png
Sorry, es sind 44mm. Es ist die AW5. Aber das macht nicht mehr viel.
Sie hat auch recht dünne Ärmchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lea.kolli

lea.kolli

Erdapfel
Registriert
14.01.23
Beiträge
3
Das schaut aber gut aus bei ihr! Wenn jetzt die Bänder noch größer werden, dann könnte es schon kritisch werden :D
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Hey danke für die schnelle Antwort! Was die Größe angeht bin ich echt noch unsicher. Bisher hatte ich so eine große Michael Kors Uhr mit 45mm, allerdings rund, nicht eckig. Das macht natürlich was aus :D
Tolle individuelle und ausgefallene Bänder, speziell Leder, findest du bei Etsy. Da hat es wirklich oft abgefahrene Teile von kleinen Herstellern und Einzelstücke. Manchmal nicht ganz günstig aber dafür meist qualitativ auch um Welten besser als das was man sonst so abseits von Apple selbst findet.

C50D9290-381B-4D86-A267-8585562369AD.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

A.Z.

Granny Smith
Registriert
22.12.22
Beiträge
13
Ich habe mal eine Frage (und Bitte) an alle, die das (originale) Trail Loop für die Ultra haben: wie groß ist denn der Abstand zwischen den beiden Konnektoren maximal? Zum Vergleich: Das Alpine habe ich in der Größe M, und das bekomme ich beim An-/Ablegen so eben noch bequem über die Hand.
Das Trail gibt es ja nur in S/M oder M/L. Wie weit geht denn das S/M und das M/L ‚auf‘, könnte das bitte mal jemand messen damit ich weiß ob mir auch ein S/M reichen würde?
Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • 79927AC5-A0F0-4B8A-B8E9-63E9BE29A0C0.jpeg
    79927AC5-A0F0-4B8A-B8E9-63E9BE29A0C0.jpeg
    629 KB · Aufrufe: 71

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
74991BD0-DC08-4245-A8F4-5962E2BDEA91.jpeg
Das Trail lässt sich nicht öffnen, am besten hältst du dich an diese Angaben.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Ich habe mal eine Frage (und Bitte) an alle, die das (originale) Trail Loop für die Ultra haben: wie groß ist denn der Abstand zwischen den beiden Konnektoren maximal? Zum Vergleich: Das Alpine habe ich in der Größe M, und das bekomme ich beim An-/Ablegen so eben noch bequem über die Hand.
Das Trail gibt es ja nur in S/M oder M/L. Wie weit geht denn das S/M und das M/L ‚auf‘, könnte das bitte mal jemand messen damit ich weiß ob mir auch ein S/M reichen würde?
Danke schonmal :)

Habe auch das alpine in „M“ und bei mir passt das Trail Loop in S/M gerade so noch hab es mal gemessen war aber nicht so einfach. Sind ca 19.5cm von Konnektor zu konnektor. Ja sieht auf dem Bild nicht so aus da nicht ganz senkrecht fotografiert.
Aber waren ca 19.5cm


3cc11f98d83f62b950db684a7d7684cf.jpg
 

A.Z.

Granny Smith
Registriert
22.12.22
Beiträge
13
@alex34653 und @SVAffalter90: wow - Ihr seid ja schnell, lieben Dank!

Mit der Apple-Angabe „bis 180 mm“ und „bis 220 mm“ war mir der passende Größenbereich noch zu ungenau… das Alpine in M ist ja mit „bis 190 mm“ beschrieben, und mit etwas Spiel und weniger Komfort beim Anziehen könnte es ja mit „bis 180 mm“ auch noch klappen.

Dein Foto, SVAffalter90, hilft mir da mehr als Apples „von — bis“, da werde ich mich wohl eher doch nach der größeren Variante umsehen 🙂
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
@alex34653 und @SVAffalter90: wow - Ihr seid ja schnell, lieben Dank!

Mit der Apple-Angabe „bis 180 mm“ und „bis 220 mm“ war mir der passende Größenbereich noch zu ungenau… das Alpine in M ist ja mit „bis 190 mm“ beschrieben, und mit etwas Spiel und weniger Komfort beim Anziehen könnte es ja mit „bis 180 mm“ auch noch klappen.

Dein Foto, SVAffalter90, hilft mir da mehr als Apples „von — bis“, da werde ich mich wohl eher doch nach der größeren Variante umsehen


Würde ich dir glaube ich auch raten. Wenn du das alpine Loop in „M“ gerade so bequem drüber bekommst. Dürfte das bei dem Trail Loop in S/M schon sehr eng und unbequem sein.
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Hi

kann mir jemand sagen aus welchem Material die Konrektoren der original Trail Loops von Apple sind? sind diese aus Edelstahl oder so wie die Ultra aus Titan?

danke
 

A.Z.

Granny Smith
Registriert
22.12.22
Beiträge
13
Hi

kann mir jemand sagen aus welchem Material die Konrektoren der original Trail Loops von Apple sind? sind diese aus Edelstahl oder so wie die Ultra aus Titan?

danke
Hi Marcel,
sicher aus eigener Erfahrung beantworten kann ich das (noch) nicht, ich warte selber noch auf eine gute Gelegenheit um ein Trail zu ergattern, aber ich vermute daß die Konnektoren bei den Trail Loops die selben Bauteile sind wie bei den Alpine, und dort …nunja, „sind sie aus Titan“ hätte ich jetzt gesagt. Aber Apple beschreibt auf der Homepage nur, daß der G-Hook aus Titan ist. Daß es die Konnektoren dann auch sind vermute ich auf dieser Basis einfach mal 🤞🏼🤷🏼‍♂️
 

Mitglied 252338

Gast
Armband für die Apple Watch Ultra

Ich hatte mir das bluestein-titanium-ultra-design-two bestellt.
Gesucht habe ich ein Metall-Armband das hochwertig ist und zur Uhr passt, auch farblich. Leider hat Apple da noch nichts im Angebot für die Apple Watch Ultra.

Die günstigen Armbänder aus China waren nicht schlecht, hatten aber immer irgendwelche Nachteile.
Nach der Einladung von Bluestein das Armband vor veröffentlichung zu bestellen hab ich zugeschlagen und bin tatsächlich sehr zufrieden damit.
Verarbeitung, Sitz und täglicher Gebrauch sind absolut Tipp Topp!
Vor allem hält die Schließe dicht bei Belastungen. Das Armband selbst kann super genau an den Umgfang angepasst werden, bin da ein bisschen Empfindlich wenn es nicht genau sitzt.

Von der Optik ist es tatsächlich sehr breit, eben passend zur Ultra.

 

Anhänge

  • IMG_6564.jpg
    IMG_6564.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_6566.jpg
    IMG_6566.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_6568.jpg
    IMG_6568.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_6569.jpg
    IMG_6569.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_6571.jpg
    IMG_6571.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_6573.jpg
    IMG_6573.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_6574.jpg
    IMG_6574.jpg
    5 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hujo, Rosie und 4t2

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Bluestein ist die reinste Katastrophe, was Zuverlässigkeit und Support angeht. Da kannst du gerne nach so viel Werbung machen 😝
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS