• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Mein Bluestein Titanarmband ist auch am Montag gekommen und ich kann das alles so bestätigen. Der Verschluss ist absolut sicher und kann vom Prinzip nie unabsichtlich gelöst werden. Die Verarbeitung ist top und es ist wirklich ziemlich breit und passt gut zur größeren Ultra.

Nachteil (wenn man es so nennen kann) ist gerade bei der Faltschließe, dass sie eben nicht mehr so schön unauffällig wie beim Edelstahlband ist oder wie bei dem Titanband von NOMAD. Ist halt ein klassischer Verschluss, der dafür absolut sicher ist.

Bluestein ist die reinste Katastrophe, was Zuverlässigkeit und Support angeht. Da kannst du gerne nach so viel Werbung machen 😝
Mag sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast aber ich hatte noch nie Probleme mit Bluestein und alle Armbänder von denen waren bei mir bisher top (2 x Edelstahl, 1 x Titan und noch 2, 3 Sportbänder). Da hatte ich bei anderen Firmen inkl. NOMAD schon deutlich mehr Ärger.
 

Mitglied 252338

Gast
Bluestein ist die reinste Katastrophe, was Zuverlässigkeit und Support angeht. Da kannst du gerne nach so viel Werbung machen 😝
Leider habe ebenso meine negativen Erfahrung mit Bluestein machen müssen
Ich zeige auch nur das Armband und sage, dass ich damit zufrieden bin.

Eine Support Anfrage die ich zum Armband hatte wurde am nächsten Tag per Mail freundlich und umfangreich beantwortet.

So bin ich zufrieden mit dem Kauf und besonders mit der Qualität und Verarbeitung des neuen, eigens für Bluestein produzierten, Armbandes.
Nicht mehr und nicht weniger.

Hier übrigens ein Video zum Armband.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und 4t2

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Hi Marcel,
sicher aus eigener Erfahrung beantworten kann ich das (noch) nicht, ich warte selber noch auf eine gute Gelegenheit um ein Trail zu ergattern, aber ich vermute daß die Konnektoren bei den Trail Loops die selben Bauteile sind wie bei den Alpine, und dort …nunja, „sind sie aus Titan“ hätte ich jetzt gesagt. Aber Apple beschreibt auf der Homepage nur, daß der G-Hook aus Titan ist. Daß es die Konnektoren dann auch sind vermute ich auf dieser Basis einfach mal 🤞🏼🤷🏼‍♂️

Hi Marcel,
sicher aus eigener Erfahrung beantworten kann ich das (noch) nicht, ich warte selber noch auf eine gute Gelegenheit um ein Trail zu ergattern, aber ich vermute daß die Konnektoren bei den Trail Loops die selben Bauteile sind wie bei den Alpine, und dort …nunja, „sind sie aus Titan“ hätte ich jetzt gesagt. Aber Apple beschreibt auf der Homepage nur, daß der G-Hook aus Titan ist. Daß es die Konnektoren dann auch sind vermute ich auf dieser Basis einfach mal 🤞🏼🤷🏼‍♂️
Hey

danke für deine Antwort. Ja war rein Interesse halber. Da die ganzen nicht originalen Bänder Edelstahl Konektoren haben. Hab jetzt aber eine Seite gefunden wo die Konektoren auch aus Titan sein solle.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Welche Farbe des Milanaise Armbands passt denn besser zur Ultra? Kann vielleicht jemand ein Bild einstellen von Silber bzw. Graphit. Vielen Dank.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Henry Ford:

"Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black."
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

A.Z.

Granny Smith
Registriert
22.12.22
Beiträge
13
@Marcel131 Inzwischen war ich zu ungeduldig um auf ein gutes Gebraucht-Angebot zu warten (…wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe… 🙄) und hab’ heute mein Trail Loop (schwarz/grau, original Apple) geliefert bekommen.
Ich würde sagen daß die Konnektoren aus Titan sind, machen auf mich jedenfalls diesen Eindruck. (Kann man das irgendwie—zerstörungsfrei!- testen?) Farblich passen sie perfekt zur Ultra, in der Passgenauigkeit auch - was man beim Original und für den Preis aber ja auch erwarten darf. Bin sehr zufrieden ✅

Henry Ford:

"Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black."
ich dachte es hieße »…as Long as it‘s black« 🫣
So long! 🤙🏼
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und leton53

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
@Marcel131 Inzwischen war ich zu ungeduldig um auf ein gutes Gebraucht-Angebot zu warten (…wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe… 🙄) und hab’ heute mein Trail Loop (schwarz/grau, original Apple) geliefert bekommen.
Ich würde sagen daß die Konnektoren aus Titan sind, machen auf mich jedenfalls diesen Eindruck. (Kann man das irgendwie—zerstörungsfrei!- testen?) Farblich passen sie perfekt zur Ultra, in der Passgenauigkeit auch - was man beim Original und für den Preis aber ja auch erwarten darf. Bin sehr zufrieden ✅
@A.Z. Das kenn ich zu gut, ich kann auch nie die Geduld aufbringen oder abwarte! 😂

ja farblich sind die definitiv genau wie die Ultra und auch bei mir auch wirklich sehr passgena!

hab mal gegoogelt wie man testen kann ob es Titan ist, man sollte es auf nassem Glas reiben dann würden schwarze Schlieren oder ein schwarzer Film entstehe! ich ha e mich aber noch nicht getraut dies zu testen und weis auch nicht wie feste man da reiben muss/soll!😅
 

Mitglied 252338

Gast
Armband für die Apple Watch Ultra

Ich hatte mir das bluestein-titanium-ultra-design-two bestellt.
Gesucht habe ich ein Metall-Armband das hochwertig ist und zur Uhr passt, auch farblich. Leider hat Apple da noch nichts im Angebot für die Apple Watch Ultra.

Die günstigen Armbänder aus China waren nicht schlecht, hatten aber immer irgendwelche Nachteile.
Nach der Einladung von Bluestein das Armband vor veröffentlichung zu bestellen hab ich zugeschlagen und bin tatsächlich sehr zufrieden damit.
Verarbeitung, Sitz und täglicher Gebrauch sind absolut Tipp Topp!
Vor allem hält die Schließe dicht bei Belastungen. Das Armband selbst kann super genau an den Umgfang angepasst werden, bin da ein bisschen Empfindlich wenn es nicht genau sitzt.

Von der Optik ist es tatsächlich sehr breit, eben passend zur Ultra.

Wenn jemand Interesse hat das Armband zu übernehmen, gerne PN. Ist Topp aber trägt mir zu sehr auf.
 

Mitglied 252338

Gast
@Jan_MTS
Was willst Du erreichen oder damit sagen?

Das ist eine rein Subjektive Entscheidung meinerseits. Ich mag lieber grün als blau, ist blau damit weniger gut??
 
  • Like
Reaktionen: 4t2

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
@Jan_MTS
Was willst Du erreichen oder damit sagen?

Das ist eine rein Subjektive Entscheidung meinerseits. Ich mag lieber grün als blau, ist blau damit weniger gut??
Ne aber es wirkt schon sehr komisch!

Bluestein hat jetzt nicht die besten Bewertungen.
Erst das Armband in hohen Tönen loben aber direkt danach verkaufen.
😉
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Da muss ich jetzt @Mr Bo mal zu Hilfe kommen. Das Armband habe ich auch. Es ist wirklich gut verarbeitet und passt wunderbar zur Ultra⌚️👍🏻
Da man es aber nicht testen kann, bleibt einem nur, es zu bestellen und auszuprobieren, wie es sich im täglichen Gebrauch verhält. An meinen Wurstarmen 😂 trägt es nicht zu sehr auf, drum darf es bleiben. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht bei jedem so ist😉👍🏻
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Welche Farbe des Milanaise Armbands passt denn besser zur Ultra? Kann vielleicht jemand ein Bild einstellen von Silber bzw. Graphit. Vielen Dank.

Hab jetzt beide da. Ich denke Graphit wird bleiben. Silber ist mir zu blinkiblinki. Schade dass Apple da nix in gleicher Farbe der Ultra hat. Aber vielleicht kommt in Zukunft noch ein titanfarbenes von Apple
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Ich habe das titanfarbende Armband von Bluestein hier. Der Magnet ist mir zu schwach. Innnerhalb kürzester Zeit ist es zu weit und ich muss es nachjustieren. Ist mir zu nervig. Liegt jetzt in der Schublade.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Meine Apple Watch Ultra kommt die Tage auch an, welche Drittanbieter-Armbänder könnt ihr empfehlen? Bluestein ist leider raus, nach schlechten Erfahrungen.
Gibt es gute Kopien der neuen Ultra-Bänder oder sollte man das Original nehmen, wenn man z.B. das Trail-Loop oder Alpine-Loop haben möchte?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Meine Apple Watch Ultra kommt die Tage auch an, welche Drittanbieter-Armbänder könnt ihr empfehlen? Bluestein ist leider raus, nach schlechten Erfahrungen.
Gibt es gute Kopien der neuen Ultra-Bänder oder sollte man das Original nehmen, wenn man z.B. das Trail-Loop oder Alpine-Loop haben möchte?
Ich hab leider bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht mit ”nachgemachten“ Armbändern.

Ich finde aber auch, wer 1000€ für ne Smartwatch ausgibt, hat auch 100€ für ein originales Armband 🙂
 

ulibea

Golden Delicious
Registriert
07.10.15
Beiträge
9
Ich schließe mich an, wenn man gute Bänder haben möchte, dann ist man sowieso in dem Bereich, den auch die Apple Bänder kosten. Allerdings sind mir die Bänder auch zu teuer. Aus diesem Grund kaufe ich vieles gebraucht. Es gibt oft nagelneue, ungetragene Bänder für um die 50%. Wenn ich ein gebrauchtes Band gekauft habe, dann koche ich es aus und schon ist es wie neu.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bei nachgemachten Bändern kauft man ja auch keine Marken, sondern man kauft Bänder aus einem Werk, die einfach nur gebrandet sind. Die Qualitätssicherung orientiert sich dabei am Prinzip Wundertüte 😂
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ich finde aber auch, wer 1000€ für ne Smartwatch ausgibt, hat auch 100€ für ein originales Armband 🙂
Das stimmt, aber nicht jedem, dem ne Smartwatch 1000€ wert ist, dem ist auch ein Armband z.B. aus maschinell um Silikonfasern gewobenen Polyestergarn noch lange keine 100€ wert.
Kosten- Nutzenrechnung und Preis- Leistungsverhätnis hat nichts mit "Kaufen können" zu tun.

Wenn jetzt die SoloLoops händisch von Jim Cook bei Neumond aus Einhornfell ...