• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hier wird einiges durcheinander gewürfelt. Das Alpine geht bis 210mm, das Trail Loop sogar bis 220mm und das Ocean, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, nur bis 200mm. Warum machen die so etwas? Die Tauchverlängerung für das Ocean ist für den Alltag keine vernünftige Option.

Ich habe einen recht großen HGU und kann das Ocean nur auf dem letzten Loch schließen. Das ist nicht besonders komfortabel, da dann das Ende häufig aus dem Keeper rutscht.
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Gestern ist mein Titanium Gliederarmband von Bluestein für die Ultra gekommen.

Der erste Eindruck war wirklich solide. Farblich passt es gut. Mit der Passgenauigkeit der Connectoren kann ich sehr gut leben.
Das Kürzen ging ebenso von der Hand.

Ich war wirklich zufrieden.

Leider währte die Freude nicht lange. Als ich mich kurze Zeit später auf dem Sofa abgestützt habe, sprang das Armband zwischen den Gliedern auf und die Uhr fiel glücklicherweise nur auf das Sofa.

Beim ersten Mal habe ich mir noch nichts dabei gedacht, da ich der Meinung war, dass ich ggf. die Glieder nicht richtig zusammengesteckt hatte. Es hat allerdings nicht lange gedauert bis es wieder passiert ist.

Das Band ist sicherlich nicht zu kurz eingestellt. Ich kann fasst den kleinen Finger zwischen Armband und Arm durchstecken und kann die Uhr gut am Arm hin und her schieben.

Mittlerweile kann ich das gut „provozieren“ Ich winkel das Handgelenk an, stütze mich irgendwo ab und das Armband springt auf.

Muss ich irgendetwas beim Zusammenstecken der Glieder beachten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es defekt? Im Netz habe darüber nichts gefunden.

So jedenfalls, möchte ich es nicht verwenden.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Kann ich gut verstehen, dass du das Armband nach dem Vorfall nicht mehr benutzen willst. Ich hatte anfangs auch ein mulmiges Gefühl. Aber ich trage das Armband seit gut einer Woche jetzt fast ausschließlich und konnte das von dir beschriebene Verhalten zum Glück bislang nicht beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: clarkkent

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Muss ich irgendetwas beim Zusammenstecken der Glieder beachten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es defekt? Im Netz habe darüber nichts gefunden.

Das ist natürlich ärgerlich aber bestätigen kann ich das nicht. Ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Armband Badminton gespielt und das nicht nur auf Federball-Niveau. Bei mir keine Probleme und das Gliederarmband von Bluestein hält hier felsenfest.

Beim Zusammenstecken habe ich es auch vorher noch mal kräftig auseinandergezogen und mich vergewissert, dass es wirklich hält. Ich das Armband auch relativ eng anliegend und bei mir passt der kleine Finger auch nicht mehr fast durch.

Vielleicht schaust du mal, ob du die Glieder, die auseinandergegangen sind, durch welche ersetzen kannst, die du beim Kürzen rausgenommen hast. Möglicherweise ist eines von denen defekt oder nicht 100-prozentig passgenau.
 
  • Like
Reaktionen: clarkkent

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Gestern ist mein Titanium Gliederarmband von Bluestein für die Ultra gekommen.

Der erste Eindruck war wirklich solide. Farblich passt es gut. Mit der Passgenauigkeit der Connectoren kann ich sehr gut leben.
Das Kürzen ging ebenso von der Hand.

Ich war wirklich zufrieden.

Leider währte die Freude nicht lange. Als ich mich kurze Zeit später auf dem Sofa abgestützt habe, sprang das Armband zwischen den Gliedern auf und die Uhr fiel glücklicherweise nur auf das Sofa.

Beim ersten Mal habe ich mir noch nichts dabei gedacht, da ich der Meinung war, dass ich ggf. die Glieder nicht richtig zusammengesteckt hatte. Es hat allerdings nicht lange gedauert bis es wieder passiert ist.

Das Band ist sicherlich nicht zu kurz eingestellt. Ich kann fasst den kleinen Finger zwischen Armband und Arm durchstecken und kann die Uhr gut am Arm hin und her schieben.

Mittlerweile kann ich das gut „provozieren“ Ich winkel das Handgelenk an, stütze mich irgendwo ab und das Armband springt auf.

Muss ich irgendetwas beim Zusammenstecken der Glieder beachten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es defekt? Im Netz habe darüber nichts gefunden.

So jedenfalls, möchte ich es nicht verwenden.
Und ich dachte die Ultra könne sowas ab.
Scheint wohl doch nicht so stabil zu sein wenn Sie nicht mal auf den Boden fallen darf 🤔🤔
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Und ich dachte die Ultra könne sowas ab.
Scheint wohl doch nicht so stabil zu sein wenn Sie nicht mal auf den Boden fallen darf 🤔🤔
Robust und stabil heißt nicht unzerstörbar und wenn die Ultra direkt mit dem Display auf eine Stein oder eine harte Kannte fällt, hält das auch Saphirglas nicht aus.
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Vielleicht schaust du mal, ob du die Glieder, die auseinandergegangen sind, durch welche ersetzen kannst, die du beim Kürzen rausgenommen hast. Möglicherweise ist eines von denen defekt oder nicht 100-prozentig passgenau.

Das ist eine gute Idee. Vielen Dank.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich das Armband auch relativ eng anliegend und bei mir passt der kleine Finger auch nicht mehr fast durch.
Dann hast du aber auch ganz schön Abdrücke immer von dem Band wenn nicht mal der kleine Finger mehr durchmaßt oder?

@clarkkent
Bei mir hätte das Armband damit mein Vertrauen verloren und würde nicht mehr an meine Watch kommen, das Risiko wäre mir viel zu hoch das dies in Situationen passiert die dann nicht so glimpflich ablaufen wie auf dem Sofa.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wie ist deine Kurzzeiterfahrung bis jetzt in puncto Verschmutzung und An- und Ausziehen des Bandes?
Durch die helle Farbe ist es ja schon eher anfällig für jegliche Art von Flecken bzw. Verschmutzungen wenn man es andauernd trägt.
Durch den Haken und der Art des Bandes mit der Riffelung außen ist der Komfort des Schließens/ Öffnens eher schlechter im Vergleich zu anderen Bändern. Gibt sich das mit der Zeit das der Haken leichter rein- rausgeht und man bei jeder Riffelung immer hängenbleibt wenn man es zuzieht oder öffnet?
Ich bin eh gespannt ob man dadurch einen Verschleiß beim Band bemerkt da es schon jedes Mal eine Beanspruchung des Stoffs ist.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da das original Apple Gliederband farblich ja ganz gut zur Ultra passt, nehme ich den kleinen ästhetischen Makel der nicht hundertprozentig abschließenden Konnektoren in Kauf. Dafür kann ich mich in jeder Lage auf die Qualität und Widerstandsfähigkeit des Bandes verlassen. Das ist mir bei einer 1.000,- EUR Watch wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Naja, das ist bislang eine einzelne Wortmeldung zu dem Problem. Muss sich zeigen, ob es mehr werden. Und wenn ich nach dem Thema in Zusammenhang mit dem original Gliederarmband von Apple suche, finde ich auch Wortmeldungen dazu. Z.B. das hier:

 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Kann man das Alpine Loop eigentlich zum Sport verwenden, von Apple wird es ja nicht als Sportarmband ausgewiesen...
 

PagonVt

Erdapfel
Registriert
11.12.22
Beiträge
4
Hello,
Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Habe eine AWU und möchte mir dafür noch ein Silikon Armband zulegen.
Die Ocean Armbänder gefallen mir nicht so und die „normalen“ von den anderen AW Modellen finde ich für die Ultra zu schmal (haben 22mm).
Habt ihr schon eine Alternative mit um 25mm gefunden?
Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Heute sind, nach sehr kurzer Laufzeit von ca. 7 Tagen, meine Ali-Bänder (Ocean) gekommen.
Ich hatte die Empfehlung genutzt, und diesen Shop genommen, der damit warb, "wie das Original" zu sein.

Ich bin doch echt angetan. Wirklich sehr schön verarbeitet:
IMG_1156.jpeg IMG_1157.jpeg
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Heute sind, nach sehr kurzer Laufzeit von ca. 7 Tagen, meine Ali-Bänder (Ocean) gekommen.
Ich hatte die Empfehlung genutzt, und diesen Shop genommen, der damit warb, "wie das Original" zu sein.

Ich bin doch echt angetan. Wirklich sehr schön verarbeitet:
Anhang anzeigen 189551 Anhang anzeigen 189552

Freut mich, dass sie dir auch gefallen.

Das Trail Loop habe ich ebenfalls von dort und bin auch damit nicht weniger zufrieden.