[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ah... recht fix.
Schaut für mich auf den ersten Blick nach der durchschnittlichen und guten China Qualität aus. Vergleichbar zu meinen Exemplaren aus dem "ausprobiert".
Würdest du uns noch verraten welcher Ali-Shop es bei dir war?

Hab da gar nicht auf einen bestimmten Store geachtet.

Ich bin zufrieden, tragen sich gut, könnte einen tacken länger sein, sodass der Haken etwas höher hängt. Aber im Prinzip, hängen die wie beim Zeier leicht an der Seite.

Shop ist: RCAT Official Store

€ 2,35 40% Rabatt | Alpine schleife für Apple uhr band 49mm 44mm 40mm 45mm 41mm 42mm 38mm 40 44 45mm armband iWatch Ultra serie 7 6 3 se 8 strap

In der Größe also 4.49€.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Heute habe ich das Milanaise Armband titanfarben in 49 mm für die Ultra von Bluestein bekommen. Die Connectoren passen 1a. Leider ist der Magnet zu schwach. Das Band weitet sich sehr leicht. Wird wohl zurückgehen.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Heute habe ich das Milanaise Armband titanfarben in 49 mm für die Ultra von Bluestein bekommen. Die Connectoren passen 1a. Leider ist der Magnet zu schwach. Das Band weitet sich sehr leicht. Wird wohl zurückgehen.

Schade, hatte es auch auf der Liste. Meine Vermutung war allerdings, dass die Farbe nicht lange hält.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hat jemand einen Tipp für eine Armband Box für die Apple Watch Bänder?
Hab eine von Arktis bestellt, die stinkt aber extrem nach Chemie und ehrlich gesagt möchte ich meine teuren Armbänder dort nicht reinpacken.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
1kg Titan kostet aktuell 109€, davon kann man hunderte Apple Armbänder produzieren.
Ich bleibe dabei das es in der Herstellung höchstens 5€ kostet.
Die Qualität der anderen Loops für 49€ ist definitiv besser.
Ich meine gekauft habe ich die trotzdem, da wird man ja auch mal meckern dürfen. 🙈
Anhang anzeigen 188055

Anhang anzeigen 188056
Ok den Faden sieht man aber mal ehrlich: die anderen 2 Sachen hast du doch nur gesehen weil du das Band mit der Lupe abgesucht hast nach Fehlern oder? 😉😜

Hat jemand einen Tipp für eine Armband Box für die Apple Watch Bänder?
Hab eine von Arktis bestellt, die stinkt aber extrem nach Chemie und ehrlich gesagt möchte ich meine teuren Armbänder dort nicht reinpacken.🙈
Falls du zufällig einen Pax Schrank von Ikea hast: da gibt es super Schubladen mit passenden Einlagen die perfekt für so etwas sind.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
217
Hallo , ich benutze diese hier .
Es passen bis zu zehn Bänder gut hinein und sehen in einem Vitrinen Schrank gut aus .
IMG_5097.JPG
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ok den Faden sieht man aber mal ehrlich: die anderen 2 Sachen hast du doch nur gesehen weil du das Band mit der Lupe abgesucht hast nach Fehlern oder? 😉😜


Falls du zufällig einen Pax Schrank von Ikea hast: da gibt es super Schubladen mit passenden Einlagen die perfekt für so etwas sind.
Ich habe nix mit der Lupe abgesucht.
Aber bei einem Stück Stoff für 99€ möchte ich perfekte Verarbeitung, ganz einfach.
Wenn ich einen Audi für 80.000€ bestelle, möchte ich auch keinen Dacia.😏
Ansonsten kann ich auch 5€ Armbänder bei Aliexpress kaufen, die sehen genauso aus.
Apple hat es ja bei allen anderen Armbändern die letzten Jahre auch geschafft tadellose Verarbeitung anzubieten und das für „nur“ 49€.

Das mit den Schubladen kenne ich, meine Frau hat da ihren Schmuck drin.😎
Hab jetzt aber eine Box von Moko, die ist ganz cool.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Echt jetzt, du hast diesen Nahtfehler beim Polarstern mit dem bloßen Auge gesehen? Respekt, in der Vergrößerung auf dem Bild hier klar aber ohne…
Im übrigen nicht das wir uns missverstehen, ich sehe das haargenau so wie du und bin da auch sehr pingelig immer.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Echt jetzt, du hast diesen Nahtfehler beim Polarstern mit dem bloßen Auge gesehen? Respekt, in der Vergrößerung auf dem Bild hier klar aber ohne…
Im übrigen nicht das wir uns missverstehen, ich sehe das haargenau so wie du und bin da auch sehr pingelig immer.
Das ist mir gleich beim Auspacken aufgefallen.
Wie gesagt, bei einem Armband für 20€ hätte mich das nicht gestört.
Die 2 Alpine Loops die ich jetzt habe, sind tadellos.
Mal schauen wie robust die auf Dauer sind.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Aber bei einem Stück Stoff für 99€ möchte ich perfekte Verarbeitung, ganz einfach.
Auch wenn wir ganz sicher eine unterschiedliche Toleranzgrenze oder besser gesagt "Erkennungsfähigkeitsgrenze" ( ;) ) haben, mag ich Dir in diesem Punkt ebenso vollkommen Recht geben.

Es ist sehr viel Geld und jeder mag für sich entscheiden, ob es sich lohnt. Aber wenn, dann sollte die Verarbeitung schon den eigenen Maßstäben entsprechen. Das ist nämlich der wichtigste Punkt. Die eigenen Maßstäbe, egal, wie das andere beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Hat schon jemand ein Titanfarbenes Metallband ähnlich dem von Bluestein von Ali bestellt und Erfahrungen?
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich habe mein erste Trail Loop von Ali bekommen und bin doch eher enttäuscht.
Gerade die seitliche Kante, die man sieht ist nicht in titanfaben.

6e3d83d025688e5c81d336aaff3cfefb.jpg
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102

Mitglied 252338

Gast
Ist dein Band mittlerweile angekommen?
Es bewegt sich aktuell nicht mehr.
Zoll ist seit über ne Woche abgeschlossen, Sendung bei DHL "wurde elektronisch" angekündigt, auch schon letzte Woche.
Ich warte geduldig...sind allerdings 4 Artikel die als eine Sendung zusammengefasst wurden. Vielleicht liegt es daran, obwohl diese alle den gleichen Status haben.

Hatte das Trail Loop nochmal bestellt als Ersatz und zusätzlich eins in einer anderen Farbe. Das Glass Cover für Bodennahe Arbeiten, wenn ich mal wieder unterm Auto liege. Hatte mir die Apple Watch 6 mal heftig zerkratzt als ich mit der Uhr übern Boden geschreddert bin 😢.
 

Anhänge

  • 6D2DF999-1B20-4E3D-9E60-1CED917B6678.png
    6D2DF999-1B20-4E3D-9E60-1CED917B6678.png
    993,1 KB · Aufrufe: 43

Mitglied 105182

Gast
heute ist mein bluestein 'titan'-gliederarmband für die ultra angekommen.

bin sehr überrascht - das sollte das band gewesen sein das mit der ultra als 'grundausstattung' geliefert wird.

sehr gute verarbeitungsqualität.

gewicht mit 6 entfernten gliedern 58 gramm, das original apple wiegt bei gleicher länge 71 gramm.

wenn man es nicht besser wüsste, könnte man es für titan halten; bin mal gespannt, wie lange die beschichtung hält.

obwohl es dem 'nichtwissenden' gar nicht auffällt, dass man ein (original)apple stahl-gliederband an der ultra hat, fällt einem als träger der minimale farbunterschied des bluestein 'titan'-gliederarmbands positiv, weil passender, sehr angenehm auf.

die anschlüsse am gehäuse sind wie beim originalarmband, wirken halt durch makro auf den fotos überzeichnet.

klare kaufempfehlung für ein preiswürdiges, qualitativ hochwertiges, und farblich sehr passendes gliederarmband für die ultra.

(hatte mich schon darauf eingestellt, es gleich wieder zu verkaufen, konnte nicht glauben, dass sie so etwas gutes zustande gebracht haben. jetzt trage ich es.)

oben ist immer das bluestein band.

IMG_0127.JPG IMG_0128.JPG
IMG_0129.JPG IMG_0130.JPG IMG_0131.JPG IMG_0132.JPG IMG_0133.JPG IMG_0134.JPG IMG_0135.JPG IMG_0136.JPG IMG_0137.JPG
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Also bei meinem Bluestein Gliederband sieht man deutl den Preisunterschied.
Die Kanten sind nicht sauber gearbeitet, die Haptik ist andern und der Schließmechanismus funktioniert schlechter.

Habe es trotzdem behalten, von weitem sieht man es ja nicht….

Das Ocean Band ist noch „einfacher“ gemacht: weiße Schnittkanten am Rand, Kunststoff fühlt sich wie Gummi an, kein Vergleich zu Apple. Sollte bei Bluestein ca. 44€ kosten, das hätte sich m.A.n. nicht gelohnt. Habe es für 24 bekommen, das ist akzeptabel
 

Mitglied 105182

Gast
tja, so sind die persönlichen empfindungen.

habe deshalb extra viele bilder gemacht, damit man sich schon mal von der optik einen eindruck verschaffen kann.

bei mir sind alle kanten sauber gearbeitet, und die schliesse funktioniert genau so gut wie bei dem originalband.

und dass die haptik anders ist, ist ja klar, es ist ein 'titan'-armband.
das wäre auch mit einem echten titanarmband so.
titan fasst sich anders an als edelstahl.