• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 252338

Gast
Mein Armband ist angekommen, habs ausersehen im falschen Thread gepostet...https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-ultra-erfahrungen-fragen-und-sonstiger-austausch.569482/page-31#post-5743654

Bin mit dem Band grundsätzlich zufrieden.
Was mich ein bisschen stört sind die Abstände der einzelnen Glieder, bzw. das erste Glied wie auf dem Bild zu sehen ist. Denke da geht noch was, darum muss ich mal schauen was die teureren Armbänder bieten.

Aber grundsätzlich von der Optik genau das was ich wollte, macht die Ultra noch ein bisschen besser in meinen Augen.
 

Anhänge

  • 84FF8A0E-0053-4635-8287-23FA53E8CFF1.jpeg
    84FF8A0E-0053-4635-8287-23FA53E8CFF1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
heute ist mein bluestein 'titan'-gliederarmband für die ultra angekommen.



klare kaufempfehlung für ein preiswürdiges, qualitativ hochwertiges, und farblich sehr passendes gliederarmband für die ultra.
Diese Einschätzung kann ich nur bestätigen. Siehe auch meine Antwort im Apple Watch Ultra Thread.

IMG_9108.jpg
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
ja, wobei ich mr.bo zustimmen muss, dass der abstand nach dem ersten glied (zumindest bei dünnerem arm), auffällt.

Der Abstand ist auch beim ersten Glied so groß wie bei allen anderen. Dort ist der Winkel wegen dem Connector halt nur größer und deshalb erscheint der Abstand auch größer.

Ob das beim Original von Apple anders ist, kann ich nicht beurteilen aber ich würde es fast bezweifeln.
 

Mitglied 252338

Gast
Wobei das Armband von Bluestein aber einen insgesamt besseren Eindruck macht im Vergleich zum AliExpress Armband welches ich hier liegen habe. Zumindest kommt es auf den Bildern so rüber.
Die Konnektoren scheinen besser zu passen, und die Lücke im ersten Glied ist auch nicht so gewaltig groß.
 

Mitglied 105182

Gast
Der Abstand ist auch beim ersten Glied so groß wie bei allen anderen. Dort ist der Winkel wegen dem Connector halt nur größer und deshalb erscheint der Abstand auch größer.

Ob das beim Original von Apple anders ist, kann ich nicht beurteilen aber ich würde es fast bezweifeln.

bei dem original band ist der abstand auch klein wenig grösser, aber deutlich geringer als beim bluestein. (auch hier bei gleichem armumfang)
 

aBro

Golden Delicious
Registriert
03.10.22
Beiträge
11
Warum stehen eigentlich immer alle auf diese Gliederarmbänder?
 
  • Like
Reaktionen: Y903211

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Warum stehen eigentlich immer alle auf diese Gliederarmbänder?
Die Geschmäcker sind verschieden und manchmal auch gleich ;) :)

In meinem Fall finde ich es eben einfach perfekt vor allem zur Edelstahl Watch (wobei ich es auch zur Alu Watch getragen habe).
Da ich vor dem Apple Watch Zeitalter auch noch Liebhaber mechanischer Armbanduhren war (bzw. immer noch bin) finde ich Gliederarmbänder und Lederarmbänder sowieso immer sehr schön.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Warum stehen eigentlich immer alle auf diese Gliederarmbänder?

Ich muss Dir widersprechen. Es stehen nicht alle auf diese Armbänder. Ich zum Beispiel nicht.

Ja, sie sehen ganz gut aus. Aaaber mir sind sie zu schwer und irgendwann hatte ich mal eines, das ständig an den Haaren am Arm ziepte. Ob das für die aktuellen Bänder noch gilt weiß ich zugegebenermaßen nicht, aber das hat sich so festgesetzt. Für mich ist der Komfort wichtiger als das Aussehen, so lange letzteres erträglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: aBro

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich habe in den vergangenen Wochen nun auch diverse Armbänder bei Ali bestellt, um mir selbst ein Bild machen zu können.

IMG_2084.jpg

Zunächst habe ich mit den Ozean Armbänder begonnen. Die Bestellung war schnell getätigt und für 1x um die halbe Welt auch relativ zügig da. Jedoch haben die erhaltene Artikel 1-2 entscheidende Unterschiede zu den annoncierten Werbebildern gehabt, was mich dann doch gestört hat.

IMG_2068.jpg

IMG_2070.jpg

Zum einen sind die Teile aus Metall in einem Silber glänzenden Look und auch die Breite ist eher relativ schmal gehalten. Auch die Halteklammer für das umgelegte Band, ist aus einem einfach gebogenes Metallstück, welches selbstredend nicht die Mechanik des Originals bietet.
Leider verfälscht die Auto-Farbkorrektur des IPhone etwas die realistische Farbe des Metallstücks, weshalb ich bei der Detailaufnahme etwas Hand angelegt habe um sie korrekt rüber zu bringen.

IMG_2082.jpg

Durch Zufall bin ich bei einem anderen Ali Shop auf eine Anzeige gestoßen, welche versichert, dem Original sehr nahe zu kommen und explizit auf Breite, Titanfarbe und den Mechanismus der Klammer hinweist.
Die Bänder kosten ein kleinwenig mehr als bei den gängigen Shops, aber immer noch nur 1/10 des Originals. In meinen Augen, war es daher einen Versuch wert.

Diese Bänder sind nun auch gestern eingetroffen und ich bin, für den finanziell geleisteten Einsatz, wirklich sehr angetan. Die Breite ist, wie versprochen, 1-2mm angewachsen und somit identisch zum Original und auch die titanfarbenen Metallapplikationen nun passend zur Gehäusefarbe der AW Ultra.

Besonders überrascht war ich von dem Mechanismus der Klammer. Gerade dieses kleine Detail, ist ja für so manch einen, sehr wichtig. Und es funktioniert tadellos und ich kann (bezogen auf die Mechanik) keinen Unterschied zum Original ausmachen, welches ich schon des Öfteren bei Besuchen im Apple Store in der Hand hatte.

Das Band selbst, trägt sich sehr angenehm und unauffällig am Handgelenk. Das Material des Gummis habe ich vom Original etwas fester und ein ganz klein wenig schwerer in Erinnerung. Angelegt, merke ich davon jedoch keinen Unterschied mehr. Auch die Metallapplikationen werden nicht aus Titan sein, sondern lediglich gefärbt. Genauso, sind bei Detailbetrachtung die Schnittkanten nicht perfekt gefast.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und ich bin gespannt, wie die Bänder in ein paar Monaten Benutzung aussehen werden.

IMG_2072.jpg

IMG_2075.jpg

IMG_2077.jpg

IMG_2078.jpg

IMG_2081.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2070.jpg
    IMG_2070.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_2082.jpg
    IMG_2082.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2067.jpg
    IMG_2067.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2082.jpg
    IMG_2082.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2070.jpg
    IMG_2070.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
42
ich suche ein Ocean Armband, das länger als die üblichen 200mm, optimal wären 220 - 230 mm
hat hier jemand einen Tipp?
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
42
Die Verlängerung von Aplle ist natürlich viel zulang (selbst im Store gestetet), die wird halt benötigt wenn ein Neoprenanzug getragen wird.
heir wird die Verlängerung vorgestellt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
1669971501815.png

"Viel" zu lang?

Kannst du aber, falls zu lang, auch abschneiden (hab ich mit mehreren Silikonarmbändern so gehandhabt).
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
42
geh in den Laden und seh dir die an, oder das Video, die ist viel zulang, da können auch 250 mm reinschreiben sollange die wollen das ist zulang.
ich zahle dan 150€ für ein Armband und muss es dann zurchtschneiden, gehts noch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das sind aber schon riesen Arme, wenn das Ocean nicht im letzten Loch passt?