• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mist, scheinbar schon zu spät, Seite lädt schon gar nicht…
Jetzt gerade ging es wieder, ich bin zwischen Trail Loop (schwarz-grau) oder und Alpine Loop (grün oder polarstern) geschwankt, die Entscheidung wurde mir abgenommen :p
Trail Loop komplett ausverkauft und Alpine Loop nur noch polarstern da wobei mir das von den Bildern her von @Sequoia schon sehr gut gefallen hatte.

Es gab keine Größenauswahl, laut der Beschreibung sind das alles Größe M gewesen oder? Ich hoffe das passt für meinen Handgelenkumfang von ca. 17,5 cm.

Mit diesem Angebot ist auch meine Entscheidung gefallen ob ich mal wieder Ali Bänder ausprobiere.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Jetzt gerade ging es wieder, ich bin zwischen Trail Loop (schwarz-grau) oder und Alpine Loop (grün oder polarstern) geschwankt, die Entscheidung wurde mir abgenommen :p
Trail Loop komplett ausverkauft und Alpine Loop nur noch polarstern da wobei mir das von den Bildern her von @Sequoia schon sehr gut gefallen hatte.

Es gab keine Größenauswahl, laut der Beschreibung sind das alles Größe M gewesen oder? Ich hoffe das passt für meinen Handgelenkumfang von ca. 17,5 cm.

Mit diesem Angebot ist auch meine Entscheidung gefallen ob ich mal wieder Ali Bänder ausprobiere.
Ja, sind alle in M!
Passt, ich habe 18,5 cm Handgelenkumfang.
Polarstern sieht definitiv richtig klasse aus.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Kurze Erfahrung zum originalen Alpine Loop:

Gestern knapp 12 Stunden im Rulantica verbracht. Mit der AW7 (die ganze Zeit in der LTE only connection) und dem Alpine Loop.
Das ist perfekt für solche Strapazen. Sitzt, absolut sicher.
Letztes Mal hatte ich ein Sport Loop aus Stoff (Original) dran, und das ist im Wellenbad ab und an auf gegangen. Je nach „Einschlag“ der Welle.
Wie schnell trocknet denn das Alpine Loop (auch am Arm)?
Was hat bei dir den Ausschlag gegenüber dem Trail Loop gegeben?

Da wenn ich das richtig im Kopf habe von deinen Bildern die Schnalle so bzw. genau dort sitzt wo ich sie auch gerne hätte: welchen HGU hast du denn und welche Größe bestellt?

Bei Arktis gibt es gerade 25% Rabatt auf alle Apple Watch Armbänder.
Auch für die Ultra!

Hab mir direkt 2x das Alpine Loop bestellt, für insgesamt 148€.
Gleich 2, Respekt :cool::p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wie schnell trocknet denn das Alpine Loop (auch am Arm)?
So schnell, dass ich nicht gemerkt habe, dass es überhaupt nass war.
Es ist ja Nylon.

Was hat bei dir den Ausschlag gegenüber dem Trail Loop gegeben?
Die Frage stellte sich mir nicht, da ich Klett an den Bändern nicht mag. Daher fristen meine originalen Sport Loops auch in der Schublade 😉 Fast ungetragen. Aber man sagt ja: haben ist besser als brauchen.

Da wenn ich das richtig im Kopf habe von deinen Bildern die Schnalle so bzw. genau dort sitzt wo ich sie auch gerne hätte: welchen HGU hast du denn und welche Grüße bestellt?
Größe M habe ich. HGU ca. 18cm.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Wie schnell trocknet denn das Alpine Loop (auch am Arm)?
Was hat bei dir den Ausschlag gegenüber dem Trail Loop gegeben?

Da wenn ich das richtig im Kopf habe von deinen Bildern die Schnalle so bzw. genau dort sitzt wo ich sie auch gerne hätte: welchen HGU hast du denn und welche Größe bestellt?


Gleich 2, Respekt :cool::p
Ich wollte eh alle Farben vom Alpine und der Preis war natürlich super.
Obwohl das für 2 Stücken Stoff immer noch geisteskrank ist.

Das Alpine trocknet schnell und lässt sich auch gut reinigen.

Das Trail sende ich zurück.
Verarbeitung echt schlecht, Klebereste sind auch zu sehen und wie schon geschrieben nervt die Lasche.
Ist auch mit Kleinkind im Haus sehr gefährlich, da bin ich mit dem Alpine sicherer unterwegs.

Und irgendwie bekomme ich davon Ausschlag.
Das finde ich die Sportloops von Nike die ich noch habe um ein vielfaches besser, auch wenn diese am Anschluss nicht 100% abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Heute sind meine Alpine Loops von Arktis angekommen, dass weiße hatte ich schonmal, aber aufgrund Verarbeitungsmangel zurückgesendet.
Das Orangene überrascht mich tatsächlich, dass gefällt mir von allen am besten, obwohl ich orange nicht mag.🙈
Die Farbe die passt perfekt zur Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Der liebe Rafael Zeier hat endlich mal ein Band von Bandwerk getestet und zwar für die Ultra. Ich finde seine Freude über den Krimskrams (Verpackung) so erfrischend, wahrscheinlich weil ich auf den gleichen Quatsch abfahre. :)

Aber das ist zum Beispiel so ein Drittanbieter-Band, was ich mir für meine Ultra vorstellen könnte, auch wenn mir das Trail und das Alpine ausreichen. Eigenes Design, eigene Ideen und keine billige Kopie, sowas mag ich.

Zeier-YouTube-Armband
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Interessant finde ich: außer den meisten Originalbändern, gefallen mir all diese Bänder an der normalen AW nicht.
Denn häufig (gerade auch das von Rafael gezeigte) sind die Bänder zu mächtig für die normale AW. Zu wenig filigran.

Bei der Ultra ist es genau anders. Hier passen all diese Bänder wirklich super! Hingegen, in meinen Augen, z.B. das Mayonaise Milanaise Band gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Heute sind meine Alpine Loops von Arktis angekommen, dass weiße hatte ich schonmal, aber aufgrund Verarbeitungsmangel zurückgesendet.
Das Orangene überrascht mich tatsächlich, dass gefällt mir von allen am besten, obwohl ich orange nicht mag.🙈
Die Farbe die passt perfekt zur Uhr.
Was genau hat denn beim Polarstern Alpine Loop nicht gepasst?

So schnell, dass ich nicht gemerkt habe, dass es überhaupt nass war.
Es ist ja Nylon.


Die Frage stellte sich mir nicht, da ich Klett an den Bändern nicht mag. Daher fristen meine originalen Sport Loops auch in der Schublade 😉 Fast ungetragen. Aber man sagt ja: haben ist besser als brauchen.


Größe M habe ich. HGU ca. 18cm.
Danke dir für die Infos :) Ich hatte mich anfangs allerdings gewundert warum du nicht das grüne genommen hast ;)
 

aBro

Golden Delicious
Registriert
03.10.22
Beiträge
11
das bluestein Armband schaut farblich passend aus, auch er ich Gliederarmbanduhren schon immer sehr häuslich fand. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ernsthafte Frage, weil ich das wirklich nicht weiß. Bekommt man diese Reste nicht mit Wasser entfernt?

Ich habe leider nicht darauf geachtet und mein Band mittlerweile schon öfters nach dem Training gereinigt oder habe damit geduscht.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ernsthafte Frage, weil ich das wirklich nicht weiß. Bekommt man diese Reste nicht mit Wasser entfernt?

Ich habe leider nicht darauf geachtet und mein Band mittlerweile schon öfters nach dem Training gereinigt oder habe damit geduscht.
Habe es probiert, ging nicht.
Das Band hatte aber noch andere Mängel, für den Preis nicht hinnehmbar.
Die 2 Alpine Loops von Apple die ich bei Arktis gekauft habe, sind dagegen perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mir ist nach meiner Frage eingefallen, dass es auch eher Quatsch wäre, wenn der tatsächliche Kleber wasserlöslich wäre…
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Habe es probiert, ging nicht.
Das Band hatte aber noch andere Mängel, für den Preis nicht hinnehmbar.
Die 2 Alpine Loops von Apple die ich bei Arktis gekauft habe, sind dagegen perfekt.
Weißt du zufällig noch welcher Herstellungsmonat das war bei den Mängelbändern im Gegensatz zu denen von Arktis? Vielleicht gab es ja Produktionsschwankungen in der Herstellung aber das wäre auch nur Mutmaßen.