• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sehr schade, dass es noch kein perfekt passendes (Connector) Gliederband in Titan für die Ultra gibt. Hoffe da kommt irgendwann etwas auf den Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Update nach einem Tag mit dem Apple Trail Loop: Ich weiß nicht ob ich damit warm werde.
Tragekomfort ist wie bei allen Armbändern super, aber diese komische Lasche stört.
Ich bleibe damit immer an der Jacke und Pullover hängen und einmal ist es auch fast aufgegangen.
Ohne die Lasche wäre es irgendwie besser.
 

Mitglied 252338

Gast
Update nach einem Tag mit dem Apple Trail Loop: Ich weiß nicht ob ich damit warm werde.
Tragekomfort ist wie bei allen Armbändern super, aber diese komische Lasche stört.
Ich bleibe damit immer an der Jacke und Pullover hängen und einmal ist es auch fast aufgegangen.
Ohne die Lasche wäre es irgendwie besser.
Dann schick es zurück.
Ich suche auch noch noch einem Grund es zu behalten, aber die 99€ sind für das gebotene schon heftig.
Allerdings habe ich keinerlei Probleme mit der Lasche.

Ich überlege allerdings, mir das grüne Alpine Loop im Original zu gönnen.
Mir gefällt das Band außerordentlich gut, aber meine Amazon Version löst sich hier und da an den Nähten ein wenig auf.
Außerdem sind die Grünen Konrektoren aus Plastik nicht so mein Ding.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Dann schick es zurück.
Ich suche auch noch noch einem Grund es zu behalten, aber die 99€ sind für das gebotene schon heftig.
Allerdings habe ich keinerlei Probleme mit der Lasche.

Ich überlege allerdings, mir das grüne Alpine Loop im Original zu gönnen.
Mir gefällt das Band außerordentlich gut, aber meine Amazon Version löst sich hier und da an den Nähten ein wenig auf.
Außerdem sind die Grünen Konrektoren aus Plastik nicht so mein Ding.

Das Alpine Loop von Apple habe ich in grün, mir gefällt es, obwohl ich da bei der Verarbeitung auch Pech habe.
Irgendwie finde ich die Verarbeitungsqualität bei den neuen Armbändern nicht mehr so gut.
Ich überlege es zurückzusenden und entweder das Ocean Band in weiß oder das Alpine Loop in Orange zu bestellen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die Amazon Version hat Plastik? Ich freue mich schon auf die grüne Version. Meine schwarze trägt sich gut und hat Metall Connectoren. (Ali)

BG
 

Mitglied 252338

Gast
Das Ocean Band in blau hab ich mir auch direkt bei Apple gekauft.
Gefällt mir sehr gut. Es trägt gut auf und macht einen, der Ultra entsprechend, guten Eindruck.
Allerdings ist es das schmalste aller Original Ultra Bänder für die Apple Watch.
Es ist sogar schmaler als die Sport Loop Armbänder die seit Jahren verkauft werden.
Das hätte nicht unbedingt sein müssen bei der Gehäuse Größe der Ultra.
Aber alles Geschmacksache, und in weiß find ich es auch sehr schön, vielleicht im Sommer, mal schauen.

Im Bild ist der orangene Rand eines der älteren Sport Loop Bänder.
 

Anhänge

  • 5B7A78BF-4344-4CC1-8F3B-420CC94BCF21.jpeg
    5B7A78BF-4344-4CC1-8F3B-420CC94BCF21.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: T8force

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Das Ocean Band in blau hab ich mir auch direkt bei Apple gekauft.
Gefällt mir sehr gut. Es trägt gut auf und macht einen, der Ultra entsprechend, guten Eindruck.
Allerdings ist es das schmalste aller Original Ultra Bänder für die Apple Watch.
Es ist sogar schmaler als die Sport Loop Armbänder die seit Jahren verkauft werden.
Das hätte nicht unbedingt sein müssen bei der Gehäuse Größe der Ultra.
Aber alles Geschmacksache, und in weiß find ich es auch sehr schön, vielleicht im Sommer, mal schauen.

Im Bild ist der orangene Rand eines der älteren Sport Loop Bänder.
Ja, dass habe ich auch und es gefällt mir auch sehr gut.
Überlege noch das weiße zu bestellen.
Habe aber erstmal das Nomad Band bestellt in Orange mit dazugehörigen Iphone Case in Orange.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Aufgrund der positiven Meinungen hier überlege ich ernsthaft mal wieder Bänder von Ali zu bestellen, ein Alpine Loop und ein Trail Loop obwohl ich diesem Billig Kram eigentlich abgeschworen hatte.

@jochenhorst @Luckymorpheus74
Es fällt selbst mir schwer die Bänder wiederzufinden bei dem Überangebot....
Hier im Screenshot sind die Anbieter zu sehen, vielleicht hilft das.
Warum hast du nicht alle beim selben Anbieter gekauft, gab es dafür einen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 252338

Gast
@Rosie
Tue mich eigentlich schwer damit, Waren direkt aus China zu bestellen, darum habe ich nicht soviel Erfahrung damit.
AliExpress ist noch Neuland für mich, werde es aber kurz halten dort zu bestellen.
Hab dort einfach nach Artikeln gesucht und diese in den Warenkorb gelegt 🫣
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Aufgrund der positiven Meinungen hier überlege ich ernsthaft mal wieder Bänder von Ali zu bestellen, ein Alpine Loop und ein Trail Loop obwohl ich diesem Billig Kram eigentlich abgeschworen hatte.


Warum hast du nicht alle beim selben Anbieter gekauft, gab es dafür einen Grund?

Also das grüne, weiße und orange habe ich diesmal bei einem Anbieter bestellt, was den charmanten Vorteil hat, dass es wohl zügiger geht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe auch inzwischen das originale Trail-Loop für die Ultra in schwarz erhalten und es die letzten Tage getragen.

Obwohl mir das grüne Alpine mit dem manchmal etwas fummeligen und schönen Haken optisch nach und nach immer besser gefallen hat und mittlerweile für mich sogar noch vor dem Trail liegt, werde ich letzteres wohl als mein Hauptband nutzen.

Das Alpine ist nicht unbequem, im Gegenteil, aber das Trail trägt sich für meine Begriffe noch ein bisschen bequemer und vor allem das Schließen des Bandes finde ich noch einmal eine Ecke weniger umständlich. Na klar, hatte ich mich in den letzten Wochen an das Handling mit dem Haken beim Alpine gewöhnt, aber nicht umsonst waren die Sport-Loop-Bänder in den letzten Jahren meine erste Wahl.

Für mich geht auch der Preis in Ordnung. Ich brauche maximal zwei Bänder, wahrscheinlich auch nur eines. Es wird entsprechend belastet und die originalen Teile halten nach meiner Erfahrung viele Jahre ohne Beanstandung.

Auch wenn das Einbildung und vielleicht bloß reine Psychologie ist, aber ich vertraue einfach dieser 5€-Fraktion nicht und mag mir sowas nicht auf meine Haut binden. Auch stören mich tatsächlich die kleinen Detailunterschiede und der Umstand der dreisten Kopie. Mag nicht mit einem Band herumlaufen, dass nur so tut, als wenn es ein Original wäre.

Naja, aber wie schon oft geschrieben, ich habe absolut nichts dagegen, wenn man das anders sieht.

Wir sind alle (halbwegs 😁) erwachsene Menschen und jeder kann selber entscheiden, was wichtig ist und was nicht.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mist, scheinbar schon zu spät, Seite lädt schon gar nicht…