• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105182

Gast
bin mal sehr gespannt, ob das titanband von bluestein für die aw-ultra echte 49mm anschlüsse hat, oder auch das 'feature' des mini-gaps in der passform am gehäuse bietet
(auslieferung soll ab 28.10.22 erfolgen)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Apple müsste einfach mehr Farben anbieten, dann hätte ich mir auch schon längst ein originales gekauft. Aber das geflochtene blaue ist einfach nicht schön, das passt nicht zum blau meiner Watch.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hatte gestern mal ein Braided Sololoop einer Kollegin am arm. Es handelte sich um eines von Apfelband.
Erster Eindruck in der Hand: Fühlte sich echt nicht hochwertig an, eher wie ein altes Frotteehandtuch. Sehr rau. Am Arm hat man davon tatsächlich nichts mehr gespürt, da hat es sich recht angenehm angefühlt. Meine Kollegin erzöhlte aber schon, dass sie das Band schonmal reklamieren musste, weil es sich geweitet hatte. Apfelband sei aber kulant gewesen und habe direkt ein neues geschickt, das alte durfte sie behalten (aber naja, was will man noch mit einem zu weiten Band 😅)
Werde demnächst im Store mal ein originales von Apple probieren, mich interessiert einfach mal der Vergleich.
An meinem Arm bleibt aber Edelstahl 😎
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich muss sowieso eine Lanze für die original Alpine-Bänder brechen. Ich lese öfter mal Zweifel zu deren Haltbarkeit und Qualität. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die so gut wie unverwüstlich sind. Ich habe eins in Polar und eins in Orange und beide machen qualitativ einen hervorragenden Eindruck. Keinerlei Abrieb oder Probleme an den Nähten zu erkennen. Und im Gegensatz zu den „normalen Sport-Loops“ sind die kaum aus der Dusche raus schon wieder so gut wie trocken.

Ich hab mir bei Bluestein ein Ocean bestellt - die werden aber leider erst ab dem 10.10. versendet. Werde dann mal berichten.
Ich habe 2 originale Alpine-Bänder von Apple (grün und weiß) und beide haben Verarbeitungsmängel.
Ich finde die Qualität im Verhältnis zum Preis überhaupt nicht gut.
Die Bänder kosten in der Herstellung höchstens 5 Euro und das ich dafür 200 Euro ausgegeben habe, lässt mich ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln...
Die normalen Sportloops kosten 50 Euro, selbst das ist schon viel, aber die waren in der Verarbeitung immer tadellos.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe 2 originale Alpine-Bänder von Apple (grün und weiß) und beide haben Verarbeitungsmängel.
Ich finde die Qualität im Verhältnis zum Preis überhaupt nicht gut.
Die Bänder kosten in der Herstellung höchstens 5 Euro und das ich dafür 200 Euro ausgegeben habe, lässt mich ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln...
Die normalen Sportloops kosten 50 Euro, selbst das ist schon viel, aber die waren in der Verarbeitung immer tadellos.
Willkommen im Club :eek:
😇😛

Ich sage es ja immer wieder. Vermutlich hat bluestein nur gutes Marketing betrieben, aber sie beziehen, wie so viele andere „Marken“ von aliexpress und schlagen das 10 fache auf den Preis auf.

Am 02.10. habe ich bei Bluestein bestellt. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
Du kannst es aber auch nicht lassen immer mal wieder zu probieren gell ;)
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
ich hab mir auch 2 Alpine Loop nachbestellt (weiß und grün) und egal wie genau ich schaue ich seh da keine Fehler. Vielleicht bin ich aber auch nicht pingelig genug. Das kann natürlich auch sein. Ich bezweifle allerdings das die Dinger in der Hersteller 5€ kosten. Alleine schonmal wegen den Titanteilen. Der Werkstoff ist durchaus nicht billig. Klar wird es nicht 100€ in der Herstellung kosten aber 5€ ist halt auch in die andere Richtung etwas übertrieben.
Ich bin außerdem der Meinung das die Bänder gerade im Textilbereich sowieso langfristig Abnutzungserscheinungen aufweisen. Aber wahrscheinlich seh ich das auch anders als manch anderer. Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand zum Trainieren und für den Alltag. Das wird bei mir so oder so nicht im Neuzustand bleiben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du kannst es aber auch nicht lassen immer mal wieder zu probieren gell ;)

Ich muss sagen: das einzige, was ich bisher vom Ali als gut bewerten konnte, war ein Sportloop Nylon. Der Rest (v.a. Silikon), war Schrott.

Oder meintest Du, zu betonen, wo die Sachen von den angeblichen "Markenshops" herkommen? 😉
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich muss sagen: das einzige, was ich bisher vom Ali als gut bewerten konnte, war ein Sportloop Nylon. Der Rest (v.a. Silikon), war Schrott.

Oder meintest Du, zu betonen, wo die Sachen von den angeblichen "Markenshops" herkommen? 😉
Nö, ersteres meinte ich ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe die Bestellung bei Bluestein gerade storniert, nachdem eine E-Mail kam, dass sich die Lieferung bis Ende Oktober verzögern wird.
Beim bestellen stand noch bei Lieferung: ein bis drei Tage.

Ich habe jetzt bei Apple direkt bestellt.
Für 89€.
Nur war ich mir wegen der Größe nicht ganz sicher. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
ich hab mir auch 2 Alpine Loop nachbestellt (weiß und grün) und egal wie genau ich schaue ich seh da keine Fehler. Vielleicht bin ich aber auch nicht pingelig genug. Das kann natürlich auch sein. Ich bezweifle allerdings das die Dinger in der Hersteller 5€ kosten. Alleine schonmal wegen den Titanteilen. Der Werkstoff ist durchaus nicht billig. Klar wird es nicht 100€ in der Herstellung kosten aber 5€ ist halt auch in die andere Richtung etwas übertrieben.
Ich bin außerdem der Meinung das die Bänder gerade im Textilbereich sowieso langfristig Abnutzungserscheinungen aufweisen. Aber wahrscheinlich seh ich das auch anders als manch anderer. Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand zum Trainieren und für den Alltag. Das wird bei mir so oder so nicht im Neuzustand bleiben.
1kg Titan kostet aktuell 109€, davon kann man hunderte Apple Armbänder produzieren.
Ich bleibe dabei das es in der Herstellung höchstens 5€ kostet.
Die Qualität der anderen Loops für 49€ ist definitiv besser.
Ich meine gekauft habe ich die trotzdem, da wird man ja auch mal meckern dürfen. 🙈
FC8107FC-24A5-47B9-A5EE-5F2B5E6D4D0D.jpeg

0F5CAAE8-EB07-4061-94E0-02AA8A825175.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: timo_

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Möchte hier eine Lanze für die Zelal Bands brechen. Bin extrem zufrieden. Hatte erst eine zu kleine Größe bestellt. Nach einem sehr netten Kontakt zum Support, einfach zurückgeschickt und die nächst größere Größe zugeschickt bekommen. Passt perfekt, super Farbe, unfassbar angenehm zu tragen. Preis-Leistung für mich perfekt. 1A77BEFD-FBEC-4A21-8AB4-8898D67DF474.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ein muss man sagen, finde ich:

Die originalen Apple Bänder sind eben oft doch das Geld wert.
Ich habe heute mein 7 Jahre altes Leather Loop an die Watch gemacht.
Damals wurde ja noch mit geworben, dass es sich um
Feinstes Leder aus Italien handelt.

Und es sieht, nach all den Jahren, noch immer top aus:
 

Anhänge

  • 2B005412-AA42-4993-B31B-4E7F464975FE.jpeg
    2B005412-AA42-4993-B31B-4E7F464975FE.jpeg
    916 KB · Aufrufe: 101
  • B3384D2C-4F2B-4DFB-B82E-523DE8EC7C92.jpeg
    B3384D2C-4F2B-4DFB-B82E-523DE8EC7C92.jpeg
    696,4 KB · Aufrufe: 96
  • F49E90FA-EDF2-47BC-BBDC-99375542EFED.jpeg
    F49E90FA-EDF2-47BC-BBDC-99375542EFED.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hab’s dann getan, allerdings kommen die Bänder getrennt.
Na ja, zumindest bei ab 50€ kein Versand, trotz getrennter Lieferung

Das ist schon da und ist mein erstes Solo Loop. Macht einen guten Eindruck, bleibt zu testen die Tage
Bildschirmfoto 2022-10-15 um 13.54.09.JPG

Darauf bin ich sehr gespannt. Dauert 1-2 Wochen. Sieht aus wie das von Apple, zumindest auf einem Bild.
Bildschirmfoto 2022-10-15 um 13.52.26.JPG
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich finde auch, dass das Band gut passt.
So schlimm, wie manche gesagt haben, dass die Konnektoren überstehen, finde ich es nicht:
BC2B8DC4-F16E-49DD-A292-0264D68657D0.jpeg CBE43C38-0433-4A42-B0C9-C29D11E8B373.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 252338

Gast
Hab’s dann getan, allerdings kommen die Bänder getrennt.
Na ja, zumindest bei ab 50€ kein Versand, trotz getrennter Lieferung

Das ist schon da und ist mein erstes Solo Loop. Macht einen guten Eindruck, bleibt zu testen die Tage
rauf bin ich sehr gespannt. Dauert 1-2 Wochen. Sieht aus wie das von Apple, zumindest auf einem Bild.
Hallo in die Runde.

Hatte mir ebenfalls das Trail Loop Schwarz/Grau bestellt. Einmal bei Apple direkt, kommt Anfang Dezember, und einmal bei Bluestein, soll Anfang November kommen.

Wenn ich jetzt aber mal mein Nike Sport Loop vergleiche mit dem Trail Loop für die Ultra, stelle ich fest, dass mein original Trail Loop breiter ist das das Loop von Nike.
Dann frage ich mich doch, wie die Bänder von Bluestein und Co von der Breite sind?!
Diese sind ja so ziemlich für alle Modelle kompatibel, also denke ich mal entsprechend schmaler wie bei meinem Nike von Apple. Wäre unschön o_O

IMG_4544.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Muli

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich verstehe die Frage nun nicht ganz.
Wie breit das Band ist, ist doch egal? Es kommt doch auf den Connector an.
Und die Ultra Bänder sind generell breiter, als die anderen.
 

Mitglied 252338

Gast
@Sequoia
Sorry, natürlich kommt es auch auf die Breite an, selbstverständlich.
Da die Ultra ein bisschen mehr aufträgt sehen die einfachen Armbänder ein wenig "dünn" aus. Darum ist breiter hier besser.

Und ja, die Armbänder für die Ultra sind breiter, aber die von Bluestein &Co auch?
Das war meine Frage!
 
  • Like
Reaktionen: Muli