• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 252338

Gast
Offenbar gibt es hier Verständigungsprobleme?!

Tatsächlich sehen die Bänder für die 45mm Variante ein wenig dünn aus an der Ultra, hatte es ja schon geschrieben. Betrifft besonders die alten Loop Bänder da diese schmaler und dünner sind als die aktuellen Bänder.
Warum das hinterfragt wird verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Offenbar nutzen hier noch nicht so viele die Ultra und können sich deshalb nicht dran stören.

Es sind etwa 1,5mm, bisschen schwierig das genau zu messen, aber schon deutlich zu sehen der Unterschied.
Umgekehrt finde ich die Loops für die Ultra fast zu breit für die 45mm Apple Watch. Aber ist natürlich immer Geschmackssache.

Unterm Strich wollte ich nichts weiter als anmerken, das die Bänder von Bluestein&Co wahrscheinlich, wie auch alle anderen Kopien, nicht die originalen Abmessungen der Ultra Loop Bänder haben.
Egal ob nun 0,5mm oder 1,5mm.

Wäre interessant zu wissen, wie es um die Kopien der Alpine Loop Bänder aussieht.

EDIT
Im Bild vielleicht nochmal besser zu erkennen. Der Blaue Rand stammt vom 49 mm Trail Loop Blau/Grau das unter dem Sport Loop vom Nike liegt.
 

Anhänge

  • IMG_4547.jpg
    IMG_4547.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Muli

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Mir erschließt sich nicht, warum es wahrscheinlich sein soll, dass die anderen nachgemachten Bänder schmaler sein sollen.
Du hättest auch einfach fragen können: wie ist der Breitenunterschied zwischen dem Original und den Nachgemachten? Das wäre wohl klarer gewesen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kurzer Erfahrungsbericht zum Alpine in Dunkelgrün, weil ja einige Probleme mit der Fertigungsqualität haben.

Ich habe meines seit dem 23.09. im ununterbrochenen Einsatz. Alltag, Joggen, Volleyball (Beach und Halle), ein bisschen Pumpen, Wandern usw.

Keinerlei Schonung, es wird regelmäßig nass vom Schweiß, wird gereinigt...ordentlich genutzt also.

Fazit: Es sieht noch vollkommen okay aus.

An den am häufigsten genutzten Schlaufen kann man an der Einfädelseite minimale Spuren erkennen, aber das ist nicht schlimm, solange die Schlaufen nicht ausleiern. Und eigentlich auch logisch, dass dort mit der Zeit Spuren zu sehen sein werden, weil es einfach eine punktuelle mechanische Belastung ist. Der Stoff ist zwar widerstandsfähig, aber bleibt nunmal Stoff und wird sich wie widerstandsfähige Outdoor-Bekleidung irgendwann abtragen und natürlich Spuren der Nutzung aufweisen.

Wie langlebig die ganze Geschichte ist, muss sich noch ergeben. Ich denke da zeigen sich dann die Unterschiede zwischen Nachahmer und Original, egal wie man nun die Preisunterschiede bewertet.

@Waeschi38
Du hast ja auch noch optische Probleme mit der Uhr selber, oder? An Deiner Stelle hätte ich das Experiment Ultra längst begraben, anstatt mich länger damit herumzuärgern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Big_Jim und McApple

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
So schlimm, wie manche gesagt haben, dass die Konnektoren überstehen, finde ich es nicht:
Ich finde, der Konnektor steht zu weit über! Auf der anderen Seite bist jemand, der beim kleinsten Millimeter schreit, wie doof das aussehen würde aber hier passt das natürlich… verkehrte Welt 🤷‍♂️👌😉
 
  • Like
Reaktionen: saw

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ach kommt, bitte nicht über so einen Quark streiten. Wir haben alle unsere Widersprüchlichkeiten.

Mich zum Beispiel stören die "falschen" Konnektoren massiv, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist. Währenddessen sind mir Macken im Armband vollkommen egal, solange es nicht auseinanderfällt, weil ich diese Macken mit meiner Nutzung sowieso hineinbekomme. Das ist auch nicht unbedingt konsistent...😁

Also, wir sollten die jeweils störenden Dinge einfach akzeptieren. Widersprüche sind normal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: McApple und ottomane

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
1. kein Quark sondern meine Meinung.
2. nur mal als Beispiel gebracht, wie manchmal (ziemlich oft) über „falsche“ Bänder geschimpft wird 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich finde, der Konnektor steht zu weit über! Auf der anderen Seite bist jemand, der beim kleinsten Millimeter schreit, wie doof das aussehen würde aber hier passt das natürlich… verkehrte Welt 🤷‍♂️👌😉
Hast Du falsch zitiert? 🤔

Falls nicht: 1) Du siehst, wie nah das mit Makro ran ist. Mit bloßem Auge sieht man es nicht. 2) schreit? Wo? Deswegen frage ich mich, ob Du falsch zitiert hast, oder es verwechselst?
 
  • Haha
Reaktionen: bandit197601

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also das Solo Loop von wolfprotect ist minimal schmaler also das Ocean and in weiß was ich von Apple habe. Nur im direkten Vergleich minimal erkennbar.

Geht für also in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252338

Mitglied 105182

Gast
Offenbar gibt es hier Verständigungsprobleme?!

Tatsächlich sehen die Bänder für die 45mm Variante ein wenig dünn aus an der Ultra, hatte es ja schon geschrieben. Betrifft besonders die alten Loop Bänder da diese schmaler und dünner sind als die aktuellen Bänder.
Warum das hinterfragt wird verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Offenbar nutzen hier noch nicht so viele die Ultra und können sich deshalb nicht dran stören.

Es sind etwa 1,5mm, bisschen schwierig das genau zu messen, aber schon deutlich zu sehen der Unterschied.
Umgekehrt finde ich die Loops für die Ultra fast zu breit für die 45mm Apple Watch. Aber ist natürlich immer Geschmackssache.

Unterm Strich wollte ich nichts weiter als anmerken, das die Bänder von Bluestein&Co wahrscheinlich, wie auch alle anderen Kopien, nicht die originalen Abmessungen der Ultra Loop Bänder haben.
Egal ob nun 0,5mm oder 1,5mm.

Wäre interessant zu wissen, wie es um die Kopien der Alpine Loop Bänder aussieht.

EDIT
Im Bild vielleicht nochmal besser zu erkennen. Der Blaue Rand stammt vom 49 mm Trail Loop Blau/Grau das unter dem Sport Loop vom Nike liegt.

aaah, du meinst schmal, nicht dünn.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252338

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
1. kein Quark sondern meine Meinung.
2. nur mal als Beispiel gebracht, wie manchmal (ziemlich oft) über „falsche“ Bänder geschimpft wird 😉
Nun, ich habe nicht Deine Meinung als Quark bezeichnet, sondern mit Gespür für das sinnlose Streitpotential darauf hingewiesen, dass es Quark sei, darüber zu streiten. Ganz feiner und entscheidender Unterschied.

Aber okay, mal wieder ein gescheiterter Versuch, modmässig vor die Lage zu kommen, bevor es eine dieser Meldungen über sinnlose Streiterei gibt und wer jetzt wem auf den Schlips getreten sei.

Aber macht ruhig weiter, es ist Euer Blutdruck. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Kurzer Erfahrungsbericht zum Alpine in Dunkelgrün, weil ja einige Probleme mit der Fertigungsqualität haben.

Ich habe meines seit dem 23.09. im ununterbrochenen Einsatz. Alltag, Joggen, Volleyball (Beach und Halle), ein bisschen Pumpen, Wandern usw.

Keinerlei Schonung, es wird regelmäßig nass vom Schweiß, wird gereinigt...ordentlich genutzt also.

Fazit: Es sieht noch vollkommen okay aus.

An den am häufigsten genutzten Schlaufen kann man an der Einfädelseite minimale Spuren erkennen, aber das ist nicht schlimm, solange die Schlaufen nicht ausleiern. Und eigentlich auch logisch, dass dort mit der Zeit Spuren zu sehen sein werden, weil es einfach eine punktuelle mechanische Belastung ist. Der Stoff ist zwar widerstandsfähig, aber bleibt nunmal Stoff und wird sich wie widerstandsfähige Outdoor-Bekleidung irgendwann abtragen und natürlich Spuren der Nutzung aufweisen.

Wie langlebig die ganze Geschichte ist, muss sich noch ergeben. Ich denke da zeigen sich dann die Unterschiede zwischen Nachahmer und Original, egal wie man nun die Preisunterschiede bewertet.

@Waeschi38
Du hast ja auch noch optische Probleme mit der Uhr selber, oder? An Deiner Stelle hätte ich das Experiment Ultra längst begraben, anstatt mich länger damit herumzuärgern. ;)
Mir gefällt dir Uhr und ich will sie nicht begraben.
Ich werde damit mal in einen Apple Store fahren.
Meine Armbänder werden zumindest schon einmal von Apple getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ich habe meine Ultra mit Alpine Loop in M/weiß (HGU 180) gestern bekommen und bin total happy damit. Ist auch meine erste AW, entsprechend groß ist die Aufregung 😃 Danke nochmal an die Antworten zu meinen fragen bezüglich der Bandlänge und Position der Schließe. Da passt alles wunderbar, die Schließe ist so weit seitlich, das da auf dem Schreibtisch nichts klappert.
 

Mitglied 252338

Gast
Mein Ocean Band in Midnight für die Apple Watch Ultra ist heute angekommen, was soll ich sagen :) ich mag es sehr!

Im vergleich zu den anderen Bändern die mir aktuell zu Verfügung stehen, habe einen Satz verlegt :mad:, ist die Größe recht "normal" und nichts für wirklich dicke Handgelenke. Bei mir 19,7 Umfang und damit habe ich noch 3 Löcher frei im Armband.

Es trägt sich gut und steht der Ultra wirklich sehr gut, weil es durch die dicke (nicht breite!) ebenfalls ein wenig aufträgt und die Uhr dadurch nicht so hervorsticht am Handgelenk.

Die Breite ist tatsächlich identisch mit den Sport Loop Armbändern der 44/45mm Versionen und damit 1,5mm schmaler als die Alpine Loop Bänder (die neuen Stoff Armbänder).
 

Anhänge

  • 5FA7432F-F9A7-4B70-92D3-FA5778B67A41.jpeg
    5FA7432F-F9A7-4B70-92D3-FA5778B67A41.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • B4C51688-E324-48CA-8A31-32347573AA6E.jpeg
    B4C51688-E324-48CA-8A31-32347573AA6E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • 07706D68-652B-4821-B2A2-957D4DABD121.jpeg
    07706D68-652B-4821-B2A2-957D4DABD121.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 69

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hier im Forum wurde berichtet das die Ultra die Silikonarmbänder beschädigt.
Hat das Problem noch jemand?
Die Ultra ist schon ein wenig scharfkantig, dort wo man die Bänder einführt, aber dann müsste diese ja auch die Ocean Bänder beschädigen…
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich habe heute mein Ocean Band erhalten und bin mit der Passform überhaupt nicht zufrieden.
Es schließt nicht ab und sieht somit aus wie ein Band für die 45mm Variante.
Mit dem Alpine Loop in weiß hatte ich ja auch schon Verarbeitungsmängel.
Also irgendwie lässt die Qualität bei Apple ganz schön nach.
Für ein Stück Gummi für 99€ erwarte ich eine 100%ige Verarbeitung sowie Passform!

3D043690-0EDF-4133-AAD1-2F3AA29164DE.jpeg
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Ich hab eben das Lederarmband in Umbra erhalten, sieht an der Ultra wie folgt aus: IMG_4179.JPG IMG_4183.JPG IMG_4185.JPG IMG_4186.JPG IMG_4188.JPG IMG_4189.JPG IMG_4190.JPG
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jeder wie er mag, aber ich komme nicht klar auf die zu schmalen Konnektoren der Apple Watch Series. Das schaut in meinen Augen einfach unpassend aus. Es ist traurig, da ich nun ziemlich viel Geld in die Bänder der pre-Ultra Modelle versenkt habe, die ich nicht mehr nutzen werde. Sie sind zwar offiziell „kompatibel“, damit der Aufschrei nicht zu groß wurde, aber aus ästhetischer Sicht wohl für nicht zu wenig Benutzer leider nicht akzeptabel.

Hoffe zumindest Apple gibt jetzt mal Gas mit native Ultra-Bändern und erweitert die Modell-Palette schnellstens.
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Jeder wie er mag, aber ich komme nicht klar auf die zu schmalen Konnektoren der Apple Watch Series. Das schaut in meinen Augen einfach unpassend aus. Es ist traurig, da ich nun ziemlich viel Geld in die Bänder der pre-Ultra Modelle versenkt habe, die ich nicht mehr nutzen werde. Sie sind zwar offiziell „kompatibel“, damit der Aufschrei nicht zu groß wurde, aber aus ästhetischer Sicht wohl für nicht zu wenig Benutzer leider nicht akzeptabel.

Hoffe zumindest Apple gibt jetzt mal Gas mit native Ultra-Bändern und erweitert die Modell-Palette schnellstens.

Bin da ganz bei dir. Auch mich „ärgert“ es. Drücken wir die Daumen, das in Zukunft noch mehr von Apple kommt, was dann perfekt passt