[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Hab das geflochtene von Bluestein heute bekommen und was soll ich sagen, da finde ich das von Wolfprotect schon qualitativ besser. Die Connectoren sind in Metall in silber, das sieht bei einer blauen Uhr einfach scheiße aus. Dazu sitzen sie auch relativ locker was billig rüber kommt.
Auch das "aufspreizen" sieht nicht so toll aus und wirkt ehr gerade wie bei allen anderen.

Hat jemand bei Bluestein schon mal zurückgeschickt?

Kannst du mal Fotos machen und hier einstellen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Was mich halt immer an den Nachgemachten stört, dass sie einfach sofort als Solche identifizierbar sind. Und, dass es einfach nicht schön aussieht, wenn der Bandanschluss so (ich weiß nicht, wie man das am besten beschreibt), mit wenig Biegung, verläuft:
 

Anhänge

  • C18F8966-8FB8-4118-8CF7-AE8CC43DFB82.jpeg
    C18F8966-8FB8-4118-8CF7-AE8CC43DFB82.jpeg
    793,8 KB · Aufrufe: 95

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Laut dem Foto spreizt sich das Band aber am Connector auf und das ist bei dem von Wolfprotect nicht so, da geht es gerade rein.

Wolfprotect bietet auch eine Premium Variante des eigenen geflochtenen Solo Loops an. Da soll das Band so wie beim Original auch an den Enden ein wenig nach außen gehen.
 

Mitglied 105182

Gast
Was mich halt immer an den Nachgemachten stört, dass sie einfach sofort als Solche identifizierbar sind. Und, dass es einfach nicht schön aussieht, wenn der Bandanschluss so (ich weiß nicht, wie man das am besten beschreibt), mit wenig Biegung, verläuft:

hmmm, das sieht doch gut aus, läuft smooth zu den enden der lugs...
oder übersehe ich etwas...

jetzt antwort da, ist original
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich sage ja noch immer, dass sie alle von Ali kommen.
auch die nahrhaften Hersteller, die hier häufig genannt werden, beziehen sie von dort.

es gab bei mir eine Zeit, da habe ich auch zig von Ali bestellt. Alle sind nach einer Weile im Müll gelandet. Die einen früher, die anderen später. Seit dem kaufe ich nur noch original Bänder.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was mich persönlich ein bisschen stört, sind 1zu1-Kopien. Bluestein macht sich noch nicht einmal die Mühe, die Bänder anders zu nennen. Das ist langweilig und wenig innovativ.

Da lob ich mir ehrlich gesagt eher Firmen, die eigene Kreationen und Ideen auf den Markt bringen. Was man dann sicher auch an den Preisen sieht, aber irgendwie finde ich das charmanter.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Daumen hoch für Sinn, (habe auch eine) und für alle anderen mechanischen Uhren.👍

Nur mal so zum Vergleich, bei Omega kostet nur die Edelstahlfaltschließe, ohne ein Stück Lederarmband daran, über 300 Euro und hier wird über ein kpl. Edelstahlarmband, original von Apple, um die 370,- Euro diskutiert.
Jetzt mal im Ernst, wer das Edelstahlarmband möchte, kauft es euch als Original, es hat bewiesen, dass es das Geld locker Wert ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ich die Bequemlichkeit der normalen Sport-Loop-Bänder sehr schätze, habe ich mir noch das originale Trail-Band von Apple für meine Ultra bestellt. Wie schon woanders geschrieben, stören mich monkmäßig die kleinen Ecken und Kanten in den Bandaufnahmen, wenn ich die bisherigen Bänder benutze. Ich weiß....sehr monkmäßig. 😁

Das Band soll erst im Dezember kommen. Mein Weihnachtsgeschenk für mich.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Daumen hoch für Sinn, (habe auch eine) und für alle anderen mechanischen Uhren.👍

Nur mal so zum Vergleich, bei Omega kostet nur die Edelstahlfaltschließe, ohne ein Stück Lederarmband daran, über 300 Euro und hier wird über ein kpl. Edelstahlarmband, original von Apple, um die 370,- Euro diskutiert.
Jetzt mal im Ernst, wer das Edelstahlarmband möchte, kauft es euch als Original, es hat bewiesen, dass es das Geld locker Wert ist.
Das hier ist auch nur für den Übergang, das Apple Gkliederand bekomme ich nächsten Monat aus der Schweiz, dann muss auch klar sein, ob der 3.Versuch mit der AW erfolgreich ist. Dieses Band geht dann an den Sohn, der nutzt tägl. andere Bänder... :cool:.

Allein eine Revision der 144er kostet so viel wie eine Apple Watch.
Viele Grüße 👍

Allerdings, bei den Nylon + Silikon Bändern, sehe ich nicht ein das 4-5 fache an Apple zu geben.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Allerdings, bei den Nylon + Silikon Bändern, sehe ich nicht ein das 4-5 fache an Apple zu geben.
Das ist durchaus verständlich. Allerdings muss man seinem Drittanbieter schon ziemlich vertrauen, wenn es um Produkte geht, die einem derart nah auf die wortwörtliche Pelle rücken.

Bei manchen zu billigen Produkten bin ich da durchaus skeptisch. Natürlich kann auch ein künstlich erhöhter Preis eine nicht vorhandene Seriosität vortäuschen, aber ich persönlich würde ausschließlich bei den größeren Firmen kaufen.

Die holen ihren Kram natürlich fast ausschließlich auch nur aus China, aber dürften (vielleicht) eine bessere Qualitätskontrolle haben, als wenn man ein 5,-€ Band aus Ali-Express kauft.

Zum Glück habe ich keine "Bandmacke" (nicht böse gemeint) und mir reichen insgesamt zwei Bänder. Und da kaufe ich lieber original.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
hat jemand vielleicht das Alpine Polarstern der Ultra?
Ich finde es eigentlich ganz schön - könnte mir aber vorstellen, dass es relativ schnell unschön aussieht (vor allem, wenn man mit dem Armband Schwitz-Sport macht :))

Wenn ich mir mein geflochtenes Solo loop Polarstern ansehe, bin ich nicht wirklich begeistert von der Schmutz-Resistenz

vielleicht sollte man die hellen Armbänder nur in der Silikon-Variante nehmen