• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Falls jemand wie ich auf des dunkle Trail-Loop von Apple für die Ultra wartet, es haben sich offenbar die Lieferzeiten etwas gebessert.

Mein Band wird nun ab dem 14.11 erwartet, also rund drei Wochen früher als ursprünglich prognostiziert.

Wobei mir das Alpine im täglichen Gebrauch immer lieber wird. Das fummilige Handling hat sich trotz meiner Wurstfingercher gewohnheitsgemäß deutlich gebessert und optisch gefällt mir das Dingens in grün ohnehin von Anfang an sehr gut.

Mal sehen, ob das Trail überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat, ich wechsele meine Bänder eigentlich nicht und mag die eierlegende Wollmichsau. Eine anfangs gefühlt notwendige "elegante" Variante in Form eines schönen Lederarmbandes habe ich zwischenzeitlich wieder verworfen, brauche ich nicht wirklich.
 

Mitglied 105182

Gast
habe gesehen spigen hat ein ganz nettes band für die ultra auf dem fluss:

'Spigen DuraPro Flex Entwickelt für Apple Watch Ultra'
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh…verflucht, das gefällt mir ziemlich gut, muss ich zugeben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Genau, finde es auch fast zu schmal. Was ich mir super vorstellen kann an der Ultra: Das Nomad Sport Band v2.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt, könnte ein bisschen zu schmal für meinen Geschmack sein. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Schade, dass die Nomad Sport Band v2 nirgendwo lieferbar sind.
Wollte mir gerade das in Dust bestellen..
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Mein neues Ocean Band von Apple hat nach 2 Tagen Nutzung schon Kratzer an der Schließe.
Ich war damit bis jetzt nur Schwimmen.
Ich frage mich wo ich das zerschrammt habe.
Eigentlich dachte ich, Titan ist robust und Resistent gegen schnelle Kratzer.
Kommt mir eher vor wie Aluminium anstelle Titan was die Empfindlichkeit betrifft.
Und das bei einem 99€ Gummiarmband.
Echt ärgerlich!!!😠

44204B80-3E0C-4D7D-A9E5-6E5475040890.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: LeoBerlin

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.674
Schade, dass die Nomad Sport Band v2 nirgendwo lieferbar sind.
Wollte mir gerade das in Dust bestellen..
Ich habe das Band in zwei verschiedenen Farben im Laufe des Jahres für die Apple Watch 6 erworben und jetzt auch schon mit der Apple Watch Ultra genutzt.

An sich finde ich das Band sehr gelungen. Allerdings ist das helle (müsste der Farbton Dune sein) recht schnell dreckig geworden und liegt deswegen schon einige Zeit in der Schublade. Ich wollte immer noch mal schauen, wie ich es wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann.
 

Mitglied 105182

Gast
Ich habe das Band in zwei verschiedenen Farben im Laufe des Jahres für die Apple Watch 6 erworben und jetzt auch schon mit der Apple Watch Ultra genutzt.

An sich finde ich das Band sehr gelungen. Allerdings ist das helle (müsste der Farbton Dune sein) recht schnell dreckig geworden und liegt deswegen schon einige Zeit in der Schublade. Ich wollte immer noch mal schauen, wie ich es wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann.

mit pril o.ä. warmes wasser waschen
 
  • Like
Reaktionen: hotrs

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.674
Danke @1stphone für den Tip, muss ich mal ausprobieren. Bislang habe ich es nach dem Sport immer mit der Uhr zusammen mit kaltem Wasser abgespült.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich habe das Band in zwei verschiedenen Farben im Laufe des Jahres für die Apple Watch 6 erworben und jetzt auch schon mit der Apple Watch Ultra genutzt.

An sich finde ich das Band sehr gelungen. Allerdings ist das helle (müsste der Farbton Dune sein) recht schnell dreckig geworden und liegt deswegen schon einige Zeit in der Schublade. Ich wollte immer noch mal schauen, wie ich es wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann.
Wo hast Du das (also das v2?) denn damals bezogen? Ich finde keine gute Quelle, um es kaufen zu können.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.674
Ich habe beide bei Amazon gekauft. Das erste im März, das zweite im Juli, jeweils für 60€. Aber ich kann mich erinnern, dass ich eigentlich mit einer anderen Farbvariante geliebäugelt hatte, die aber nicht lieferbar war.
 

Mitglied 105182

Gast
wer zuerst kommt, malt zuerst.

habe einen bluestein rabattcode erhalten, den ich nicht benötige:

"bei der Bestellung "RXSCMVWC" eingeben, um 15% Rabatt auf deine gesamte nächste Bestellung zu erhalten.
Dieses Angebot ist nur noch 72 Stunden gültig."

good luck.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Waeschi38
Bitte nimm es mir nicht übel, denn jeder Jeck ist anders.

Für mich persönlich sehen diese Spuren am Band ganz normal aus. Dinge, die man täglich und lange am Arm trägt, haben irgendwann zwangsweise ihre Gebrauchsspuren. Ob nun nach drei Tagen oder drei Wochen ist im Grunde egal. Du wirst Spuren des Gebrauches nicht vermeiden können.

Weiterhin und auch das ist nur meine persönliche Sicht, ist eine Sportuhr inklusive Sportband ohne Gebrauchspuren nicht wirklich in Gebrauch. Kann natürlich jeder sehen und machen, wie er es will, aber für mich selber ist die Ultra weit weg von einem Schmuckstück, welches tatsächlich auch einen Teil seiner Schönheit aus der Makellosigkeit schöpft.

Eine Ultra ist für mich eher ein Werkzeug. Und das hat irgendwann Spuren. Die Patina der Nutzung gehört für mich persönlich zu einem Lieblingswerkzeug dazu.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.674
Hier mal Fotos von der Apple Watch Ultra mit den Sport V2 Bändern von NOMAD (Farben "Dune" und "Grün"):

01.jpg

03.jpg

02.jpg

Ich hatte die Bänder im Frühjahr und im Sommer für meine dunkle Apple Watch 6 Aluminium gekauft. Meiner Meinung nach machen sie auch an der Ultra eine gute Figur.

@1stphone: Die Reinigung mit Spülmittel und warmen Wasser hat übrigens nicht alle Spuren restlos beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet: