[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
33
hat jemand vielleicht das Alpine Polarstern der Ultra?
Ich finde es eigentlich ganz schön - könnte mir aber vorstellen, dass es relativ schnell unschön aussieht (vor allem, wenn man mit dem Armband Schwitz-Sport macht :))

Wenn ich mir mein geflochtenes Solo loop Polarstern ansehe, bin ich nicht wirklich begeistert von der Schmutz-Resistenz

vielleicht sollte man die hellen Armbänder nur in der Silikon-Variante nehmen
Man bekommt die alle wieder sauber. Mit etwas Seife/Spüli und einem Schwamm oder sanften Bürste oder im Schongang der Waschmaschine. Das eine glatte Struktur deutlich weniger anfällig ist als eine stark verarbeitete Gewebeart ist naheliegend. Aber weg bekommt man den Schmutz hier wie dort gut.
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und air

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Man bekommt die alle wieder sauber. Mit etwas Seife/Spüli und einem Schwamm oder sanften Bürste oder im Schongang der Waschmaschine. Das eine glatte Struktur deutlich weniger anfällig ist als eine stark verarbeitete Gewebeart ist naheliegend. Aber weg bekommt man den Schmutz hier wie dort gut.
das wollte ich immer mal ausprobieren
Apple selbst sagt ja, dass man ausschließlich mit Wasser reinigen darf - aber Wasser, Spüli u.ä. klingt gut
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich schmeiß die geflochtenen immer mit der 40* Wäsche mit rein, ist noch nie was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: air

Posty

Erdapfel
Registriert
20.04.19
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite nebenberuflich als digitaler Künstler und zeichne, sowie designe auf meinem iPad und habe mich nun den neuen Bändern der Apple Watch Ultra gewidmet
☺️


Ich dachte ich teile das Ergebnis mal mit euch
🎨


--> Zeige die gemalten Apple Watch Ultra Bänder


Welches Armband gefällt euch am besten und welches ist eurer Favorit für euer eigenes Handgelenk?


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und
viel Spaß

weiterhin mit eueren Uhren
⌚️
✨
 
  • Like
Reaktionen: MichaelMoeller

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin!
Ich habe es jetzt mal anders herum probiert, einfach weil ich neugierig war.Bei Bluestein gibt es die Ultra Armbänder jetzt als Chinaware relativ günstig also gleich mal eins bestellt und an die AW7 montiert.
Leider gibt es die Anschluss Stücke (natürlich) nur in einer Titan - ähnlichen Farbe aber egal...
Ich mag im Moment dieses Selensky Grün und wollte mal wissen wie die Bänder qualitativ so sind.

Fazit:
Die Anschluss Stücke stehen über, nicht schön aber fast zu erwarten.
Die Farbe der Anschluss Stücke passt natürlich gar nicht aber darüber sehe ich mal hinweg. Nach einem Tag sehe ich das nicht mehr.


Der Tragekomfort, die Verarbeitung des Bandes sind allerdings 1a.Das Band ist echt bequem, ich halte es für besser als mein grünes Nike Band.

Das Band bleibt erstmal dran.

IMG_3459.jpg

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich muss sowieso eine Lanze für die original Alpine-Bänder brechen. Ich lese öfter mal Zweifel zu deren Haltbarkeit und Qualität. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die so gut wie unverwüstlich sind. Ich habe eins in Polar und eins in Orange und beide machen qualitativ einen hervorragenden Eindruck. Keinerlei Abrieb oder Probleme an den Nähten zu erkennen. Und im Gegensatz zu den „normalen Sport-Loops“ sind die kaum aus der Dusche raus schon wieder so gut wie trocken.

Ich hab mir bei Bluestein ein Ocean bestellt - die werden aber leider erst ab dem 10.10. versendet. Werde dann mal berichten.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelMoeller

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist halt echt schade, dass die Farbe der Konnektoren nicht gewählt werden kann. Finde die Bänder auch spannend, aber für dunkle Gehäuse passt das einfach nicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ist halt echt schade, dass die Farbe der Konnektoren nicht gewählt werden kann. Finde die Bänder auch spannend, aber für dunkle Gehäuse passt das einfach nicht.
Nun ja, die Bänder wurden eben extra für die Ultra designed. Aber eventuell kommt da mal was auf dem Aftermarket.
 

Mitglied 105182

Gast
info: leichte, oberflächliche kratzer, auf dem edelstahl-gliederarmband verschwinden nach 'behandlung' mit dem teil.

nach ca. drei minuten sind die kratzer IMG_0337.JPG weg

aber nicht in bohrmaschine spannen, sondern mit leichtem druck in längsrichtung über das band streichen, ist minimal abrasiv.

das teil lässt sich natürlich mehrmals nutzen.

bin begeistert, band sieht aus wie neu.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Konnte einfach nicht widerstehen und musste ein Ocean haben. Gefällt mir optisch sehr gut, es ist auch bequem, aber man schwitzt natürlich mehr darunter wie bei den Bändern aus Nylon oder Edelstahl.

2814230E-429C-4071-9871-6D6BCE654342.jpeg
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Kann man die Bänder von Bluestein bedenkenlos kaufen? Alles was ja nicht vom grossen Fluss kommt ist ja meist sehr umständlich zum zurück schicken. Daher die Frage weil ich 2 Bänder von esntls.de bestellt habe und damit nicht sehr zufrieden bin. Bei dem Lederband steht die Schließe beiseitig 1mm über und das andere ist nach 2 Wochen immer noch nicht da. Rückversand von Ö nach D kostet mich dann auch selber Geld und zwar knapp 14€. Also das Zeug kommt eher in die Tonne.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei Bluestein musst du den Versand für die Rücksendung selber zahlen und dann dauert es 14 Tage bis du dein Geld wieder bekommst. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ok dann ist das genauso wie bei esntls.de.

Ich denke ich werd mich auf die paar Originalen die ich habe beschränken. Die sind sowieso top und ich bin sehr zufrieden damit. Alles andere würd wahrscheinlich auf dauer e nur herum liegen so wie ich mich kenne.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ok dann ist das genauso wie bei esntls.de.

Ich denke ich werd mich auf die paar Originalen die ich habe beschränken. Die sind sowieso top und ich bin sehr zufrieden damit. Alles andere würd wahrscheinlich auf dauer e nur herum liegen so wie ich mich kenne.
Genau so ist es ;)
Aber selbst bei den originalen kann man sich manchmal nicht beherrschen und es kommen mit der Zeit trotzdem einige zusammen...
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ich hätte noch sehr gerne ein schwarzes Alpine aber gibts leider nicht original. Darum hab ich mal eins zum testen bei Amazon bestellt. Das läßt sich ja leicht wieder zurück schicken
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Ich sage es ja immer wieder. Vermutlich hat bluestein nur gutes Marketing betrieben, aber sie beziehen, wie so viele andere „Marken“ von aliexpress und schlagen das 10 fache auf den Preis auf.

Am 02.10. habe ich bei Bluestein bestellt. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Interessant zu hören. . So langsam gehen mir die Ideen aus wo man was bestellen kann.

Mlosy Alpine Loop Kompatibel mit Apple Watch Ultra Armband 49mm 45mm 44mm, Nylon Herren Damen Armband für iWatch Series Ultra 8 (Grün,49/45/44mm) https://amzn.eu/d/cVpzGub

Das finde ich ganz ok, Preis ähnlich wie Bluestein. Dauert bis kommt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Ich gehe davon aus, dass man nirgendwo bestellen kann, außer bei Apple.

D677BD5F-8FE2-4BF6-A44E-2537CAC6BCC1.png