• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Benutzer 239228

Gast
Warum misst Du nicht einfach mal mit einem Maßband?
Sowas findet sich nicht in meinem Haushalt. Und was soll das bringen? Ich denke ja mal, dass die Schablone von Apple das Maß aller Dinge ist, das korrekt zu messen. Vorausgesetzt man hat die korrekt skaliert ausgedruckt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vorausgesetzt man hat die korrekt skaliert ausgedruckt.

Genau. Da liegt halt die unbekannte.
Aber mach ruhig. War ja nur ein Tipp, wie es bei mir auf Anhieb zum perfekten Band kam ☺

PS: man kann auch eine Schnur nehmen, und diese an einem Zollstock abmessen.

Ich habe jetzt 2 Bänder für zwei Personen bestellt (für mich und einen Freund). Beide Male hat es genau gepasst, als wir die CM gemessen haben dann minus eine Größe.

Hier sind ja sehr viele, die mit der Schablone die falsche Bandgröße bestellt haben. Daher bin ich sehr gespannt, was Du berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Die Schablone hat ein Testfeld für eine Kreditkarte. Dann weiß man, dass man es korrekt ausgedruckt hat.

😉
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So, ich habe mich nun mal für unsere künftigen Bergwander- und Biwak Tourer gerüstet.

Auf der Watch ist noch eine Folie, die ziemlich unter dem Case abschließt, sodass es da auch recht dicht ist. Fühle mich so zumindest für den Outdoor-Einsatz gerüstet, und das kommt dann so drum & dran, wenn ich nicht das geflochtene Loop trage...
Ich mochte (abseits der Arbeit), schon immer diesen „G-Shock“ Look.

6D16DE46-394C-4C6E-AD1A-4F8E4E198538.jpeg EC5634E0-B50F-410B-A88D-08CD8005765B.jpeg BFE584C7-AD4A-4F6F-B931-F91F66C41C75.jpeg 34DAC215-38B4-48F3-ABDD-1CAD21AAB626.jpeg 0EDB514B-FEC0-4FF0-9B3F-3D4A76F812B1.jpeg 616E3E98-2D7D-4EC3-AEDF-C7A1880A63BC.jpeg A2191A72-FE5C-47B0-963C-E32346D29963.jpeg
 

Benutzer 239228

Gast
Sag mal. Welche Felswände hast du denn vor hinabzustürzen? 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Davon ab, wenn man mal 1-2 Nächte Biwak macht, da passiert schnell was ;)
Bei so Aktionen, die man hier in meiner Gegend schön machen kann:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 239228

Gast
Du meinst wenn du von einem Bären angefallen wirst? 😆
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
So, ich habe mich nun mal für unsere künftigen Bergwander- und Biwak Tourer gerüstet.

Auf der Watch ist noch eine Folie, die ziemlich unter dem Case abschließt, sodass es da auch recht dicht ist. Fühle mich so zumindest für den Outdoor-Einsatz gerüstet, und das kommt dann so drum & dran, wenn ich nicht das geflochtene Loop trage...
Ich mochte (abseits der Arbeit), schon immer diesen „G-Shock“ Look.

/ Anhang anzeigen 173715 Anhang anzeigen 173716 Anhang anzeigen 173717 Anhang anzeigen 173718 Anhang anzeigen 173719 Anhang anzeigen 173720 Anhang anzeigen 173721
Hast Du das Case schon öfters dran- und wieder abgemacht? Hält die Folie da ohne sich zu lösen oder Blasen/ Knicke zu bekommen? Wenn ja welche Folie ist das?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ah ok, das sind die Folien welche ich auch schon länger nutze an der Watch (dachte eigentlich du bist ein Gegner davon ;) ), muss ich mal ausprobieren mit dem Case.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Unterscheiden... Ich nutze sie nur, wenn ich Outdoor unterwegs bin (habe ich ja oben geschrieben).
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ach so die Folie auch nur dann und du machst sie danach wieder runter?! Meine sind immer permanent an der Uhr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja. Ich möchte keine Folie, wenn ich die Uhr nutze. Deswegen kommt sie wieder runter. Ist ja schnell drauf gemacht. Ich habe 2 von den 8er-Paketen.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich sollte ja nochmal eine Rückmeldung geben bzgl. des geflochtenen Solo Loops bei meiner neuen Apple Watch, die heute endlich eingetroffen ist.

Das Ding passt wie angegossen.

Ich habe also die Schablone von Apple ausgedruckt, auf korrekte Skalierung beim Drucken geachtet, dann ausgeschnitten und das eine Ende mit einem Klebestreifen an meinem Arm befestigt, so wie von Apple beschrieben. Dann gemessen. Eng anliegend, ohne das Papier zu zerreißen komme ich genau auf die Größe 5. Mache ich eine Faust komme ich auf die Linie zwischen 5 und 6. In dem Fall sagt Apple, solle man die kleinere Größe nehmen, also 5.

Jetzt ist das Ding in Größe 5 da und es passt wie maßgeschneidert. Und auch genau so, wie die Schablone es angedeutet hat.

Ich kann die Problematik mit er abweichenden Größe von Schablone zum tatsächlichen Armband um bis zu zwei Größen in keiner Weise bestätigen!

Das passt sogar so gut, dass gleich noch eins geordert wird, in anderer Farbe.

😎