• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai drauĂźen in der Natur mit allen Sinnen zu genieĂźen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂĽht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Warum? Es sieht ganz anders aus und ist ein anderes Band 🤣


2567E3C1-6C5B-4A2E-9123-92ADC7D48261.jpeg 10A0EBD8-D662-41C2-9E65-F9514D127DDF.jpeg

amband:
B3D3E334-9B52-4864-83E8-383F5377E393.jpeg
E6D8A9FC-8C3F-4CF7-A58F-CA38AAD1433F.jpeg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ups, mein Fehler, ich dachte das sind alles die Spigen Cases/ Armbänder auf Deinen Bildern, meaculpa.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei Amazon.
Link ist weiter oben zu dem amband.
Das Andere ist Spigen Rugged Armor.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Achso. Das sind Pig & Hen aus Amsterdam. Bin dort seit Jahren Kunde (bin i.d.R. beruflich oft in Amsterdam).
Es gibt aber auch einen deutschen Webshop:

 
  • Like
Reaktionen: Tector

Mitglied 105235

Gast
Also bzgl. dem Lederarmband kann ich nichts sagen aber die Edelstahl Bänder (Milanese und Glieder) sind sehr gut gewesen damals. Kann mir daher kaum vorstellen, dass sie in Sachen Qualität sich verschlechtert haben und denke das die Lederarmbänder auch eine sehr gute Qualität haben.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Mitglied 231430

Gast
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Für mich bleibt ja seit all den Jahren, wo diese Bänder hier „beworben“ werden, noch immer der Nachweis schwebend, dass es sich nicht um einfache Bänder von Ali handelt.
 

Mitglied 105235

Gast
Im Prinzip sind alles Ali Bänder, denn alle kommen aus China. Nur ist da die Streuung von Schrott bis Gut / sehr Gut eben vorhanden und Bluestein hat sich halt darauf spezialisiert die besten zu suchen und diese dann unter Ihren Namen zu verkaufen. Das sie das nicht selbst fertigen und nur einkaufen finde ich vollkommen Legitim.
 

Mitglied 105235

Gast

Wikipedia schrieb:
Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan.

So viel zu der "Korrektur"

Das er Vorteile gegenĂĽber echten Leder hat ist nicht von der Hand zuweisen. Bsp Atmungsaktiver und Pflegeleichter. Oft wird auch gesagt es ist Rutschhemmender aber das ist Wildleder auch schon (im Vergleich zum Leder welches ja glatt ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293



So viel zu der "Korrektur"

Das er Vorteile gegenĂĽber echten Leder hat ist nicht von der Hand zuweisen. Bsp Atmungsaktiver und Pflegeleichter. Oft wird auch gesagt es ist Rutschhemmender aber das ist Wildleder auch schon (im Vergleich zum Leder welches ja glatt ist).
Trotz Wikipedia bleibe ich dabei: kein Kunstleder. Erstens hat Wikipedia nicht immer Recht, zweitens findet man es auch anders im Internet. Aber ich will mich deswegen auch nicht gleich schlagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228