• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein neues Armband bestellt, welche Mittwoch morgen hier eintreffen soll:

1612187132809.jpeg

Es ist das original Apple Sportband Black Unity, welches passend zum Unity Watchface aus watchOS 7.3 und er Apple Watch Limited Edition Black Unity passt, die Apple in Verbindung mit dem Black History Month anbietet und mit einem Teil des Kaufpreises Organisationen unterstützt, die sich für ethnische Fairness und Gerechtigkeit einsetzen.

1612187342622.jpeg F3939019-F01C-4A67-B5E5-A92F5DA597F1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Sequoia

Mitglied 105235

Gast
Ist es nun wirklich so ein "Grün-Türkis" wie auch bsp. WESA Produkte hat oder ist es nun wirklich eher ein dunkles Saftiges Grün wie es auch von einer Wiese bekannt ist?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Von der Sache her finde ich das Band prima. Leider gefällt mir aber das Design überhaupt nicht. Schade.
 

johny

Gala
Registriert
09.06.12
Beiträge
51
Ich habe zu meinem Original apple sport armband das sich irgemdwie weich und angenehm anfühlt und auch auf der Haut eher gleitet ein nike sport band nicht oeiginal. Und das nike nicht original ist eher wie gummi und rutschfest.

Jetzt ist meine frage ist das Original nike auch eher wie gummi oder auch so wie das apple sport band?

Hat niemand ein Original nike und sport Bandund kann da Unterschiede in der haptik bestätigen oder widerlegen?
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Hat niemand ein Original nike und sport Bandund kann da Unterschiede in der haptik bestätigen oder widerlegen?

Ich hab diverse Sportarmbänder Nike und normal und kann da keinen Unterschied feststellen. Allenfalls minimal von der Haptik aber ich vermute das liegt eher an den Löchern des Nike Armbands und der gefühlt etwas größeren Flexibilität. Aber wie gesagt wenn überhaupt minimal und kaum merklich. Also rein subjektiv aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Kann mir jemand helfen bei der Wahl eines geflochtenen Solo-Loops? Klingt blöd aber ich habe folgende Idee. So ziemlich jeder (oder fast jeder) sollte ja das originale Silikonband haben.

Ich trage das auf der Uhr als S/M-Version auf einer Seite. Der Pin kommt da an die letzte Stelle, das Restband kommt gerade noch so in die Aussparung hinein.

Hat das jemand auch und kann mir sagen, welche Solo Loop Länge ich dann benötige? Ich traue der Messvariante nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe beim Sport Loop (S/M) es im Vorletzten Loch.

Die Schablone für das geflochtene sagte 8, aber 7 habe ich bestellt und es ist genau perfekt.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Okay verrückt, dass das so schnell geklappt hat.

D.h.: Im Grunde habe ich es also einen Müüü weiter als du. Sitzt die 7 bei dir absolut stramm oder wie viel Kraft musst du aufwenden, um die Uhr quasi einmal auf die Rückseite des Handgelenkes zu schieben (wirklich blöd formuliert, hoffentlich weißt du was ich meine).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Puh, das ist wirklich schwer zu sagen. Sie sitzt einfach perfekt. Nicht extrem stramm, halt perfekt 🤣
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe am Freitag meine erste Apple Watch erhalten. Es handelt sich um das Aluminium-Modell in Space Grey mit schwarzem Lederarmband mit Endstück. Ich hoffe, dass aus der Kombination zwischen Aluminium und Edelstahl (an der Befestigung des Armbandes) keine Probleme bzgl. Kontaktkorrosion entsteht. Deswegen habe ich auch erstmal Abstand vom Milanese-Armband genommen.

Für den Sport werde ich nun noch das schwarze Nike Sportarmband bestellen. Schade, dass es das Nike Sportarmband Pride Edition nicht auch in Schwarz gibt.

IMG_2546.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hoffe, dass aus der Kombination zwischen Aluminium und Edelstahl (an der Befestigung des Armbandes) keine Probleme bzgl. Kontaktkorrosion entsteht. Deswegen habe ich auch erstmal Abstand vom Milanese-Armband genommen.

Da brauchst Du Dir, so würde ich sagen, keine Sorgen machen.
Es ist ja nun seit 5 Jahren so, und ich habe bisher keine Uhr mit Kontaktkorrosion gesehen. Das Thema gab es ja bereits 2015.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Benutzer 239228

Gast
Ich bin nur einen Klick davon entfernt mir eine Apple Watch zu bestellen. Ich möchte dazu gerne das geflochtene Solo Loop ausprobieren.

Mit der ausgedruckten Größenhilfe bei Apple... wie verhält es sich da? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wenn ich eine Faust mache, springt es direkt auf die nächste Größe. Wenn ich meine Hand flach auf den Tisch lege aber komischerweise auch, halte ich dann meine Hand einfach in der Luft, ist es wieder eine halbe Nummer kleiner da auf dem Zettel. Ich bin da ein wenig überfragt, denn auf eine Retoure wegen falscher Größe habe ich eigentlich keine Lust.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ich hatte laut Schablone Größe 10 war aber viel zu groß.Im Endeffekt waren es 2 Nummern kleiner und sitzt Perfekt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe es mit einem Maßband gemessen. Damit hätte ich Größe 8 nehmen müssen. Habe dann 7 bestellt und es ist perfekt!
 

Benutzer 239228

Gast
Also ich habe es jetzt mal riskiert und es genau so bestellt, wie es das ausgedruckte Band hergegeben hat. Ich habe es zur Sicherheit aber straff gezogen, so wie in der Beschreibung erwähnt. Zudem mag ich mein Band nicht ganz so eng.

Es bleibt aber spannend. 😁
 

Benutzer 239228

Gast
Also wenn ich eine Faust mache, bin ich genau auf der Linie von 5 zu 6. Apple sagt in dem Fall soll man dann die 5 nehmen. Habe ich keine Faust komme ich direkt mittig auf die 5. Also würde das auch übereinstimmen. Das Papier eng angelegt, dass es nicht mehr vertuschen kann, so wie beschrieben.

Wird schon gutgehen. 🙃
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Wobei ich das Gefühl habe, dass beim Sololoop die Herzfrequenz beim Sport nicht richtig funktioniert. Wenn ich das normale Sportband dran habe, gibt es keinerlei Probleme.