[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wenn ich mir das so ansehe, sieht schon komisch aus. Aber evtl. für den Sommer besser wie wenn Machen reinkommen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Will dafür nicht extra nen neuen Beitrag erstellen.

Nutzt Ihr die AW eigentlich so oder mit Displayschutz oder Case etc? Hat ggf. etwas mit der Optik zu tun.


Danke
Endlich mal eine noch nie gestellte Frage... :p ;)

Weder IPhone noch Watch kommen in eine hässliche Hülle, auch Folien etc. verwende ich nicht. Beim iPhone kann man drüber diskutieren. Aber eine normale, durchaus auch wesentlich teurere Uhr würde wohl auch niemand mit Gummi umhüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn ich mir das so ansehe, sieht schon komisch aus. Aber evtl. für den Sommer besser wie wenn Machen reinkommen.

Klar, dass es eine Applewatch ist, wird gut kaschiert. Muss ja zugeben, dass ich leicht enttäuscht war, als ich eine Arbeitskollegin anfixen wollte, sich ebenfalls eine zu holen. „Ach, das ist 'ne Applewatch? Sieht gar nicht so aus“. Aber Gear ist Gear und Gear macht Spaß. Und mittlerweile gefällt mir diese „Unauffälligkeit“ recht gut.
Aber eine normale, durchaus auch wesentlich teurere Uhr würde wohl auch niemand mit Gummi umhüllen.

Eine klassischeUhr ist auch das einzige angemessene Schmuckstück für einen Mann und in der Rolle als Schmuck wird sie ja auch nicht eingepackt ;) Macken kann man notfalls auch rauspolieren.
Das ginge vielleicht noch bei der AW aus Edelstahl, wobei das wohl Perlen vor die Säue wäre. Für mich ist die Watc in erster Linie ein Gadget/Tool, von daher darf sie auch so aussehen 😊
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Normal fallen mir Uhren auch nicht runter. Wenn nur auf den Teppich 1-2 x im Uhrenleben.
Meine Titan Uhr mit Saphirglas von Cityzen ist bestimmt über 10 Jahre alt und hat eine einzige Macke und ja evt. ein paar Kratzer die man fast nicht sieht. Bei der Macke währe aber glaube ich sogar ne AW komplett kaputt gewesen. Ich stand in der dunklen Toilette und da war eine Türzarge im weg. Aber genau auf die Ecke...

Mir geht es eher um Kratzer im Gehäuse. Ich habe jedoch keine Ahnung wie empflindlich die AW6 nun wirklich ist. Ein mal wo vor und schon ist der Lack ab oder doch etwas resistenter? Das die Gebrauchsspuren bekommt ist klar. Genau so wie ich noch am überlegen bin, ob ich wegen evtl. Burn In im OLED auf Mittel oder ganz dunkel schalte. Aber das ist ein anderes Thema.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Normal fallen mir Uhren auch nicht runter.
Na also, warum sollte die Apple Watch öfter runterfallen?

Genau so wie ich noch am überlegen bin, ob ich wegen evtl. Burn In im OLED auf Mittel oder ganz dunkel schalte. Aber das ist ein anderes Thema.
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe die Series 0 einige Jahre getragen, da war nichts eingebranntes zu sehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Endlich mal eine noch nie gestellte Frage... :p ;)

Weder IPhone noch Watch kommen in eine hässliche Hülle, auch Folien etc. verwende ich nicht. Beim iPhone kann man drüber diskutieren. Aber eine normale, durchaus auch wesentlich teurere Uhr würde wohl auch niemand mit Gummi umhüllen.

Es ist halt immer eine Frage der Anwendung.
Da ich für Biwak und Outdoor nicht auf die Funktionen meiner Apple Watch verzichten will, nutze ich dafür die Spigen.

Und genau für sowas ist die AW prädestiniert. Eine klasse Outdoor-Trekking-Biwak-Sonstwas Uhr. Aber ohne Schutz dann doch zu schade.

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpeg
 

Mitglied 235912

Gast
@Sequoia

Sieht sehr gut aus. Sowas suche ich für die Arbeit. Ist nur der Rahmen geschützt oder auch das Display? Hast du bitte mal den Link dazu? Danke
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
@Sequoia Für spezielle Anwendungen, wie es bei dir der Fall ist, ist eine Hülle auch in meinen Augen durchaus sinnvoll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich bin gerade sehr begeistert. Soeben ist mein geflochtenes Loop angekommen. Direkt in der richtigen Größe.

Ich finde, sieht einfach klasse aus, aber vor allen Dingen trägt es sich absolut spitzenmäßig.

Sehr angenehm!

144A8BB9-C23B-4DFD-92AF-699AA0BECD62.jpeg 0B4243D9-0885-4F63-A57C-83759309B4F0.jpeg B44558BE-79B1-4EAF-B011-FD51CD1E2DC1.jpeg

C25BAC74-E0E4-4932-981B-E2876879DACE.jpeg
6358EDE2-6524-472A-B025-C60BE0A778EF.jpeg
02911ED5-3992-4009-8BF7-D53C60D6F335.jpeg
BF5FDB3C-9FEB-4897-AE15-ADD2E349E14D.jpeg
 

Mitglied 115348

Gast
Ist das „Original“, also bei allen geflochtenen??
aaccd7bb144017b9d4d59dad3b7c3215.jpg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Sieht schon sehr gut aus das geflochtene Loop aber der Preis des Originals hält mich davon ab und Drittanbieter will ich gar nicht erst mehr ausprobieren.

@Sequoia
Du hast doch jetzt beide, wie ist denn der direkte Vergleich jetzt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Beide was?

Die Ali Bänder und das Originale?
Die Ali Bänder sind am gleichen Tag im Müll gelandet. Das ist kein Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Rosie

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hat mal jemand nen Beispiel, wie so ein Silikonaramband nach 1-2 Jahren aussieht? Also bleibt es Matt oder wird es doch komisch speckig?

Würd mich mal interessieren.
 

johny

Gala
Registriert
09.06.12
Beiträge
51
Ich habe zu meinem Original apple sport armband das sich irgemdwie weich und angenehm anfühlt und auch auf der Haut eher gleitet ein nike sport band nicht oeiginal. Und das nike nicht original ist eher wie gummi und rutschfest.

Jetzt ist meine frage ist das Original nike auch eher wie gummi oder auch so wie das apple sport band?