• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
zweitens findet man es auch anders im Internet
Im Internet steht sehr viel, je nachdem nach was gesucht wird 😉. Suche ich das COVID-19 von den Chinesen erschaffen wurde, finde ich dazu Artikel. Suche ich nach Corona existiert nicht, finde ich auch Artikel.

Schaut Mann/Frau sich die Geschichte von Alcantara an, so ist es nahe liegend als Kunstleder zu bezeichnen.


An sich wollte ich auch nur darauf Aufmerksam machen, das es nicht immer echt Leder sein muss wenn Mann/Frau etwas hochwertiges will und da eignete sich am besten der Verweis auf Alcantara.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849

Ohne Wertung, kenne die Bänder nicht. Bin aber eben beim Suchen darüber gestolpert. Für Airport affine Menschen...
 

Benutzer 239228

Gast
Inwieweit sind "Abdrücke" auf der Haut, nach langem Tragen einer Uhr, eigentlich unbedenklich? Ich habe hin und wieder Abdrücke vom Armband auf der Haut, sehe das aber nicht als problematisch an. Ist auch nicht immer gleich stark ausgeprägt.
 

Mitglied 105235

Gast
Kommt auf die Abdrücke an, sind es abdrücke da das Band für das Gewebe am Unterarm ein bisschen zu fest sitzt oder sind es Abdrücke wegen irgend einer Allergischen Reaktion?
 

Benutzer 239228

Gast
Rein mechanisch von Band oder der Uhr.

Die Apple Watch selbst gibt ja eh immer diesen runden Abdruck ab, durch die Sensoren und so. Und bei manchen Armbändern kann ich nach dem Ausziehen leicht das Armband noch auf dem Arm "sehen".
 

Mitglied 105235

Gast
Also bei mir kommt es sehr auf die Armbänder an und somit ob ich die Uhr eher locker trage oder fest. Das Gliederarmband , als Beispiel, ist bei mir genau so wie bei einer normalen Uhr, so dass ich da nie Abdrücke habe (auch nicht den Runden Abdruck vom Sensor). Die Uhr kann aber da auch so 1-2 cm hin- und herrutschen am Unterarm.

Wenn ich beim Sport (Krafttraining) bin und da entsprechend ein Sportband nutze, sehe ich auch abdrücke. Je nachdem wie viel ich dann gemacht habe (also aufgepumpter der Unterarm ist) ist entsprechend Stark oder leicht der Abdruck. Bei mir ist das so zusagen rein Mechanisch, denn ich reagiere nicht auf die Uhr und auch nicht auf das Band. Ist es bei dir ähnlich, so ist das komplett unbedenklich (außer es wäre dann mal so Eng, dass du dir das Blut abschnürst).
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Ist es bei dir ähnlich, so ist das komplett unbedenklich (außer es wäre dann mal so Eng, dass du dir das Blut abschnürst).
Ja, das habe ich mir schon gedacht.

[...] auch nicht den Runden Abdruck vom Sensor [...]
Das ist dann aber sehr locker. Funktioniert die Watch denn dann überhaupt noch? Denn das widerspricht auch ganz klar den Vorgaben von Apple, dass der Sensor immer eng anliegen sollte, für Herzfrequenz, EKG, usw..
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist dann aber sehr locker. Funktioniert die Watch denn dann überhaupt noch?
Funktioniert wunderbar für das was ich sie nutze und habe auch die Gen1 schon so getragen mit den Gliederarmband. Finde es oft eher erschreckend wie sich andere mit den Gliederarmband den Arm "abschnüren", so dass Ringsum schon das Armband so gefüllte 5mm schon in den Arm drückt ist es einfach zu fest.

Denn das widerspricht auch ganz klar den Vorgaben von Apple, dass der Sensor immer eng anliegen sollte, für Herzfrequenz, EKG, usw..
Herzfrequenz kann die Uhr auch so Regelmässig messen und da gibt es auch keine extremen Auffälligkeiten dass sie eventuell falsch misst. EKG würde so aber in der Tat völlig falsche Ergebnisse liefern aber das nutze ich nun auch nicht wirklich Regelmässig.
 

Benutzer 239228

Gast
Beim geflochtenen Solo Loop sind die Enden aus Edelstahl. Apple schreibt, dass Bänder mit Edelstahl nicht wasserbeständig sind. Aber beim geflochtenen Solo Loop steht explizit dabei, dass es schweiß- und wasserbeständig ist.

Ja was denn nun? Kann Edelstahl eigentlich rosten?
 

Mitglied 105235

Gast
"Steel" sagt nix aus, "stainless" ist das Zauberwort ;)
Er fragt auch nach nicht nach Stahl (Steel), sonder nach Edelstahl (Stainless Steel). 😉


Also laut Google ist das ein weit verbreiteter Irrtum.

😁
Ja es kommt auf den Edelstahl an. Bsp habe ich noch kein Messer (von Speisebesteck) richtig selbst gesehen wo auch 18/10 Edelstahl verwendet wird, anders ist es bei Gabel und Löffel. Hier ist es also so, wenn nicht aufgepasst wird kann das Messer Rostflecken bekommen, nach/in der Spülmaschine, Gabel und Löffel aber nicht.

Du fragtest nach den was Apple verwendet, ich selbst habe zwar nicht die von Apple aber von Bluestein und wenn ich Dusche oder in die Wanne mich lege hat bis jetzt weder das Gliederarmband noch das Milanese angefangen zu rosten. Kann mir kaum vorstellen das Apple da nun einen minderwertigen Edelstahl verwendet.

Daher mein Nein auf deine Frage.


BTW
Seit der Series 2 ist die Apple Watch Wasserdicht und wird somit von den Nutzern sowohl im Süßwasser als auch im Salzwasser getragen ohne dass das Gehäuse rosten Anfängt 😉

BTW 2
Apple hat bei Ihren Nylon Woven Armbändern damals auch gesagt sie sind nicht Wasserbeständig aber die Sport Loop(ebenfalls aus Nylon) sind es nun…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ich bezog mich direkt auf den Post über meinem - bei Stahl muss man sich Sorgen machen, bei Edelstahl nicht. Deswegen: „Stainless“ ist das Zauberwort 😉
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Beim geflochtenen Solo Loop sind die Enden aus Edelstahl. Apple schreibt, dass Bänder mit Edelstahl nicht wasserbeständig sind. Aber beim geflochtenen Solo Loop steht explizit dabei, dass es schweiß- und wasserbeständig ist.

Ja was denn nun? Kann Edelstahl eigentlich rosten?
Es gibt hier sogar user die das original Edelstahl Armband von Apple seit Jahren 24/7 tragen, also auch Sport, Schwimmbad, Meer und ich habe noch nichts von Problemen mit Rost etc. dadurch gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Kann jemand helfen bei der Frage welches Sportband das in der Mitte ist ? Ich habe es verschmutzt aber günstig bei eBay gefunden, leider ohne Verpackung. Zur besseren Erkennbarkeit der Farbe ist links daneben Concrete und recht Weiß. 🤔
 

Anhänge

  • E95F6FFB-D098-439C-888E-D4E0189FD4EE.jpeg
    E95F6FFB-D098-439C-888E-D4E0189FD4EE.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
  • 26D638AB-87ED-4EA1-841F-A030D8EA4226.jpeg
    26D638AB-87ED-4EA1-841F-A030D8EA4226.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 55

Mitglied 105235

Gast
Eventuell Fog oder Cloud? Kannst ja mal sie App Bandbreite im App Store laden, da sind alle Apple Bänder drinnen.

 

Benutzer 239228

Gast
Es eskaliert schon wieder... heute trifft das geflochtene Solo Loop Nummer drei bei mir ein. Eins war bei der Watch dabei, zwei dann extra gekauft. Das sind die besten Bänder, die Apple je hatte, meiner Meinung nach.

Jetzt ist aber für die nächsten drei Jahre Schluss damit, ich schwör's. 😬
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Kann jemand helfen bei der Frage welches Sportband das in der Mitte ist ? Ich habe es verschmutzt aber günstig bei eBay gefunden, leider ohne Verpackung. Zur besseren Erkennbarkeit der Farbe ist links daneben Concrete und recht Weiß. 🤔


Oder du probierst es mal hiermit, die App davon ist auch zum Verwalten der eigenen Sammlung prima: https://bandbreite.watch/
Es eskaliert schon wieder... heute trifft das geflochtene Solo Loop Nummer drei bei mir ein. Eins war bei der Watch dabei, zwei dann extra gekauft. Das sind die besten Bänder, die Apple je hatte, meiner Meinung nach.

Jetzt ist aber für die nächsten drei Jahre Schluss damit, ich schwör's. 😬

Ich habe das Kreuz hinter deinem Rücken gesehen... ;) :D